Hinterrad eiert

Diskutiere Hinterrad eiert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; HEY zusammen, Mein Hinterrad eier seit gestern richtig heftig. Ab 120 kmh ist sie fast unfahrbar da sie zu pendeln beginnt. Reifen: ca. 800km...
G

Gecko0806

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
1
HEY zusammen,

Mein Hinterrad eier seit gestern richtig heftig. Ab 120 kmh ist sie fast unfahrbar da sie zu pendeln beginnt.

Reifen: ca. 800km alt, conti trail attack 3, wurde vor 2 wochen gewechselt.

Ich hab kein Schlagloch oder so erwischt aber gestern musste ich deshalb die Tour abbrechen.

Kann mir da einer helfen?

BESTEN danK schon mal
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich gehe davon aus, dass Du die Radmuttern als erstes kontrolliert hast. Das ausgeschlossen hast Du vielleicht die Auswuchtgewichte verloren.
Eiern eines Rades und Pendeln des Motorrades bei schneller Fahrt sind aber auch zwei ganz verschiedene Dinge mit mehreren möglichen Ursachen (Pendeln hat meist mit Beladung zu tun). Eine detailliertere Beschreibung des Problems würde helfen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hast Du Dir Dein Hinterrad samt Befestigung mal angeschaut? Radbolzen gecheckt? Mal dran gewackelt? Irgendwas getan, das Richtung Ursachenforschung geht?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
Guß oder Speichenräder? Bei Speichenrädern würde ich mal die Speichen ( Klangprobe) überprüfen.
Ansonsten auch mal abbauen und beim Reifenhändler noch mal Wuchten lassen

gruß
gstommy68
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...'fast unfahrbar' wird meiner Erfahrung nach nicht durch ein fehlendes Gewicht verursacht. Da ist mehr bzw. was anderes. Aber nochmal: Der to hat doch sein Mopped vor der Nase... Entweder fehlt Eigeninitiative oder die Kommunikation selbiger...
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Vielleicht hat ein TROLL die Speichen gelockert. Die machen so was...
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
816
Habe ich das Modell überlesen? Wie kann man ein Problem schildern und auf Hinweise zur Lösung hoffen, wenn man das Modell bzw. Details nicht preisgibt?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Habe ich das Modell überlesen? Wie kann man ein Problem schildern und auf Hinweise zur Lösung hoffen, wenn man das Modell bzw. Details nicht preisgibt?
Hallo
unter der Voraussetzung das der TO die richtige Rubrik getroffen hat handelt es sich um eine R 1200 GS oder 1200GS Adventure. Und wen es ne LC oder ne 1150 GS oder was auch immer wäre, dann wäre die hie beschriebenen Vorgehensweisen die gleichen.
Erkläre mir mal bitte welche unterschiedlichen Vorgehensweisen du je nach Modell vorschlägst, ich lerne gerne noch dazu

gruß
gstommy68
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Habe ich das Modell überlesen? Wie kann man ein Problem schildern und auf Hinweise zur Lösung hoffen, wenn man das Modell bzw. Details nicht preisgibt?
hat er das im VW-Käfer Forum gepostet, oder unter R1200GS?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bei den 1200ern giing schon mal hin und wieder ein HAG kaputt, also mal das Spiel am Lager überprüfen bitte.

Gruß Thomas
 
Thema:

Hinterrad eiert

Hinterrad eiert - Ähnliche Themen

  • Hinterrad eiert oder unwucht nach Kettensatzwechsel?! Und ich so ....hää?

    Hinterrad eiert oder unwucht nach Kettensatzwechsel?! Und ich so ....hää?: Hallo Schwarmwissen! :-P Ich habe heute einen kleinen Service gemacht. Öl und Kettensatz gewechselt. Nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut...
  • Hinterrad unwucht und eiert nach Kettensatzwechsel

    Hinterrad unwucht und eiert nach Kettensatzwechsel: Hallo Schwarmwissen! :-P Ich habe heute einen kleinen Service gemacht. Öl und Kettensatz gewechselt. Nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut...
  • Hinterrad eiert etwas / Reparaturhandbuch

    Hinterrad eiert etwas / Reparaturhandbuch: Tach auch. Hab festgestellt das mein hinterrad etwas eiert. Auf den Ständer gestellt erster gang rein und laufen lassen. Hat irgenwie nen leichten...
  • Hinterrad eiert

    Hinterrad eiert: Hallo Leute Habe seit Juli 08 eine 12erGS.Baujahr 05 von privat.Gutes Mop erstmals. Nach etwa 1500 gefahrenen KM fiel mir das vibrieren und...
  • Hinterrad eiert

    Hinterrad eiert: Hallo zusammen ! Ein eierndes Hinterrad zog einen Besuch beim :D nachsich . Nu das Lager ist ausgeschlagen an dem neuen Endantrieb :!: Und was...
  • Hinterrad eiert - Ähnliche Themen

  • Hinterrad eiert oder unwucht nach Kettensatzwechsel?! Und ich so ....hää?

    Hinterrad eiert oder unwucht nach Kettensatzwechsel?! Und ich so ....hää?: Hallo Schwarmwissen! :-P Ich habe heute einen kleinen Service gemacht. Öl und Kettensatz gewechselt. Nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut...
  • Hinterrad unwucht und eiert nach Kettensatzwechsel

    Hinterrad unwucht und eiert nach Kettensatzwechsel: Hallo Schwarmwissen! :-P Ich habe heute einen kleinen Service gemacht. Öl und Kettensatz gewechselt. Nachdem ich das Hinterrad wieder eingebaut...
  • Hinterrad eiert etwas / Reparaturhandbuch

    Hinterrad eiert etwas / Reparaturhandbuch: Tach auch. Hab festgestellt das mein hinterrad etwas eiert. Auf den Ständer gestellt erster gang rein und laufen lassen. Hat irgenwie nen leichten...
  • Hinterrad eiert

    Hinterrad eiert: Hallo Leute Habe seit Juli 08 eine 12erGS.Baujahr 05 von privat.Gutes Mop erstmals. Nach etwa 1500 gefahrenen KM fiel mir das vibrieren und...
  • Hinterrad eiert

    Hinterrad eiert: Hallo zusammen ! Ein eierndes Hinterrad zog einen Besuch beim :D nachsich . Nu das Lager ist ausgeschlagen an dem neuen Endantrieb :!: Und was...
  • Oben