Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme

Diskutiere Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab die Ebay Alternative, und da schleift nix
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Hallo Zusammen,

habe gestern meine neue R1250 GS Exclusive abgeholt und hatte eigentlich die Hinterradabdeckung von Wunderlich/Puig direkt montiert bestellt.

War aber nicht montiert worden weil das Rad daran geschliffen hat laut Werkstatt.

Mir war klar das es bei einem richtigen Enduroreifen nicht funktioniert aber bei einem Bridgestone Adv. A41 war ich doch sehr verwundert.

Bei meinen Anakee oder PST an der R1200 GS LC Bj 2016 war das überhaupt kein Problem.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Alternativen ?

Viele Grüße Skippy
Hab die Ebay Alternative, und da schleift nix
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Es kommt immer darauf an, was die Reifenabdeckung bewirken soll.
Optisch schaut die schon mal gut aus, weil sie grazil und sportlich wirkt. Vor allem ohne Löffel.
Und geschützt wird das Federbein und der Fahrer. Mehr braucht es für den Solobetrieb nicht können.
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
188
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Moin, hab auch die Puig Radabdeckung und den A41 drauf, sitzt mittig und schleifen tut nix. Gas gegeben hab ich auch schon mal ordentlich, mal auf der Bahn richtig aufgemacht, also bei mir ist nix. Hat bei mir mein Händler montiert. Ich bilde mir ein, dass es zumindest Steinschlag Richtung Federbein verhindert, im Nassen wird eh alles eingesaut! Bei meiner 9T hab ich den auch, da macht es in jedem Fall Sinn.
Gruß Charles
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
188
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Laut Puig Seite wird die Abdeckung schon für die 1250er angeboten, siehe auch Anbauanleitung, aber die Freigabe für die 1250er ist (noch) nicht auf der Betriebserlaubnis aufgelistet! Deswegen wird Wunderlich aus Haftungsgründen es untersagen. Ich denke es ist eine Frage der Zeit, bis es passiert! Die Erfahrenen GSer hatten sicherlich früher das gleiche Thema bei anderen Teilen!
 
S

Skippy1200

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
30
Ort
MG
Modell
GS 1250 LC- Exclusive
Bongo_GS,

das ist doch mal ein Wort !

Anscheinend ist das falsche Teil bestellt wordewn vom Händler oder die sind unfähig! Muss ich mal woanders hin.

Grüße OLiver
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Ich habe den von Puig, weil ich keinen fremden Schriftzug an meiner GS dulde. Meiner von 2016 passt auf meine Exclusive. Muss ja, da sich hinten am Moped nichts geändert hat. Der neue hat nur anderes Schraubenmaterial, sonst ist er baugleich.
Aber die ABE ist für die Hinterradabdeckung nicht mehr gültig.
 
jenno_de

jenno_de

Dabei seit
16.11.2016
Beiträge
71
Ort
Aschersleben
Modell
GS 1200 Adventure LC
Moin,
ich weiche mal etwas ab mit meiner Frage: ich hab auf meiner GSA Karo Street.. will mir auch Abdeckung dran basteln.
Bekomm ich mit den Reifen Probleme? Hat da jemand Erfahrung mit der Reifenart und der Abdeckung?
danke vorab für die Info
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich muss meine Aussage zum Teil revidieren. Die Hinterradabdeckung von der GS 2013-2017 ist leider doch nicht mehr zulässig. Mein Freundlicher hat mir dringend geraten die Neue zu verbauen, was ich jetzt auch gemacht habe. Sie weicht in der Konstruktion minimal ab, seitdem der Kardan das letzte mal überarbeitet wurde. Sorry für meine Fehlinformation.
 
5mala

5mala

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
71
Ort
Pfalzgrafenweiler
Modell
R1200GS LC 2015
Hab die Puig Abdeckung für die 1250er bei Louis bestellt. Leider war die ABE nicht aktuell. Die 1250er hat darauf gefehlt. Die aktuelle ABE hab ich dann nach Reklamation p mail bekommen.
Was viel krasser ist und was die Jungs von Wunderlich vermutlich gemerkt haben ist, daß die Schraube für den Bremssattel 2 mm zu lang ist. Wenn die fest gezogen wird berührt sie die Bremsscheibe.
Trotz viel Schriftwechsel und Erklärung hat Louis mir nochmals die gleiche Schraube geschickt.
Ich habs gestern wieder abgebaut und schick die Abdeckung zurück. Was zielführendes ist Louis nicht eingefallen.

Also aufpassen bei der Montage !
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Also meine Puig Abdeckung passte fast perfekt. Ich habe eine Beilagsscheibe drauf geschoben, weil ich ein kleines Spiel hatte. Bis zur Bremsscheibe bin ich gar nicht durch gekommen. Jetzt sitzt die Abdeckung bombenfest. Passt und schaut klasse aus.
 
wolfgang56

wolfgang56

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
80
Ort
Göttingen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nützt trotzdem bei Regen fast niGS! Besser ist der Mudslingh und Derivate.
Hallo SU26

Mudsling ist mir bekannt, was aber ist ein Derivate. Hast du an deiner Maschine noch den Löffel dran oder diesen abgebaut.
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Derivate sind so grob erklärt:

Nachbauten, die dem Original fast oder ganz gleichen
 
Thema:

Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme

Hinterradabdeckung Puig/Wunderlich schleift bei neuer 1250 - bei 1200 ohne Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich (PUIG) Hinterradabdeckung Xtreme 1200 GS Bj. 18 LC

    Wunderlich (PUIG) Hinterradabdeckung Xtreme 1200 GS Bj. 18 LC: Hallo zusammen, ich habe die Hinterradabdeckung nur ca. 3 Tage montiert gehabt. Leider kommt sie mit dem Wunderlich Innenkotflügel in Konflikt...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Wunderlich/Puig

    Hinterradabdeckung Wunderlich/Puig: Moin zusammen, mir ist beim Kelleraufräumen noch eine unbenutzte Hinterradabdeckung in die Hände gefallen. ich hatte diese beim Wunderlich für...
  • Erledigt Hinterradabdeckung XTREME Schwarz von Puig/Wunderlich

    Hinterradabdeckung XTREME Schwarz von Puig/Wunderlich: Nachdem die Abdeckung von meiner 2016 TB auf die 1250ger nicht mehr passen soll, muss ich mir leider eine Neue besorgen. Deshalb verkaufe ich sie...
  • Suche Hinterradabdeckung-Spritzschutz R1200GS, ESA 2011

    Hinterradabdeckung-Spritzschutz R1200GS, ESA 2011: Hallo, ich suche eine Abdeckung wie im Titel oben beschrieben. bitte einfach mal anbieten LG
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen

    Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen: Hallo, sind die o. a. Hinterradabdeckungen bezüglich Wetterschutz zu empfehlen oder reicht auch ein Innenkotflügel ? Danke für Eure Tipps...
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Wunderlich (PUIG) Hinterradabdeckung Xtreme 1200 GS Bj. 18 LC

    Wunderlich (PUIG) Hinterradabdeckung Xtreme 1200 GS Bj. 18 LC: Hallo zusammen, ich habe die Hinterradabdeckung nur ca. 3 Tage montiert gehabt. Leider kommt sie mit dem Wunderlich Innenkotflügel in Konflikt...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Wunderlich/Puig

    Hinterradabdeckung Wunderlich/Puig: Moin zusammen, mir ist beim Kelleraufräumen noch eine unbenutzte Hinterradabdeckung in die Hände gefallen. ich hatte diese beim Wunderlich für...
  • Erledigt Hinterradabdeckung XTREME Schwarz von Puig/Wunderlich

    Hinterradabdeckung XTREME Schwarz von Puig/Wunderlich: Nachdem die Abdeckung von meiner 2016 TB auf die 1250ger nicht mehr passen soll, muss ich mir leider eine Neue besorgen. Deshalb verkaufe ich sie...
  • Suche Hinterradabdeckung-Spritzschutz R1200GS, ESA 2011

    Hinterradabdeckung-Spritzschutz R1200GS, ESA 2011: Hallo, ich suche eine Abdeckung wie im Titel oben beschrieben. bitte einfach mal anbieten LG
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen

    Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen: Hallo, sind die o. a. Hinterradabdeckungen bezüglich Wetterschutz zu empfehlen oder reicht auch ein Innenkotflügel ? Danke für Eure Tipps...
  • Oben