Hinterradausbau R 1150 GS Bj. 2000

Diskutiere Hinterradausbau R 1150 GS Bj. 2000 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Muss ich eigentlich beim Ausbau des Hinterrades auch, wie in der Betriebsanleitung...
G

gianozzo

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Muss ich eigentlich beim Ausbau des Hinterrades auch, wie in der Betriebsanleitung geschildert, den Bremssattel mit ausbauen? Ich hab einfach die vier Schrauben aufgemacht und das Rad herausgehoben. Beim Einbau, lese ich jetzt grade, muss dann, wenn man den Bremssattel wieder befestigt hat, mit einer ABS-Fühlerlehre das ABS-Spaltmaß geprüft werden. Muss das auch geschehen, wenn ich den Bremssattel gar nicht demontiert hatte? Fahre eine R 1150 GS, Bj. 2000.

Für kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar!

Wolf
 
G

gianozzo

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
5
Vielen Dank für den Tipp, Torsten!

Gruß
Wolf
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Wolf,

ein Erfahrungsbericht: Auf einen Alpentour hatte ich einen Plattfuß und musste das Hinterrad zur Reifenreparatur ausbauen. Ich habe es genauso gemacht, wie Du es Dir überlegt hast, nämlich sorgfältig und vorsichtig herausgenommen und anschließend genauso wieder eingesetzt. An die Möglichkeit oder gar Notwendigkeit, den Bremssattel abzunehmen, hatte ich garnicht gedacht. Auch erst beim anschließenden Nachlesen, hatte ich die gleichen Fragen wie Du. Die Antworten hatten sich aber auf den bereits zurückgelegten 2.000 km schon selbst gegeben. Ein Einstellen des ABS-Sensors war nicht erforderlich gewesen.

Das soll nicht als Gegendarstellung zur Anleitung im "Powerboxer" missverstanden werden. Aber geklappt hat es schon.

Willi
 
G

gianozzo

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
5
Hallo Willi,

na das beruhigt mich doch einigermaßen!
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

GSellige Grüße
Wolf
 
Thema:

Hinterradausbau R 1150 GS Bj. 2000

Hinterradausbau R 1150 GS Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Hinterradausbau GS1200 - Welche Nuss

    Hinterradausbau GS1200 - Welche Nuss: Ich will morgen Reifen wechseln lassen, muß mir aber noch eine passende Nuss besorgen. Ist das ein 8er Torx? Anzugsmoment bei Speichenrädern 60...
  • Hinterradausbau Integralbremse

    Hinterradausbau Integralbremse: Hallo GS - Gemeinde! Habe vorgestern bei meiner Adventure das Hinterrad ausgebaut und für meine Norwegentour einen neuen Tourance aufziehen...
  • Hinterradausbau Integralbremse - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Hinterradausbau GS1200 - Welche Nuss

    Hinterradausbau GS1200 - Welche Nuss: Ich will morgen Reifen wechseln lassen, muß mir aber noch eine passende Nuss besorgen. Ist das ein 8er Torx? Anzugsmoment bei Speichenrädern 60...
  • Hinterradausbau Integralbremse

    Hinterradausbau Integralbremse: Hallo GS - Gemeinde! Habe vorgestern bei meiner Adventure das Hinterrad ausgebaut und für meine Norwegentour einen neuen Tourance aufziehen...
  • Oben