Hinterradfederung

Diskutiere Hinterradfederung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werte Gemeinde, mein Wintertuning ist abgeschlossen und ich habe nunmehr 15 kg abgenommen. Der Motor dreht gleich viel freier und auch sonst ist...
Prophet

Prophet

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Werte Gemeinde,
mein Wintertuning ist abgeschlossen und ich habe nunmehr 15 kg abgenommen. Der Motor dreht gleich viel freier und auch sonst ist alles besser.
Mit meinen jetzigen 100 kg Lebendgewicht schlägt mein hinteres Federbein im Enduroeinsatz doch noch einige Male durch. Die Einstellmöglichkeiten habe ich alle ausgenutzt, was kann man jetzt noch machen ???
Sicher ist mein Fahrstil noch zu verbessern, aber bis dahin wollte ich nicht 1300 €uronen für ein Teil von Touratech ausgeben.
Gibt es härtere Federn im Zubehör ???
Eine kürzere Paraleverstrebe hilft da ja eigentlich nicht - oder ??

Prophet
Der mit der Kuh schawatzt
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Prophet,
Ein richtiges Federbein gibts bei Wilbers schon für 450€.
Hast du deinen Neg.Federweg schon verkürzt??
Ich glaube nicht,dass das org.Federbein mit 100kg
Lebendgewicht so schnell an seine Grenzen kommt.
Außer:
du lässt es Off Road mit gewaltigen Sätzen fliegen.
Peter
 
Prophet

Prophet

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Peter,
schöne Grüße nach Wiesloch ( habe ne ganze Zeit in Horrenberg - Diehlheim gewohnt ) und danke für die schnelle Rückantwort.
Negativer Federweg - Du meinst nicht die kleine Verstellschraube am Federbeim mit S und H ??
Wo kann man sonst noch was einstellen?? Dämpfung habe ich schon bis an den Anschlag gedreht.

Prophet
Der mit der Kuh Schawatzt
 
Thema:

Hinterradfederung

Hinterradfederung - Ähnliche Themen

  • Hinterradfederung

    Hinterradfederung: Hallo Leute wie merkt man eigentlich wenn der Dämpfer hinten langsam lahm wird meine Kuh hat jetzt 98000 auf dem Tacho aber fast alle ohne...
  • Hinterradfederung - Ähnliche Themen

  • Hinterradfederung

    Hinterradfederung: Hallo Leute wie merkt man eigentlich wenn der Dämpfer hinten langsam lahm wird meine Kuh hat jetzt 98000 auf dem Tacho aber fast alle ohne...
  • Oben