Hitze bei der Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Hitze bei der Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer Triumph Scrambler 1200 XC. Nun die Frage: wie intensiv spürt man tatsächlich die Wärme/Hitze am Bein des...
T

Triumph_Bogen

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einer Triumph Scrambler 1200 XC. Nun die Frage: wie intensiv spürt man tatsächlich die Wärme/Hitze am Bein des hohen Auspuff? Gerade bei Stadt Stopp&Go ohne große Luftkühlung. Kann jemand bitte seine Eindrücke schildern!

Vielen Dank vorab.
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Im GS Forum ? :confused:
 
T

Triumph_Bogen

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
2
Daaaanke und sorry ;-)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Tipp: erst einmal beim BMW-Händler eine Probefahrt mit einer 1250er GS buchen. Dann erkennt man die Defizite der Triumph um so besser.

CU
Jonni
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.715
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hatte mal eine 865er Triumph Scrambler während 60'000 Kilometern.

Ums es kurz zu machen: Die Hitze am Auspuff musste zwar bisweilen berücksichtigt werden, war aber nie ein Problem. Auch nicht auf der LGKS, wo das Ding richtig heiß wurde.

Ein Hersteller wie Triumph gibt sich da keine Blöße, sehr wahrscheinlich auch bei der 1200er nicht.

Gruß
Serpel
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Tipp: erst einmal beim BMW-Händler eine Probefahrt mit einer 1250er GS buchen. Dann erkennt man die Defizite der Triumph um so besser.

CU
Jonni
Schon klar; dass sehr unterschiedliche Motorräder sind, oder? Habe gerade meine GSA abgegeben und den Scrambler 1200 genommen - und freue mich wie Bolle darüber.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Da wir hier in der Ecke "Motorrad allgemein" sind, kann man die Frage ruhig beantworten: bei der 1200 Scrambler ist die Hitzeabstrahlung vom Auspuff am betreffenden Bein durchaus spürbar, wenn man in der Stadt fährt und viele Ampelphasen hat. Also klappt man das Beinchen ein bisschen nach aussen.

Im Fahrbetrieb selbst stört es nicht.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Beim Fahrbetrieb stört es nicht wirklich. Im Stop&Go in der Stadt im Hochsommer wird es kuschelig: meine Familienplanung ist aber schon lange abgeschlossen:bounce:

Fahr lieber nicht Probe: bei mir hat es zu einer 1200 XE geführt...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was mir beim betatschen sehr angenehm auffiel, ist die Qualität der verbauten Materialien. die allein erzeugt schon "haben will"
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Ja, der Plastikanteil ist überschaubar. Ich bin in der Kunststoffwelt zuhause: wer Kunststoff kennt, nimmt Metall.
 
M

MaierE004

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
13
Tipp: erst einmal beim BMW-Händler eine Probefahrt mit einer 1250er GS buchen. Dann erkennt man die Defizite der Triumph um so besser.

CU
Jonni
Hi,
war ein eingefleischter GS Fan. Zuletzt 1250 GS HP. Vor einer Woche 1200 XE gekauft und die ersten 500 km abgespult. Ich bin begeistert. Sie fährt sich super. Tolle Verarbeitung, geschmeidiger Motor, geiler Sound,.... Wer braucht da noch eine GS.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da ist jeder anders, ich denke nicht, dass die 1250er GS und die Triumph 1200 'XE Im gleichen Teich fischen, auch wenn der ein oder andere wechselt.
Hätte T die früher gebracht, würde ich heute statt NineT Scrambler wohl die Triumph fahren .
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.715
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sei froh, fährst du die NineT und nicht diese langweilige Triumph. :Augenzwinkern_2:

Gruß
Serpel
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Im normalen Fahrbetrieb spürt man nichts, bei "Stop and Go" spürt man es schon ein wenig kann aber das rechte Beinchen auf der Raste ein wenig nach außen drehen dann is gut! Bei langsam Offroadpassagen im stehen geht's mit vernünftigen Stiefel auch, hab ich gestern erst ausführlich getestet 😎.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bilder Spyderl, der Beitrag braucht Bilder
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
🤔 schwierig wenn man alleine unterwegs ist sich zu Fotografieren 🤭 in der XE ist auf alle Fälle mehr Enduro als in manchen Reiseenduros! Allerdings ist es für's Gewissen nicht so schön das Teil durch den Dreck zu prügeln😎
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
falscher Thread.............
 
Thema:

Hitze bei der Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Hitze bei der Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS Motoröl bei 40° C plus

    Motoröl bei 40° C plus: Ich bin in Taschkent und will nach 12000 km Anreise mal das Öl wechseln. Ist schwer was zu finden und die Hitze steigt hier auch gern über 40° C ...
  • Hitze rechts unten

    Hitze rechts unten: jetzt beginnt bald wieder die Zeit, wo's mir persönlich schnell zu heiß zum Fahren wird. Gestern fiel mir dabei wieder auf, dass es auf meinem...
  • F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung

    F800 GS Hitze/Temperatur Erfahrung: Hallo zusammen, Die Suchfunktion hab ich benutzt. Allerdings nur einen Beitrag gefunden in dem mehr über die Fragestellung des Erstellers...
  • Motorradfahren bei Hitze

    Motorradfahren bei Hitze: Hi Ich wollte mal fragen wie das bei Hitze, also ab 30+ so ist auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten so um die 50-100 kmh. Ist es effektiv...
  • SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze

    SP connect / indukt. laden / Sommer / Hitze: Hallo zusammen, gestern dachte ich mir, ich fahr mal etwas Sommererprobung. Zeitweise stand über 35 °C auf dem Display & da hat es nicht lange...
  • Oben