Hitzefeste Auspuff Aufkleber

Diskutiere Hitzefeste Auspuff Aufkleber im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte einen Aufkleber mit ZB. GS 1250 oder GS oder 1250 auf meinen matt schwarzen Endschalldämpfer , am liebsten in...
H

hpmarcus

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich möchte einen Aufkleber mit ZB. GS 1250 oder GS oder 1250 auf meinen matt schwarzen Endschalldämpfer , am liebsten in hochglanzschwarz kleben.
Weis jemand wo ich so etwas bekommen kann?
Gruß
Marcus
 
H

hpmarcus

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
21
Danke für die Info,
auf der Thermografie schaut der Endschalldämpfer wirklich nicht heiß aus,
ist die Aufnahme kurz nach der Fahrt gemacht worden?
Normalerweise gehen die Aufkleber so bis 70 Grad das müsste ja eigentlich reichen?
Gruß
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

habe letztes Jahr die Temperaturen an meinem (allerdings gepulverter) ESD gemessen. Im hinteren Bereich so um die 60 Grad.

Sollte daher reichen.

Gruss
Klaus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Thermalbild habe ich gemacht und die Maschine lief einige Zeit im Stand mit externem Gebläse. Der ESD wird schon deutlich warm aber nicht heiß. Fährst du aber Vollgas und das einige Zeit, wird der ESD deutlich wärmer.

Du kannst hier auch Rjuhar frage, der Klebt einen Aufkleber bei seine lakierten ESD, damit die Zulassungsdaten sichtbar sind.
 
H

hpmarcus

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
21
Angeblich .......laut Verkäufer sollen die Aufkleber 70 Grad abkönnen.
Kennt noch Jemand, der Aufkleber für so.....150 Grad anbietet?
Gruß
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich denke mir mal, die Problematik wird eher die Hitzebeständigkeit des Kleber sein. Zum leichteren Ablösen von Aufklebern / Schriftzügen von Fahrzeugen erwärmt man diese mit einem Föhn und das reicht schon
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mir hat ein bekannter Folien geschnitten. Diese machen 50-60 Grad mit. Die Hitze auf dem Endschalldämpfer ist kein Problem.
 
Thema:

Hitzefeste Auspuff Aufkleber

Hitzefeste Auspuff Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben