Hitzewelle: Reifendruck

Diskutiere Hitzewelle: Reifendruck im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So hätten wir also wieder 2 Dinge gelernt: 1) die Verrohung des Forums schreitet weiter voran 2) das RDKS einer BMW zeigt einen Reifenfülldruck...
P

pitagoras

So hätten wir also wieder 2 Dinge gelernt:

1) die Verrohung des Forums schreitet weiter voran
2) das RDKS einer BMW zeigt einen Reifenfülldruck auf 20°C normiert an

:jubel:

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Habe mir das nun auch mal angeschaut. Soweit man das den Aufnahmen entnehmen kann, scheint er mir nicht besonders schnell für die Kurve gewesen zu sein. Körperhaltung und Blickführung passten. Und dann geht unvermittelt das Rad vorne weg. Das erinnert mich doch schon sehr an unseren Abflug in Spanien. Auf einen Kreisverkehr am Ende eines Ortes zugefahren. Echt langsam unterwegs gewesen, da ich mich noch orientieren musste (wo muss ich da raus?). Fast aufrecht dadurch gerollt und schwupps, war das Vorderrad weg und wir lagen da. Als ich versuchte aufzustehen, war klar warum. Eine Eisfläche war da stumpf gegen diesen Belag. Man konnte sich kaum auf den beinen halten. Das Schlimme daran war, dass man es optisch nicht erkennen konnte. Nichts deutete auf einen so schmierigen Asphalt hin. Kommt aber in Ländern wie Spanien öfters vor. Viel Hitze, Reifenabrieb, Bremsstaub, monatelange Trockenheit und sauber macht auch keiner.
Ein Wegrutschen wegen 0,5 - 0,8 bar zu viel halte ich für Blödsinn.

Thema:

Hitzewelle: Reifendruck

Hitzewelle: Reifendruck - Ähnliche Themen

• Erledigt Schrader Reifendrucksensor

Schrader Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe 2 neue Schrader Reifendrucksensoren 3141M. Die Sensoren habe ich am 12.10.25 bei Leebmann gekauft und benötige sie jetzt doch...
  • Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige

Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige: Hallo, Kann mann beim Carabc DB601 "gewünschte" Reifendruck einstellen ? Bei mir blinkt immer rot beim hinten reifen weil 2,9 bar drin...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?: In Facebook und auch auf lokalen Radiosendern werden / wurden die PKW Fahrer um Verständniss gebeten, bitte lasst die Motorradfahrer vorbei, die...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Schrader Reifendrucksensor

Schrader Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe 2 neue Schrader Reifendrucksensoren 3141M. Die Sensoren habe ich am 12.10.25 bei Leebmann gekauft und benötige sie jetzt doch...
  • Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige

Carabc DB601 Reifendruck, Geschwindigkeit anzeige: Hallo, Kann mann beim Carabc DB601 "gewünschte" Reifendruck einstellen ? Bei mir blinkt immer rot beim hinten reifen weil 2,9 bar drin...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte

Welchen Reifendruck fuer Offroad? Suche Erfahrungswerte: Ich habe den Satz Bridgestone Battlax Adventurecross A41 drauf und will noch mehr in Sand, Schotter und dergleichen rumpfluegen. Gibt es hier...
  • Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?: In Facebook und auch auf lokalen Radiosendern werden / wurden die PKW Fahrer um Verständniss gebeten, bitte lasst die Motorradfahrer vorbei, die...
  • Oben