Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Diskutiere Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schön erzählt ... bildlich vor mir... aber immer die "Schw....Verlängerungen" brauch man doch nicht, es reicht doch eine GS und dann mit Sil fahren
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Hierzu ein Beispiel: Einfahrt Stadt Gießen, zwei Fahrspuren verengen sich auf eine, direkt davor eine Ampel. Ein A3 steht so davor, daß kein zweites Auto Platz hat, also praktisch in der Mitte beider Spuren, die sich dann erst kurz hinter der Ampel auf eine verengen. Für mich und die GS aber kein Problem. Der A3 hupt mich an, und gibt bei grün Vollgas, kommt dabei in`s Schlingern und fast in den Gegenverkehr vor lauter Aufregung; ich war natürlich längst 50 Meter vor ihm zu dem Zeitpunkt. Der Fahrer hat offensichtlich einfach nur nicht haben wollen, daß ein Motorrad vorbeifährt, wo er doch so schön die Pole Position an der Ampel hatte^^
schön erzählt ... bildlich vor mir...
aber immer die "Schw....Verlängerungen"
brauch man doch nicht, es reicht doch eine GS und dann mit Sil fahren
 
B

BellAir

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Jepp, das Gehirn manch eines Dosenfahrers scheint durch die Hitze nur noch im Notdienst zu laufen. Bei Einzelnen ist es offensichtlich total ausgefallen. Die Anzahl von Gefahrsituationen für einen Biker, verursacht durch Dosenfahrer, scheint proportional mit den Aussentemperaturen zu steigen. Eine vorhandene Klimaanlage hat darauf aber keinen Einfluss.

Es ist wirklich nicht mehr feierlich, was man derzeit im Raum Berlin erleben muss. Wird Zeit, dass es etwas kühler wird.
Genau das kann ich nicht nachvollziehen,
denn die Dosen haben ja Klima und alles ist schick, Radio an..., manche sogar PS3 an Bord oder iPad...
regen sich auf über ein Möppi, der links oder rechts tuckert , an die Ampel will / Stau vorbei ... ergo schnell weg.
Der Möppi und sein 2 Rad suchen Kühlluft,
das einzige was ich immer dabei habe ist mind. 1 Liter Wasser. 0,5 im Camelbag (sehr genial) und 0,5 um den Kopf zu kühlen (Helm runter, Dusche, Enduro Helm auf).

Rechts vorbei ist eh illegal (nur für Mopets und Fahrräder) aber wen kümmert es noch?
Muss hier Kardanfan Recht geben,
wenn man solche Einsteine auf der Straße findet (in diesem Fall keine Seltenheit), sind auch Gespräche überflüssig.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

das Durchlassen funktioniert nur mit nicht Großstädtern ... will sagen auch das zügige Fahren (schnelle 100km/h) an Autobahnkreuzen außerhalb von Frankfurt funktioniert da (meistens auch mit Auto).
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
So, btt: Auf Facebook habe ich schon diesen Aufruf gesehen, hatte aber nicht die größten Verbreitungszahlen.
Da ich nur im Auto Radio höre, dieses aber im Sommer nicht benutze, hab ich nichts gehört - Wäre aber toll.

Hier noch eine kleine Geschichte aus 2014, Rückfahrt von LeMans nach Stuttgart:

Autobahn Paris, morgendlicher Berufsverkehr, 6 spuriger Ausbau. Roller und Motorradfahrer machen nochmal 6 weitere Spuren auf und kommen sauber und sich links und rechts bedankend durch. Es staut allerhöchstens mal wenn sich ein Tourist unter den Autos befindet und keinen Platz macht. So schafft man es als motorisierter Zweiradfahrer sauber und sicher durch den Pariser Ring.

Dann nach viel Maut und französischer AB auf der A5 gelandet um vollends heimzukommen. Stau: 25% lassen einen durch, 50% kucken nicht nach hinten, 20% machen zu und 5% haben ein leichtes Egoproblem und machen auch noch durch Gesten und sonstige Kommunikationsmittel klar: Du kommst hier nicht vorbei.

Die die zumachen sind schwierig, jedoch ist man daran gewöhnt. Gefährlich sind die "nicht nach hinten schauenden", die schnell die Spur wechseln, weil sich gerade auf der anderen Spur eine autolange Lücke öffnet. Hier unterscheiden sich dann noch die "erschreckten Zurückzieher" die "Ich ziehe jetzt vollends rüber und hupe und brüll mir meinen Weg frei" und die "Blindtaubstummen". Jeder hat hier seine Eigenarten und das durchkommen als Motorradfahrer ist schwer und mühsam.

Eine Legalisierung des durchschlängelns in DT wäre toll, gerne auch mit solchen "Gegenseitige Rücksicht ist Klasse - Schildern und Radiodurchsagen und Facebookaktionen" dann wird der eine oder andere auch mal mehr in den Rückspiegel schauen und sich weniger wundern, falls er mal ab ist...
 
G

Gast20919

Gast
Polen - Italien- Frankreich - Portugal -Spanien -Griechenland = Wunderbar ...warum hier nicht ..???
 
C

ChristianS

Gast
Weil man hierzulande arbeiten geht und somit unter zeitdruck steht :D
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ja, aber die wenigsten autofahrer wissen dass es erlaubt ist und machen keinen platz. und wenn sie platz machen glauben sie dass die einen rucksack voll danke bekommen muessen weil sie so "nett" waren.
Hat sich bis dato bei uns noch nicht wirklich rumgesprochen dass es seit jahren erlaubt ist.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich mache hierorts (Wien) immer öfter die Erfahrung, dass die Autofahrer Platz machen - ich sag immer schön "danke" - mir tut's nicht weh und den Platzmacher freut's.

Die anderen Typen (Nichtschauer und Zumacher) gibt's natürlich auch - aber solche Typen gibt's bei jeder Tätigkeit, Ignoranten und Besserwisser, Gemein Seiende und Bosnigl, ..........

Am blödesten empfinde ich die, die im Auto Bosnigln sind und zu Fuß oder am Mopped/Fahrrad dann die Bosnigln verteufeln.
Kaum ist der andere Hut aufgesetzt wird das Verhalten gewechselt - ist unkonsequent aber wahrscheinlich menschlich.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo zusammen,

heute erlebt, auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause. Gefühlte 45°C im Schatten, der übliche Stau an einer bekannten Kreuzung auf der Bundesstrasse (ca 2-2,5km). Ich fahre schön vorbei, viele machen Platz, einige merken es nicht und zwei machen demonstrativ zu.
Plötzlich laufe ich auf zwei, blau-silberne E-Klasse Kombis auf mit dem amtlichen Kennzeichen von "Polizei Baden-Württemberg" auf und denke so für mich, soll ich oder soll ich nicht??? Die Antwort kam von selbst, beide zogen sofort nach rechts und machten den Weg frei.:):)
Ich habe mich artig bedankt und so für mich gedacht, es gibt immer und bei allen "solche und solche".
In diesem Sinne, Frohes Schwitzen.:giggle:

Gruß
HG
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Aber als ich nach Garmisch gefahren bin und in München Stau war haben wirklich alle Platz gemacht ohne auch nur ansatzweise zu schimpfen, sowas kenne ich hier aus Hessen überhaupt nicht, es waren an dem Tag auch 40 Grad und da stehen zu bleiben wäre schon, im warsten Sinne des Wortes, sehr uncool gewesen.
Liberalitas Bavariae :o
 
Hoggemer78

Hoggemer78

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
Leider gibt es wirklich immer wieder so Vollpfosten die meinen sie sind die Chefs und ich lass dich nicht durch Mentalität besitzen.
Hatte vor ein paar Wochen auch so ein Exemplar nach der Arbeit. Alles hat mich schön durchgelassen, bis auf der Herr in seinem dicken Q5. Der meinte auch er macht mal schnell zu. Aber ok,links war dann ja Platz 😜 Als ich dann in Höhe seine Fensters war,ging selbiges runter und der nette Herr fragte mich ob er mir eine auf die f... hauen soll, damit ich lerne das man das nicht macht. Ich war etwas verdatter muss ich gestehen. Ampel wurde grün ich war dann weg. Versteh bis heute die Aufregung nicht so ganz. Aber wie gesagt es gibt solche und solche. Frag mich nur ob die auch bei den Jungs mit den Kutten so ne dicke Lippe riskieren
 
G

Gast20919

Gast
Na dann gib mal bei YouTube ein : Autofahrer vs Motorradfahrer da gibt's einiges zu sehen ... Ich hatte vor Jahren mal eine Actioncam die eine Szene gefilmt hat wie ein A.fahrer mich bewusst abgedrängt hat ....ich hätte ihn anzeigen sollen ,stand aber unter Schock und habe gesagt fahr weiter du Heinz nachdem ich die Riesenschramme an beiden Türen von meiner Fußraste gesehen habe . Wenn ich den Film finde versuche ich ihn mal hochzuladen .
 
Thema:

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ?

Hitzewellen, Biker als mobile Sauna, Facebook und Radiosender bitten um Nachsicht ? - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben