HJC Vapor...

Diskutiere HJC Vapor... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....hat jemand die o.g. Mütze schon mal gefahren, in diesem Segment,also Crosshelm mit Visier tut sich ja einiges, doch wenn ich an Airoh und...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
....hat jemand die o.g. Mütze schon mal gefahren, in diesem Segment,also Crosshelm mit Visier tut sich ja einiges, doch wenn ich an Airoh und ähnliche Helme denke :mad: :mad: nein danke,da kommt man letztlich am Tour X nicht vorbei,habe den Vapor nur im Internet gefunden, aber noch nicht Original, vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu, so long!:D

Gruß vom Strand
Thomas
 
T

TKM

Gast
Hallo Thomas,

würde mich auch interessieren. Der Arai Helm Tour-X2 ist mir schlicht zu teuer und Alternativen gab es bisher kaum. Da HJC gute Helme baut, wäre das ja vielleicht etwas. Hast Du einen deutschen Vertrieb gefunden?
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
....

Moin,Moin Torsten,
ja habe ich,guckst Du stehli@penzl-bikes.com !Bieten das Teil auch bei e...
an, man kann über alles reden auch über den Preis :D Da ich nicht bereit bin 500 Euro für einen neuen Helm hinzulegen, denke ich, da HJC qualitativ gute Helme baut, mit diesem über das ganze Jahr klarzukommen,im übrigen haben die mir mitgeteilt das Sie auch auf den HMT, Ende Januar, mit einem Stand vertreten sind.
Schade, daß es keine gute TV Motorrad Sendung gibt, in der gebräuchliches, wie z.B. Klamotten und Helme mal getestet oder vorgestellt werden,aber diese Unterhaltung hatten wir ja schon im Forum:(
Wenn Du Bilder vom Helm brauchst,mail mich an boxertreiber@ewetel.net

Gruß vom Strand
Thomas
 
K

kofra

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
12
Hallo,

hat schon jemand den HJC gesehen oder probiert. D ich den Marushin ja heute wieder unter Fluchen eingpackt habe, wollte ich mir das ein 2tes Mal ersparen. Vielleicht weiss ja schon jemand was zu berichten?

Danke
Frank
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Frank,
auch ich hatte den HJC in Betracht gezogen,macht von den "Alternativ" Helmen zum Tour X immer noch den besten Eindruck, hätte ihn auch zum guten Preis kaufen können, aber ohne ihn zu fahren ?....Werde weiterhin das Multitalent von BMW fahren, Evo IV, da habe ich drei Varianten zur Auswahl:D :D

Gruß vom Strand
Thomas
 
K

kofra

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
12
Hallo Thomas,

hast du dir den Helm anschauen können? War heute bei HG, hab mir den Arai angesehn. Ist schon klasse. War aber meine Grösse nicht da, so dass ich nicht in Versuchung kam zuzuschlagen. Habe mir den HJC jetzt zur Ansicht bestellt. Wer ich nächste Woche dann sehen.

Gruss

Frank
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
::

...nein,habe ich bisher noch nie in der Hand gehabt, ich bleibe bei meiner Version der Multifunktionalität :D

Gruß vom Strand

Thomas
 
S

shammerl

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6
Erfahrung mit dem HJC CL-XS ??

Hallo Leute, ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Integralhelm und möchte einen Crosshelm mit Visier. Der Arai Tour X ist, wie auch der BMW, etwas zu üppig in der Anschaffung. Wer hat denn Erfahrungen mit Alternativen, wie z.B. den HJC CL-XS, den Nolan N70, den Airoh S4. Den Marushin hatte ich mal beim Polo Händler aufgesetzt, leider zeimlich unbequem das Teil.
Der HJC macht auch auf mich den besten Eindruck. Ist das Visier auch klappbar ?
Was sagt ihr ??

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Stefan,
also z.Zt. warte ich noch immer auf die Möglichkeit irgendwo den HJC Probezufahren:D Stellt wohl im Moment die einzige qualitative Alternative zum Tour X ! Die von Dir genannten Helme sind meiner Meinung nach keine
gute Lösung, der Nolan N70 jetzt von Grex ist ein "alter und schwerer Hut"
Airoh S4 und Marushin haben glaube ich auch niemanden recht überzeugt,daher bin ich mit dem Evo 4 und seiner Multifunktionalität,Jet Helm,Crosshelm usw. zufrieden und warte weiter auf Nachrichten oder Tests zum HJC :D :D

Gruß vom sonnigen Strand

Thomas
 
S

shammerl

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6
HJC Vapor bei Hein Gerricke

Hallo Interessierte!
Ich hatte gestern die Gelegenheit den Helm bei Hein Gerricke in Hamburg zu probieren. Die Passform und Verarbeitung sind sehr gut. Das Schloß des Verschlusses sitzt meiner Meinung nach nicht optimal und drückt bei mir stark auf den Adamsapfel. Das Visier schleift beim Hochklappen mit der oberen Kante etwas gegen das Helmschild. Ich habe versucht eine Sonnenbrille aufzusetzen, dies gelang mir aber leider nicht. Ein getöntes Visier gibt es angeblich für diesen Helm nicht. Eine Sonnenblende, wie das vorn Sonax läßt sich nicht montieren, es gibt keinen Spalt zwischen Helmschale und der Polsterung. Hier wäre also lediglich eine Klebefolie auf dem Visier ein geeigneter Sonnenschutz.
Das Visier schließt insgesamt recht ordentlich, wirkt aber leicht flatterich.
Ich werde also nach weiteren Alternativen suchen, wenn auch der Helm einen insgesamt passablen Eindruck macht.
Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HJC Vapor...

HJC Vapor... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Erledigt Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL

    Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL: Der Helm ist zwei Mal von mir mit Gesichtsmaske getragen worden und er ist mir leider zu groß. Größe: XL 60/61 Keinerlei Beschädigungen oder...
  • Erledigt HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL

    HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL: Hallo zusammen, ich verkaufe einen C80 Helm Klapphelm von HJC in Größe XL. Der Helm ist noch originalverpackt und ich habe ihn nur für die...
  • SMART HJC 21B

    SMART HJC 21B: Im Moment ist mein HJC mit dem Zumo 396 gekoppelt Im Moment hab ich folgende Probleme: Der Satz : In 800 Meter fahren sie rechts - wird vom HJC...
  • SMART HJC 21B - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Erledigt Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL

    Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL: Der Helm ist zwei Mal von mir mit Gesichtsmaske getragen worden und er ist mir leider zu groß. Größe: XL 60/61 Keinerlei Beschädigungen oder...
  • Erledigt HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL

    HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL: Hallo zusammen, ich verkaufe einen C80 Helm Klapphelm von HJC in Größe XL. Der Helm ist noch originalverpackt und ich habe ihn nur für die...
  • SMART HJC 21B

    SMART HJC 21B: Im Moment ist mein HJC mit dem Zumo 396 gekoppelt Im Moment hab ich folgende Probleme: Der Satz : In 800 Meter fahren sie rechts - wird vom HJC...
  • Oben