Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Diskutiere Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich reinige damit keine Garagenauffahrten oder Terrassen. Laut der Gemeindeordnung darf ich sogar mein Auto damit waschen (das es so etwas nocht gibt, freut mich).

Nun stelle ich mir die Frage, ob es für diese Anwendung wirklich einen Kärcher o.ä. benötigt oder ob ich nicht für deutlich weniger Geld einen Reiniger beim Aldi kaufen soll.
Den hier gibt es in meiner Filiale bereits für knapp 50€.
Hochdruckreiniger, 170 bar, 2400 W

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Geräten?

ALW

ALW

Modell
NineT classic
Ich benutz die Billigheimer seit 25 Jahren. Der erste hat 12 J gehalten bis die Pumpleistung nachliess, der zweite 13 J in Betrieb und geht immer noch gut.
Den kann ich auch mal aus der Regenwassertonne im Garten betreiben, ohne Angst ein teures Gerät abzuschiessen.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Modell
Das macht doch schon einmal Mut

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Mit einem nicht herunterregelbaren Hochdruckreiniger am Motorrad wäre ich vorsichtig.
Ich habe seit Jahren einen Kärcher K5 Premium.
Die Qualität ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
Nach gut drei Jahren lief Wasser aus dem Gerät.
Kostenvoranschlag für die Reparatur im Werk hätte allein 80 € gekostet.
Also habe ich mal im Netz gestöbert. Gängiger Mangel:redcarded:. Kunststoffrohr im Inneren hat einen Riss.
Ersatzteil hat gut 20 € gekostet und der Selbsteinbau ca. eine Stunde gedauert.
Auf und Abbau ist jedesmal auch ein Krampf, weil die Schläuche auch so steif sind, dass das Aufrollen auf der Trommel zur Tortour tortour wird.
Ich trauere immer noch dem ererbten Kärcher meines Vaters nach, welcher dreißig Jahre klaglos seinen Dienst tat und ich diesen verschenkt habe, weil ich etwas Neueres haben wollte. :furious:

Für Deinen Zweck würde ich mir mal Mitteldruckreiniger mit Akku ansehen.
Deutlich handhabungsfreundlicher und mit ausreichend Druck zur Reinigung von Fahrzeugen ohne diese zu beschädigen.
Hier gab es letztens schon mal einen Beitrag dazu.
Bei mir wird demnächst ein Gardena Modell einziehen, weil ich schon die passenden Bosch Akkus besitze.

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich reinige damit keine Garagenauffahrten oder Terrassen. Laut der Gemeindeordnung darf ich sogar mein Auto damit waschen (das es so etwas nocht gibt, freut mich).

Nun stelle ich mir die Frage, ob es für diese Anwendung wirklich einen Kärcher o.ä. benötigt oder ob ich nicht für deutlich weniger Geld einen Reiniger beim Aldi kaufen soll.
Den hier gibt es in meiner Filiale bereits für knapp 50€.
Hochdruckreiniger, 170 bar, 2400 W

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Geräten?
Ich hab auch so einen Reiniger von Aldi. Läuft seit Jahren prima, putzt alles rund ums Haus, Einfahrt, etc.
Insgesamt finde ich das Preis/Leistungsverhältnis der Aldi/Lidl geräte ziemlich unschlagbar. Dazu noch 3 Jahre Garantie.

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die ganzen Wegwerfteile bis 200 Euro haben Alubedampfte Plastikkolben und Plaste Pumpen.Da würde ich zu Lidl raten.Ich hab mich vor 4 Jahren für einen Kränzle 1152TST entschieden.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hab mir nach meinem
Kärcher einen Ava gekauft.
Manche Baumärkte haben diese, kann man also anfühlen, anschauen. Ansonsten online shoppen.

Ava wurde von den Leuten gestartet, die in Norwegen die Kärcher verkauft haben.
Idee: besser, cleverer, dabei kompatibel zum Kärcher Zubehör.

Nachhaltige Qualität, aber auch Ersatzteile verfügbar, lange Garantie und ich finde im Praxiseinsatz: Der Ava Evo ist gut

Wer nur 10A an der Steckdose hat: nicht den stärksten Ava nehmen, die haben einen hohen Anlaufstrom

Hochdruckreiniger

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Wenn der Reiniger im Winter in der kalten Garage steht, muss die Pumpe leer gefahren werden.

Aber alle billigen Aldi oder Baumarkt Geräte, wozu ich auch Kärcher zähle, haben meist Pumpengehäuse aus Kunststoff. Ölwechsel nicht möglich, wobei Wasser im Öl auf Dauer nicht ganz zu vermeiden ist.

Daher Kränzle. Trifft zwar nicht ganz die Anforderungen des TE, aber der ist hier gebaut und kann auch problemlos vererbt werden.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Modell
Kränzle ist schon eine echt Nummer - aber natürlich gleich mal um einiges teurer - etwa der Faktor 5.
Ob sich das lohnt für das Abspritzen meines Motorrades?
Bei den akkubetriebenen Druckstrahlern bin ich irgendwie skeptisch, ob sie die Matschbatzen wirklich lösen können. Selbst der Hochdruckreiniger in der Waschstraße tut sich da oft schwer.

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Unterm Strich lohnt es sich. Die Frage ist, ob man es selbst noch erlebt.
Neben Motorrad und PKW habe ich noch die eine andere Anwendung, womit es für mich keine Frage war.
Der Kärcher hatte rund 6 Jahre gehalten. Dann war die Pumpe hinüber.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Also mein Aldidings hält schon über 10 Jahre, und wird nicht geschont in Haus, Garten, etc
Wichtig: im Winter steht er frostfrei im Keller

testfahrer1200

testfahrer1200

Modell
F 850 GS Trophy
Ich benutze fürs Dreck lösen einen Bosch Universal Aquatak 125. Den betreibe ich über eine einfache Gartenpumpe mit Regenwasser aus einem IBC.

Thema:

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten - Ähnliche Themen

• Keinen Hochdruckreiniger verwenden…

Keinen Hochdruckreiniger verwenden…: Nach einer längeren Regenfahrt wollte ich meine HP waschen und sprühte einen Schaumreiniger den ich schon länger immerwieder verwende auf die...
  • Erledigt Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger

Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger: Hallo, verkaufe meinen gebrauchten Nilfisk Hochdruckreiniger. Das Gerät läuft tadellos und ist in einem guten Zustand. Der Hochdruckschlauch ist...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Studienarbeit Hochdruckreiniger

Studienarbeit Hochdruckreiniger: Hallo Zusammen Ich schreibe im Moment meine Studienarbeit zum Thema Hochdruckreiniger. Dabei möchte ich analysieren welche Hochdruckreiniger...
  • R 1200 GS Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!: hallo GS-Gemeinde vorab, ja ich weiß das man mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtg sein sollte, dennoch war es nötig und...
  • Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Keinen Hochdruckreiniger verwenden…

Keinen Hochdruckreiniger verwenden…: Nach einer längeren Regenfahrt wollte ich meine HP waschen und sprühte einen Schaumreiniger den ich schon länger immerwieder verwende auf die...
  • Erledigt Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger

Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger: Hallo, verkaufe meinen gebrauchten Nilfisk Hochdruckreiniger. Das Gerät läuft tadellos und ist in einem guten Zustand. Der Hochdruckschlauch ist...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Studienarbeit Hochdruckreiniger

Studienarbeit Hochdruckreiniger: Hallo Zusammen Ich schreibe im Moment meine Studienarbeit zum Thema Hochdruckreiniger. Dabei möchte ich analysieren welche Hochdruckreiniger...
  • R 1200 GS Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!

Reinigung mit Hochdruckreiniger -Hilfe!!: hallo GS-Gemeinde vorab, ja ich weiß das man mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorsichtg sein sollte, dennoch war es nötig und...
  • Oben