Hochsitz für die GS 1200

Diskutiere Hochsitz für die GS 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es eigentlich schon irgendwo eine verbesserte Hochsitzbank für die GS 1200? Wunderlich unterstützt z.B. nur die...
6

6695

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon irgendwo eine verbesserte Hochsitzbank für die GS 1200? Wunderlich unterstützt z.B. nur die Normal-Sitzbank.

Taugt eventuell die Hochsitzbank von Touratech für normale Langstreckenfahrten?

Vielen Dank für einen Tipp im Voraus
 
C

chrischi

Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
5
Hallo,

was genau verstehst Du denn unter "verbessert"? Mehr Komfort oder mehr Beweglichkeit - oder einfach nur höher??

Habe von Anfang an die hohe Variante bei BMW geordert, einfach saugemütlich. Zum Zappeln im Gelände bin ich mit der "Sportsitzbank" bei Touratech fündig geworden, die angeblich auch langstreckentauglich sein soll. Die gibt es auch in "hoch", allerdings mit längerer Lieferzeit. Deshalb kann ich Dir noch keinen Erfahrungsbericht geben. Wenn´s Dich interessiert, reiche ich den gerne nach...

Gruß Chrischi
 
6

6695

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
3
Hochsitzbank

Hi Chrischi,

die Sitzbank soll einfach nur bei längeren Touren bequemer sein und mein Hinterteil nicht so stark strapazieren, weil "saugemütlich" finde ich die Standard-Sitzbank überhaupt nicht.

Bei meiner vorherigen 1150er habe ich da ganz gute Erfahrungen mit der Wunderlich-Sitzbank gemacht.
 
Thema:

Hochsitz für die GS 1200

Hochsitz für die GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Tausche Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er

    Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er: Hallo. Habe eine tiefe Sitzbank (ADV mit leichter Abstufung in der Mitte) und würde diese gerne gegen eine normale oder höhere Sitzbank tauschen...
  • Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Tausche Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er

    Tausche niedrige ADV-Sitzbank gegen Hochsitz / 1150er: Hallo. Habe eine tiefe Sitzbank (ADV mit leichter Abstufung in der Mitte) und würde diese gerne gegen eine normale oder höhere Sitzbank tauschen...
  • Oben