Höchst gefährlich!!!

Diskutiere Höchst gefährlich!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Gemeinde, ich habe mir ein ebike zugelegt. Nun stelle ich fest, speziell, wenn es richtig heiss ist, dass ich lieber aufs ebike sitze als...
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach Gemeinde,

ich habe mir ein ebike zugelegt.

Nun stelle ich fest, speziell, wenn es richtig heiss ist, dass ich lieber aufs ebike sitze als auf die Q.

Nur den Radhelm aufziehen - go.

Keine Ritterrüstung, kein Schwitzen.....(ich kann halt nicht in kurzen Hosen Moped fahren...)

Ich habe die Befürchtung, dass das bei mir eine Art Abnabelung auslöst :-)

Also aufpassen !

Rainer
 
Albhopper

Albhopper

Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
28
Ort
von dr Alb ra...
Modell
F650GS Twin ; F 850 GS Rally
Hallo Rainer,

tja, ich kenn das ... ich wollte nur mal kurz ein eBike Probefahren und Zack hab ich Eines.:eekek: ca. 6 Wochen jetzt her.. über 1000 KM auf dem Tacho.. GS hat gerade mal 600KM runter in der Zeit:motoradsmiley:

Aber das wird wieder...

Gruß Olaf
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.056
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Gibt es bei SW noch keinen eBike-Träger für die GS?
Das wäre auch für mich eine gute Lösung!
Christian
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
398
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hm,
was soll man da sagen?

Bei E-Bike kenne ich das Bild hier:

1595841082576.png


Aber so vom Grundsatz kann ich dich verstehen, ich war letztens bei 33 Grad unterwegs, da verflucht man jede rote Ampel.

Grüße und viel Spaß auf dem Bike, egal auf welchem auch.

Andreas
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Solange ich keine weiteren körperlichen Einschränkungen habe, kommt mir so etwas Sinnbefreites nicht ins Haus.
Und wenn ich dann noch in einer e-Bike Zeitschrift lese, auf die Frage „warum fahren Sie e-Bike?“ und als Antwort kommt „für die Umwelt!“. Dann kommt mir erst recht der kalte Kaffe vom Morgen hoch und ich Zweifel ernsthaft dann am Verstand der jeweiligen Menschen.

Nicht falsch verstehen, für Menschen mit Gebrechen und Handicap ist sowas richtig geil, aber nicht für gesunde Menschen die sich dann noch einreden, etwas für die Natur zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Solange ich keine weiteren körperlichen Einschränkungen habe, kommt mir so etwas Sinnbefreites nicht ins Haus.
Und wenn ich dann noch in einer e-Bike Zeitschrift lese, auf die Frage „warum fahren Sie e-Bike?“ und als Antwort kommt „für die Umwelt!“. Dann kommt mir erst recht der kalte Kaffe vom Morgen hoch und ich Zweifel ernsthaft dann am Verstand der jeweiligen Menschen.

Nicht falsch verstehen, für Menschen mit Gebrechen und Handicap richtig ist sowas richtig geil, aber nicht für gesunde Menschen die sich dann noch einreden, etwas für die Natur zu tun.
Kann man so sehen, muß man nicht.
Ich z.B. hab ne Macke am Knie.
Zum anderen können viele so ins Geschäft radeln, da sie nicht durchgeschwitzt sind...
Der Aktionsradius vergrößert sich enorm.
Da sind 150 km Touren wieder möglich.
Hab ich früher auch mit der Fahrrad gemacht, aber da war ich 30 Jahre jünger.
In den letzten Jahren kam definitiv viel sinnbefreites auf den Markt.YES. Aber ebikes fallen nicht darunter.
Bei den meisten wäre die Alternative 0 km radeln. Was ist dann besser?
Und ich mach den Strom dazu auf der Garage....
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
... schreibt ein Motorradfahrer :rofl:
Naja, ein Motorrad war ursprünglich mal ein kostengünstiges Fortbewegungsmittel, wozu ich das beim täglichen Pendeln von 150km immer noch nehme. Willst Du jetzt den Vergleich mit einem eBike nehmen?
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Nun stelle ich fest, speziell, wenn es richtig heiss ist, dass ich lieber aufs ebike sitze als auf die Q. >

tja so ist das nunmal, wenn die Auswahl groß ist.
Du könntest ja jederzeit mit dem Moped fahren, wenn Du möchtest.
Ich kann das nachvollziehen.

Gruß
Christian
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Wer bei hohen Temperaturen kein Mopped fahren will, soll es einfach stehen lassen.
Ein wenig leidensfähig muss der Moppedfahrer schon sein, ansonsten anderes Hobby suchen.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Neues Hobby, Schlitten fahren. Ach nee, geht nicht, ist ja kalt.

Ist aber auch alles blöd wenn mimimi vorhanden ist.
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Vielleicht bin ich mit etwa 300.000 gefahrenen km ein Dilettant.
Insgesamt habe ich (von meinen Kleinkraftradzeiten abgesehen) nur einen Unfall gebaut, und das war im Gelände.
Bei Touren darf ich den Leithengst machen. Und habe bis auf eine (knock on wood), alle gesund nach Hause gebracht.
Ich fahre, seit ich in den Sattel komme.
Und ja, ich werde dieses Jahr 57, der Rollator ruft....
aber ich bin eins: offen für Neues.
 
Thema:

Höchst gefährlich!!!

Höchst gefährlich!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Oben