Höchstgeschwindigkeit 1200 GS

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin GSler, ich würde gerne mal wissen, mit was eure 1200 GS angegeben ist. Wie lautet die angegebene Höchstgeschwindigkeit in den Papieren? Was...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Moin GSler,
ich würde gerne mal wissen, mit was eure 1200 GS angegeben ist. Wie lautet die angegebene Höchstgeschwindigkeit in den Papieren? Was läuft sie ehrlich nach GPS und was zeigt der Tacho dabei an.
Ich war gestern mehr wie überrascht, habe meine HP das erste mal ausgefahren. Nicht das ich der Höchstgeschwindigkeitsjunkee bin, aber ich wollte es mal wissen. Angegeben ist die HP2 mit genau 200 km/h in den Papieren. Sie lief nach GPS 212 km/h und nach Tacho 221 km/h. Ich war echt beeindruckt. Hätte ich nicht erwartet.
Gruss, ziro
 
C

Chefe

Gast
Hey ziro,

220 ist doch ein Wort. Hast Du dich dabei hinter dem Scheinwerfer versteckt, oder bist Du so ein schmales Hemd :wink:... ohne Windschild hätte ich zusammen mit meiner Jacke ungefähr den cw-Wert eines Scheunentores... dank des Schildes aber rennt meine "normale" 1200er auf ebener Strecke und bei nahezu Windstille in etwa gleich schnell... :lol:
Nur, ich weiß nicht ... den grössten 8) Spassfaktor 8) hab ich auf den Landstrassen und Bergstrecken und da sind 140km/h schon nirgends mehr legal... :?
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
ach so, hatte ich vergessen zu schreiben. Natürlich aufrecht ganz normal sitzend. Ich bin 1,80m.
Mit den Landstrassen hast Du natürlich völlig Recht. Wie gesagt, ich wollte es nur mal ausprobieren. Spass macht das nicht wirklich. Dann lieber Kurven wetzen.....
ziro
 
Megalodon

Megalodon

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
19
Ort
Friesoythe
Modell
R 1200 GS
Hi,

Ich 181,95 KG Mopped GS 1200 BJ 2005, 4100 gelaufen, große Tourenscheibe (Boxer Des.), aufrecht sitzend. Zach Einzeltüte (klingt wie mindestens 295 KM/H :P Sportluftfilter.

GPS 217
Tacho 225

Angabe im Schein 205

Und Tschüß
 
E

elendiir

Gast
Servus,

Megalodon schrieb:
Hi,

Ich 181,95 KG
@Megalodon: Respekt. Deine Wage scheint aber sehr genau zu gehen 181,95 kg. Meine steigt laut Aufschrift bei 140kg aus. Und deine funkt bei über 180kg noch im 50g Bereich! :)

Sorry aber nix für ungut. Bei der Vorlage konnte ich nicht anders. :oops:
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
scheiße wär das peinlich gewesen... gut, dass ich nicht gleich geantwortet hab... das mit dem komma95 ist mir gar nicht aufgefallen, hab nur gedacht: 180 kilo - klar dass der "megalodon" heißt und wollte schon einen spruch à la "da bekommt 'schwungmasse' eine ganz neue bedeutung" machen... aber da hätt ich mich ganz schön in die nesseln gesetzt, wo ich doch kaum leichter bin als megalodon ('n bär halt *lach*)
 
Megalodon

Megalodon

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
19
Ort
Friesoythe
Modell
R 1200 GS
Ja ja, immer auf die kleinen Dicken die nicht fleigen können *lol*
:oops:

Aber wer den Ball vor das Tor legt muss sich auch nicht wundern wenn einer den 11ver versenkt :P

Wichtigt ist nur! Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken :D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Mahlzeit. Mit meiner Bos Boxer Flüstertüte und Laptop Fusseltuning soll meine Q etwas schneller sein als Serie. An die Fresse hat sie aber noch nichts bekommen. Bin noch am einfahren. Ihr schreibt alle von GPS. Hat mein Freundlicher vergessen dat Dingens dranzubasteln? Wollte die Tage das Aldi Navi montieren. Hat bei der Alten 1100er gut funktioniert. Hat nur eine Schraube und den Stift irgendwo in Spanien wegvibriert. Bei meinem Bruder GSX R 1000 K6 habe ich erstmal neu eingenordet. 299 lt Tacho (wobei ab da die Drehzahl noch um etwas stieg!) wurden laut Kollege Navi erstmal auf 286 runter ernüchtert. Fairer Weise ist zu sagen das die Tupperdose meiner einer mit gut 120KG inkl Klamotten und Tankrucksackgedöns rumschleppen durfte.
NOH
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 1200 GS

Höchstgeschwindigkeit 1200 GS - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Motorleistung / Höchstgeschwindigkeit R 1200 GS (2008)

    Motorleistung / Höchstgeschwindigkeit R 1200 GS (2008): Hallo, zusammen. auf Hinweis meines Händlers nach der 1.000'er Inspektion habe ich gestern auf freier Autobahn (nahezu ebene Strecke, nahezu...
  • Motorleistung / Höchstgeschwindigkeit R 1200 GS (2008) - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Motorleistung / Höchstgeschwindigkeit R 1200 GS (2008)

    Motorleistung / Höchstgeschwindigkeit R 1200 GS (2008): Hallo, zusammen. auf Hinweis meines Händlers nach der 1.000'er Inspektion habe ich gestern auf freier Autobahn (nahezu ebene Strecke, nahezu...
  • Oben