Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal ne blöde Frage. Wie schnell sind eure GSen? Ich bin heute eine kleine Tour gefahren und auf dem Rückweg ca. 30 Km auf der Autobahn gewesen...
B

Bazinga

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Mal ne blöde Frage.
Wie schnell sind eure GSen?
Ich bin heute eine kleine Tour gefahren und auf dem Rückweg ca. 30 Km auf der Autobahn gewesen.
Frau hinten drauf und nur relativ kurz im sechsten von 120 voll beschleunigt.
Musste abbremsen während das Teil noch am beschleunigen war.
Tacho knapp 240 GPS 220. Bin mir sicher da wären mindestens noch 10 dabei gekommen.
Zu zweit senkrecht aufm Moped!
Normalerweise fahre ich keine Autobahn und auch nicht so schnell, aber im letzten Jahr ist mir auch schon aufgefallen wie schnell das Ding auch zu zweit deutlich über 200 geht.
Normal, oder habe ich ein gutgehehendes Exemplar erwischt?
Sind die GPS Daten vom Navi korrekt, oder ist da auch noch Abweichung drin?
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hab es noch nicht in allen lebendslagen versucht aber 235 tacho und 220 gps hatte ich auch schon drauf!
Finde auch das sie, für diese art moped, geht wie schmitz katz :-)
 
G

Gast14416

Gast
Uhhhh, nun wirst Du gesteinigt. Der normale GS Treiber hält Geschwindigkeiten über 160 kmh mit dem Eisenschwein für unverantwortlich fahrbar. :cool:

Meine geht mit Koffern und Tourenklamotten locker sitzend auch um bis zu 240 kmh nach Tacho, liegt dabei wie ein Brett während sie säuft wie Sau.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ob dieser Thread auch auf 1000 Posts kommt?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.907
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
unwichtig. Bollern muss sie im 3./4. gang beim gemütlichen Landstraßen swing. 👍😃
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Da kann ich nicht mit. Der Kürbis drosselt bei 250 km/h ab.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Höchstgeschwindigkeit laut navi war 370kmh dann hab ich ihn mal auf 0 gesetzt! Keine ahnung wieso er das manchmal macht !?
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das güldet nicht! Es sei denn, du baust zwei Boxer-Turbinen in die GS!
 
J

jessy

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
6
Ort
Lübeck
Modell
GS 1200 Exclusiv
Sacht mal haben da einige Pattex aus der Tüte geschnüffelt ? :grazy: Ok is Samstag abend ... :einergehtnochrein:

Aber es geht bei ner GS doch für mich nicht um Hochstgeschwindigkeit, die ist ausreichend denke ich.

Hatte vorher ne Yamaha FZ1 ...Tacho 270 km/h aber in den Alpen in den Serpentinen vor jeder Kurve 4 Gänge zurückschalten,das

brauche ich jetzt nicht mehr :jubel:Druck ab 2000 r/pm so macht Mopedfahren spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ok, die fantastischen Zahlen hier haben mich nicht ruhen lassen.
Nachdem jetzt schon 43 Seiten mit Wahnsinnsgeschwindigkeiten gepostet wurden habe ich mich an diesem Sonntag morgen den 22.04.2018 um 06.15 Uhr aufgemacht und auf der absolut leeren Autobahn die maximale Geschwindigkeit meiner GS getestet.
Hier das Resultat:
Tacho = Anschlag
GPS = Tilt
Uhr lief definitiv rückwärts.
Als ich wieder zu Hause ankam bemerkte ich dass ich eine hohe Stimme habe und keinerlei Bartwuchs.
Dies lässt nur zwei Rückschlüsse zu:
1. Ich bin wieder ein cooler Vorpubertärer = Yippie, Einstein hatte recht
2. Ich bin ein E.unuch = super shice!

Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Frag mal Werner, der kennt sich aus mit Zeit rückwärts. (Das Ferkel wurde gerettet)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ok, die fantastischen Zahlen hier haben mich nicht ruhen lassen.
Nachdem jetzt schon 43 Seiten mit Wahnsinnsgeschwindigkeiten gepostet wurden habe ich mich an diesem Sonntag morgen den 22.04.2018 um 06.15 Uhr aufgemacht und auf der absolut leeren Autobahn die maximale Geschwindigkeit meiner GS getestet.
Hier das Resultat:
Tacho = Anschlag
GPS = Tilt
Uhr lief definitiv rückwärts.
Als ich wieder zu Hause ankam bemerkte ich dass ich eine hohe Stimme habe und keinerlei Bartwuchs.
Dies lässt nur zwei Rückschlüsse zu:
1. Ich bin wieder ein cooler Vorpubertärer = Yippie, Einstein hatte recht
2. Ich bin ein E.unuch = super shice!

Ich werde berichten.
heute ist Samstag...der 14.4.2018....


wo ist dein Flux-Kompensator?


und wo sind die Bananenschalen?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

    Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam: Hallo zusammen, hatte letztes Jahr eine 2018‘er Rallye und habe gestern die 1250‘er gefahren und die ging nur 222-223 km/h Spitze. Ich wiege 75...
  • Oben