Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

Diskutiere Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und mein Haarwuchs hat sich deutlich verbessert….:)
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
384
Das mit dem Haarwuchs ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich aber beobachten. Ist bei mir nicht so schwer.

Update am 03.05. bekommen. Seit einer Woche bin ich auf Tour durch Deutschland. Bisher habe ich eher den Eindruck das ich weniger verbrauche. Mehr auf jeden Fall nicht.

Ich würde mal sagen, es hat sich nichts verändert. Außer beim Beschleunigen muss ich mich besser festhalten, sonst fliege ich hinten runter.
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
117
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Nach dem Update schaffe ich nur noch laut Cradle eine Schräglage von max. 41°. Egal ob ich mit Fernlicht fahre oder ohne. Muss am Update liegen! :wink:

Ps:. Meine Kiste läuft und säuft wie vor dem Update!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
4,1 l lt. Bordcomputer vorgestern bei rd. 230km. Mit Sozia - bin gefahren wie ein Engel 😇
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
585
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Klasse Biertisch Polemik :bounce: :bounce: :bounce: , ich hol mir mal 'ne Tüte Chips ....
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
228
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Ja fand ich jetzt auch relativ viel, hatte auf 500km getippt bei der ADV.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Und das Bild hab ich die Tage in Bosnien gemacht und das ist noch gut , oftmals steht auch 7,2 - 7,4
 

Anhänge

MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Du musst den Motor in den Pausen auch ausschalten
Anhang anzeigen 585763
:-) :-):-)

Sorry, den Elfer konnte ich nicht liegen lassen.

Weiterhin viel Spaß mit dem Mopped.

:-) :-)
😁😂😂
Die Durchschnittsgeschwindigkeit steht bei mir immer oder fas immer auf 0kmh manchmal klettert die auf 1 und wenn ich ganz gut unterwegs bin auf 2 kmh 🤷💪😂😂
Frag mich jetzt nicht wie ich das hinbekommen habe 😂🤷
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zu Hause (TM) habe ich immer eine Restreichweite von 550 bis 580km. Jetzt, im Urlaub, warum auch immer, bis zu 720km.....und es geht die Pässe zügig rauf, zu zweit.
7 Liter Durchschnitt ist >200km/ Dosenbahn?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Zu Hause (TM) habe ich immer eine Restreichweite von 550 bis 580km. Jetzt, im Urlaub, warum auch immer, bis zu 720km.....und es geht die Pässe zügig rauf, zu zweit.
7 Liter Durchschnitt ist >200km/ Dosenbahn?
Gemischt Autobahn auch, klar ,
Wenn ich drauf bin Dan alles was geht (wenn frei). Landstraße wurde ich sagen zügig unterwegs. Muss da zu sagen das ich den 6. Gang auf Landstraßen nie benutze, 5. kommt schon mal vor aber eher selten.
Einfach Spaß haben und Spaß kostet 🤷😂
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hier meine 3 Eindrücke nach dem Software Update:
-Spritverbrauch gleich.
-Leistung unverändert und mehr als ausreichend vorhanden. :lol:
-Schaltassistent geht gefühlt besser.
Das letzte kann aber auch daran legen, dass ich sicher eine Uralt Software Version auf dem Bike hatte.

Sprich: Für mich alles gut. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
210
Ort
Bayern
Modell
R1250GS 03/23
Gemischt Autobahn auch, klar ,
Wenn ich drauf bin Dan alles was geht (wenn frei). Landstraße wurde ich sagen zügig unterwegs. Muss da zu sagen das ich den 6. Gang auf Landstraßen nie benutze, 5. kommt schon mal vor aber eher selten.
Einfach Spaß haben und Spaß kostet 🤷😂
Du fährst wahrscheinlich auch im 2. Gang durch die Stadt und bist vermutlich auch noch stolz drauf. Ich fahr fast immer mit Verbräuchen unter 5 Liter durch Oberbayern und bin ganz sicher nicht langsam unterwegs.
 
Thema:

Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate - Ähnliche Themen

  • Leistungsmangel in höheren Gängen

    Leistungsmangel in höheren Gängen: Bei meiner R1200 GSA von 2014 merke ich im 6. Gang beim Beschleunigen (ab etwa 110 km/h), dass der Motor ziemliche Schwierigkeiten hat, an...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • sehr hoher spritverbrauch

    sehr hoher spritverbrauch: hallo zusammen meine gs verbraucht sehr viel. hatte einen unfall auf korsika dieses jahr .... einiges war kaputt (ölkühler, tank, halter...
  • Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch)

    Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch): Ich habe ein Problem mit meiner 11er GS und komme nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich die letzte Woche Stundenlang im Forum...
  • Exorbitant hoher Spritverbrauch

    Exorbitant hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, nachdem sich das Anlasserproblem gelöst hat, hab ich ein neues. :confused: Die Q säuft inzwischen mehr als ich :eek:. Habe einen...
  • Exorbitant hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Leistungsmangel in höheren Gängen

    Leistungsmangel in höheren Gängen: Bei meiner R1200 GSA von 2014 merke ich im 6. Gang beim Beschleunigen (ab etwa 110 km/h), dass der Motor ziemliche Schwierigkeiten hat, an...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • sehr hoher spritverbrauch

    sehr hoher spritverbrauch: hallo zusammen meine gs verbraucht sehr viel. hatte einen unfall auf korsika dieses jahr .... einiges war kaputt (ölkühler, tank, halter...
  • Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch)

    Problem mit Codierungsstecker (zu hoher Spritverbrauch): Ich habe ein Problem mit meiner 11er GS und komme nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich die letzte Woche Stundenlang im Forum...
  • Exorbitant hoher Spritverbrauch

    Exorbitant hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, nachdem sich das Anlasserproblem gelöst hat, hab ich ein neues. :confused: Die Q säuft inzwischen mehr als ich :eek:. Habe einen...
  • Oben