Hohe Sitzbank für 1150 ADV

Diskutiere Hohe Sitzbank für 1150 ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von Euch die hohe Touratech-Sitzbank auf seiner Adventure verbaut und kann mir ein Bild senden? Im TT-Shop sieht die Sitzbank...
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo,
hat jemand von Euch die hohe Touratech-Sitzbank auf seiner Adventure verbaut und kann mir ein Bild senden?
Im TT-Shop sieht die Sitzbank nämlich aus wie ne Bettwurst! :kotzen:
Schon mal vielen Dank!!
Dirk
 
BerndJosef

BerndJosef

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
2
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,

habe die Sitzbank selbst noch nicht lang (ca. 300km gefahren)
Ich finde sie aber sehr gut was ich bisher beurteilen kann 😅😁

Gruß Bernd
PS habe nur dieses Bild.
Kann gerne weitere machen, wenn ich morgen an der Garage bin!
76AC9B29-2861-4A12-AC73-341A0A669B28.jpeg
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Schaue mal Betrag 788 von mir an. Das ist die Bank von denen als Sonderanfertigung nochmals 3 cm höher und mit Sitzheizung. Ich bin sehr zufrieden.
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Angeblich kommen die TT-Teile nunmehr aus China. Ich habe mir meine Bank bei Jungbluth in der Eifel umbauen lassen.
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Danke für den Jungbluth-Tipp. Schaue ich mir an. 👍
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo,
ein guter Sattler in deiner Nähe kann das auch,
meistens schneller und billiger, und wenn was nicht
paßt fährst Du wieder hin und läßt nachbessern.

Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Sitzbank !!!
Benny
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Danke, Benny. Ich werde mich umhören.
Dir auch allzeit gute Fahrt!!
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Wenn Du es bei Jungbluth machen lässt - am besten mit regelmäßig Druck, sonst kann es sich dort hinziehen :-(. Oder dort vorbei fahren und direkt umbauen lassen.
Die Bank ist dort wie meine frühere Kahedo geworden, die es ja leider auch nicht mehr gibt.
 
A

Alessio

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
2
[QUOTE = "BerndJosef, post: 2580286, membro: 57333"]
Ciao,

non ho avuto la panchina da molto tempo (guidato per circa 300 km)
Ma penso che siano molto bravi da quello che posso giudicare finora 😅😁

Saluti Bernd
PS ho appena ricevuto questa foto.
Posso fare di più domani quando sarò al garage! [ATTACH = full] 399793 [/ ATTACH]
[/ CITAZIONE]
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Si, una foto sarebbe fantastica. Grazie
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Wenn Du es bei Jungbluth machen lässt - am besten mit regelmäßig Druck, sonst kann es sich dort hinziehen :-(. Oder dort vorbei fahren und direkt umbauen lassen.
Die Bank ist dort wie meine frühere Kahedo geworden, die es ja leider auch nicht mehr gibt.
Danke für den Tipp. Habe inzwischen mit einem örtlichen Sattler gesprochen, der mir empfohlen wurde. Klingt nach einer guten und schnellen Lösung. 👍
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Wenn Du es bei Jungbluth machen lässt - am besten mit regelmäßig Druck, sonst kann es sich dort hinziehen :-(.
Kann ich so nicht bestätigen, dürfte sich gebessert haben oder es gibt derzeit weniger zu tun.
Bereits 3 Tage nach vereinbarten Fertigungstermin ist die aufgearbeitete Bank für meine 1200er bei mir angekommen. Verarbeitung top.
Wer hat eine Jungbluth Sitzbank?

Aber so wie es aussieht, hat der TS bereits eine örtliche Lösung für seine ADV Bank gefunden.
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Danke, ich fahre jetzt erst einmal ein paar Kilometer auf der normalen Sitzbank und warte ab, was mir begegnet.
Im Spätherbst möchte ich dann einige Teile schwarzpulvern lassen und zu dieser Gelegenheit wird spätestens das Sitzthema entschieden.
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Schön, dann ist er offenbar schneller geworden oder hatte weniger Tagesgäste :-)
Bei mir hats damals nicht so sehr geeilt, es war außerhalb der Saison. Dennoch wurde der vereinbarte Termin so ca. sieben Wochen überzogen ohne Rückmeldung etc. Hatte dann von anderen gehört, dass es besser sei direkt vor Ort vorbei zu fahren.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hallo,
hat jemand von Euch die hohe Touratech-Sitzbank auf seiner Adventure verbaut und kann mir ein Bild senden?
Im TT-Shop sieht die Sitzbank nämlich aus wie ne Bettwurst! :kotzen:
Schon mal vielen Dank!!
Dirk
Ich hatte auf meiner 1150ger auch ne hohe Sitzbank, ob die von TT war, keine Ahnung.
Wurde mir sofort gesagt, ey, du reitest ja auf einer Wurst, von daher musste ich über Bettwurst
lachen, das passt schon irgendwie.

Weiterer Nachteil einer solch hohen Bank ist, dass man mehr "über" dem Motorrad sitzt, als "im"
Motorrad. Aufgrund der Höhe habe ich mich erst mal wieder ans entspannte Fahren in den Kurven
gewöhnen müssen. Der Kniewinkel und meine demolierten Kniegelenke haben das hohe Sitzen
allerdings als angenehm empfunden.

Ja ja, die Sitzbänke.... das gleiche Thema jetzt mit der 12er.... es nimmt kein Ende.

Viel Glück und viel Spass beim probieren. Bevor Du was kaufst, versuch doch mal, ob nicht wer
in der näheren Umgebung wohnt, dessen Sitzbank Du mal zur Probe fahren kannst.
 
LivingBuddha

LivingBuddha

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
60
Ort
Ammersee
Modell
GS 1150 Adventure
Viel Glück und viel Spass beim probieren. Bevor Du was kaufst, versuch doch mal, ob nicht wer
in der näheren Umgebung wohnt, dessen Sitzbank Du mal zur Probe fahren kannst.
Danke für Deine Anregungen, fahre mich jetzt erst einmal ein.
Ich tendiere zum o. a. örtlichen Sattler, mit dem ich bereits telefoniert habe. Er arbeitet schnell und ist nur 6 km entfernt.

L.z.G.
 
Thema:

Hohe Sitzbank für 1150 ADV

Hohe Sitzbank für 1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch

    Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch: Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch gesucht. Wichtig ist, dass man auf der Sitzbank nicht nach vorne rutscht. Auch sollte...
  • Erledigt Suche eine höhere Sitzbank (+3cm) für eine R1100GS oder R1150GS.

    Suche eine höhere Sitzbank (+3cm) für eine R1100GS oder R1150GS.: Ich suche eine Sitzbank für meine R1100GS. Gerne von Kahedo, Touratech, Borbro oder Wunderlich. Es sollte jedoch eine mit erhöhter Sitzposition...
  • Suche Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank

    Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank: Hallo zusammen suche einteilige, möglichst hohe Sitzbank. Die Touratech dürfte die höchste sein?!?! Wer eine andere Idee hat, bitte gerne melden...
  • Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • Suche Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch

    Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch: Komfort Sitzbank für R 1200 GS K25 normale Höhe oder hoch gesucht. Wichtig ist, dass man auf der Sitzbank nicht nach vorne rutscht. Auch sollte...
  • Erledigt Suche eine höhere Sitzbank (+3cm) für eine R1100GS oder R1150GS.

    Suche eine höhere Sitzbank (+3cm) für eine R1100GS oder R1150GS.: Ich suche eine Sitzbank für meine R1100GS. Gerne von Kahedo, Touratech, Borbro oder Wunderlich. Es sollte jedoch eine mit erhöhter Sitzposition...
  • Suche Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank

    Für GS 850 1100 1150 hohe einteilige touratech Sitzbank: Hallo zusammen suche einteilige, möglichst hohe Sitzbank. Die Touratech dürfte die höchste sein?!?! Wer eine andere Idee hat, bitte gerne melden...
  • Oben