Hohe Tatra- Tips gesucht

Diskutiere Hohe Tatra- Tips gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, meine Kumpels und ich (gesamt 4 Enduros und 4 Leute) planen im Juni eine einwöchige Tour in die Hohe Tatra. Abfahrt ab Berlin. Ich...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

meine Kumpels und ich (gesamt 4 Enduros und 4 Leute) planen im Juni eine einwöchige Tour in die Hohe Tatra. Abfahrt ab Berlin. Ich habe zwar bereits ein wenig gegoogelt, aber in Bezug auf wirklich schöne Campingplätze noch nicht so den Burner finden können. Fakt ist, dass wir vor Ort ein Basiscamp haben wollen, von dem aus wir dann jeweils Tagestouren durchführen werden. Abends Angeln, Feuer machen und Feuerwasser genießen usw. - halt ein normaler Männerurlaub.
Hat jemand von Euch gute Tips in Bezug auf Campingplatz (-plätze), Tourenvorschläge vor Ort oder sonstige Hinweise die mir bei der Planung helfen könnten? Evtl. hat jemand eine solche Tour bereits gemacht und kann mir auch hinsichtlich einer interessanten An- und Abreiseroute Infos geben. Mir graut`s nämlich schon jetzt, wenn ich an den Großraum Kattowice und dessen Durchfahrung denke. Darüber kann man ja sehr viel lesen.(ätzender LKW- und PKW Verkehr, öde Europa-Strasse)
Ach ja hier die Eckdaten :
Abreise: 17.06. von Berlin - eine Übernachtung irgendwo zwischen Polnischer Grenze und dem Gebiet der Hohen Tatra
Rückreise: nach Berlin: 26.06. (in einem Ritt)

Danke und GruSs aus Berlin
Tobias

S

SPW 70

Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Fahrt doch einfach auf die Slowakische Seite, alle nett und freundlich, wenig Verkehr und kein Geldumtausch nötig.
Haben vorletztes Jahr in Levoca (http://www.levoca.sk/) auf dem Zeltplatz gewohnt, ist zwar von den richtig hohen Bergen bissel weiter weg - aber die Slowakei ist klein, aber dafür definitiv mit Feuerstelle, man spricht deutsch, Freiluftbad um die Ecke, Angeln sollte auch gehen (bin mir aber nicht sicher), einige wirklich sehenswerte Sachen im Umkreis (Zipser Burg etc.).
Haben in einer Miethütte gewohnt, ein Doppelstockbett und eine einfaches Bett, ein kleiner Tisch, drei Stühle, ein Fenster, eine Lampe und man kann alles fein abschließen. Nachts läuft der Opa mit zwei Hunden Streife (man muss sich bemerkbar machen, wenn man aufs Klo will, damit er sie zurückpfeift). Hütte kostete 13 € mit Mietbettwäsche, Zelt hätte 11 gekostet. Hütten sind allerdings schön älter (aus den 70-ern), aber trocken, winddicht und sauber.

S

SPW 70

Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Hi Tobias,

scheinbar sind wir die einzigen hier im Forum, die sich in DEN Osten trauen...

BerniB

BerniB

Modell
1250 GSA
Hi Tobias

Bin auch schon in der H. Tatra gefahren, wobei Enduro??? da ist doch alles Nationalpark. In der Länge hat H. Tatra nur ca. 40 km, in der Slowakei ist alles etwas locker in Sachen Enduro fahren;).
Was Übernachtungen an betraf hatten wir eine Pension in „Zakopane“ gehabt..... perfekt.
Da sind Zimmer an jeder Ecke, einfach nur losfahren.
Leider Campingplätze keine Erfahrung, wenn dann ehe in der Slowakei.
Anfahrt wenn über Polen dann die AB 4 bis nach Krakau und dann die Schnellstraße (viele Blitze) nach Zakopane. (sonst alles andere in Polen Katastrophe)

Thema:

Hohe Tatra- Tips gesucht

Hohe Tatra- Tips gesucht - Ähnliche Themen

• Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin

Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin: Hallo Fangemeinde , habe kurzfristig entschieden , für 7 Tage eine Rundreise zu machen. Von Berlin aus nach Bad Schandau , an der Elbe lang nach...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten

Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten: Hallo! Gerade jemand zufällig in der Gegend unterwegs? Ich hätte Lust auf gemeinsame Ausfahrten und mal nicht alleine Essen gehen. Würde mich...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei

[Gesucht] Reiseführer Slowakei: Hi Folks, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:cool: Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung...
  • Hohe Tatra Tour

Hohe Tatra Tour: Hallo zusammen Wer kann mir Tipps geben,wir wollen anfang Juni 10 Tage in die Hohe Tatra fahren. Hat von euch jemand Tipps, welche Strecken man...
  • Hohe Tatra Tour - Ähnliche Themen

• Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin

Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin: Hallo Fangemeinde , habe kurzfristig entschieden , für 7 Tage eine Rundreise zu machen. Von Berlin aus nach Bad Schandau , an der Elbe lang nach...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten

Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten: Hallo! Gerade jemand zufällig in der Gegend unterwegs? Ich hätte Lust auf gemeinsame Ausfahrten und mal nicht alleine Essen gehen. Würde mich...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei

[Gesucht] Reiseführer Slowakei: Hi Folks, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:cool: Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung...
  • Hohe Tatra Tour

Hohe Tatra Tour: Hallo zusammen Wer kann mir Tipps geben,wir wollen anfang Juni 10 Tage in die Hohe Tatra fahren. Hat von euch jemand Tipps, welche Strecken man...
  • Oben