Hohe Tatra Tour

Diskutiere Hohe Tatra Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Wer kann mir Tipps geben,wir wollen anfang Juni 10 Tage in die Hohe Tatra fahren. Hat von euch jemand Tipps, welche Strecken man...
klasyl

klasyl

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
88
Ort
Nickenich
Modell
Vespa Gts 300,HPN r100gs bj.93,R1250gs Adventure Bj.2019, Moto Guzzi V85TT.
Hallo
zusammen
Wer kann mir Tipps geben,wir wollen anfang Juni 10 Tage in die Hohe Tatra fahren.
Hat von euch jemand Tipps, welche Strecken man fahren und was man sich ansehen soll und was nicht.
Danke schon mal
Gruss Klaus
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Die Hohe Tatra als kleinstes europ. Hochgebirge ist nur zu UMfahren. Oben drüber geht nur als Wanderer. Viele Möglichkeiten hast Du direkt an der Tatra nicht - schau einfach auf die Karte, eigentlich gibt es nur eine Straße direkt am Gebirge. Mehr Möglichkeiten bietet die niedere Tatra. M.E. ist diese auch zum Motorradfahren die reizvollere.

Ein Muss wird vermutlich die Zipser Burg sein. Wenn Du feste Schuhe dabeihast, dann google doch mal nach dem Slowakischen Paradies. Und zwar mit der Bildersuche!

Falls du noch einige andere Sehenswürdigkeiten in der Region sehen willst, geh einfach mal auf unsere Seite, unter Motorradtouren -> Slowakei findest du noch einiges.

LG
Elke
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Klaus,
ich war schon in der Ecke unterwegs,wir sind über die Slowakei von Richtung Rosenberg dann Grenzübergang vor Koscielisko (PL) nach Zakopane eingereist.Tolle Motorradstrecken sind kaum vorhanden, was zum empfehlen wäre ist einmal die Hohe Tatra umrunden, es sind in der Länge ca. 120 km. Nehmt die Straße die eng um den Massiv verläuft über die Slowakei nach Vlachy dann
Richtung Huty, von da aus ist es eine Schöne Strecke nach Vysne Matiasovce weiter Strbske Pleso über Novy Smokovec nach Polen rein. In der Gegend um Jezoro (See) Czorstynske, bis zur Burg am oberem Stausee. Was ich euch Empfehlen kann ist entweder mit dem Motorrad oder vom Busbahnhof in Zakopane, eine Fahrt zu einer Floßfahrt auf dem Dunajec richtig klasse, oder nach Morske Oko ein See mitten in den Bergen gelegen sehr zum empfehlen. Natürlich der Spaziergang in Zakopane, in der Fußgängerzone mit gutem Essen und gutem Bier.:D:D:D
Ach ja natürlich nur 100 km und ihr seit in Krakau – unbedingt.:)
 
V

Voytec

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Adv. ´07
Hi Klaus,

je nach dem wann du fahren willst, ein reger Autoverkehr auf den Straßen der Hohen Tatra kann dir richtig den Spaß verderben. Also auf jeden Fall die Schulferien meiden. Als Wanderer ist man in dieser wunderschönen Landschaft besser Aufgehoben glaube ich. An sonst den Tipp vom Bernard befolgen, oder wie wäre es mit den Ukrainischen Karpaten?
 
Thema:

Hohe Tatra Tour

Hohe Tatra Tour - Ähnliche Themen

  • Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin

    Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin: Hallo Fangemeinde , habe kurzfristig entschieden , für 7 Tage eine Rundreise zu machen. Von Berlin aus nach Bad Schandau , an der Elbe lang nach...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten

    Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten: Hallo! Gerade jemand zufällig in der Gegend unterwegs? Ich hätte Lust auf gemeinsame Ausfahrten und mal nicht alleine Essen gehen. Würde mich...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei

    [Gesucht] Reiseführer Slowakei: Hi Folks, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:cool: Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung...
  • Tour Karpaten / Hohe Tatra

    Tour Karpaten / Hohe Tatra: Hallo zusammen, im August 2011 möchte ich eine Tour in die Westkarpaten unternehmen. Dauer etwa 8-10 Tage. Eine schöne Strecke durch die Alpen und...
  • Tour Karpaten / Hohe Tatra - Ähnliche Themen

  • Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin

    Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin: Hallo Fangemeinde , habe kurzfristig entschieden , für 7 Tage eine Rundreise zu machen. Von Berlin aus nach Bad Schandau , an der Elbe lang nach...
  • Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht: Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
  • Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten

    Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten: Hallo! Gerade jemand zufällig in der Gegend unterwegs? Ich hätte Lust auf gemeinsame Ausfahrten und mal nicht alleine Essen gehen. Würde mich...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei

    [Gesucht] Reiseführer Slowakei: Hi Folks, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:cool: Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung...
  • Tour Karpaten / Hohe Tatra

    Tour Karpaten / Hohe Tatra: Hallo zusammen, im August 2011 möchte ich eine Tour in die Westkarpaten unternehmen. Dauer etwa 8-10 Tage. Eine schöne Strecke durch die Alpen und...
  • Oben