Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

Diskutiere Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, mir geht es ebenfalls genau so, versuche ja auch dieses Geräusch zu verdrängen, aber es ist einfach so präsent. Ich denke vielen...
Florian2110

Florian2110

Hallo Zusammen,

mir geht es ebenfalls genau so, versuche ja auch dieses Geräusch zu verdrängen, aber es ist einfach so präsent. Ich denke vielen von uns würde es besser gehen, wenn wir wüssten woher es wirklich kommt.

Es betrifft ja auch die anderen BMW Baureihen aus diesem Zeitraum mit dieser Motor und Getriebe Kombination.

Hätte ich nur meine April 2023 GS behalten. Diese war gänzlich unauffällig. Bei meiner Mai 2024 GSA ist inzwischen die vierte WaPu verbaut da immer undicht, von der kamen die Geräusche aber nicht, das Zwitschern war immer da.

Wie sieht es bei den Anderen aus? Hat noch mal Jemand den Kupplungskorb tauschen lassen? Oder mal einen neuen Anlasser bekommen?

Viele Grüße Florian

Lissy

Lissy

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Hallo zusammen,

weil es sich hier über die Seiten verläuft:

Meine 1250 GS Rallye und das habe ich hier bereits geschrieben, ist am 23.05.23 gebaut und hat "Gott sei Dank" dieses Geräusch nicht bzw. noch nicht, da ich aus verschiedenen Gründen bisher erst 3500 Km gefahren bin. Mich würde dieses Geräusch auch "irre" machen, weil ich so was von Honda nie gewohnt war.

Aber BMW denke ich gelesen zu haben, hat sich bereits dazu geäußert und angeblich gibt es keine Beeinträchtigungen, außer dieses Geräusch!
Deshalb warten die doch erstmal ab, ob es Motorschäden gibt.
Glaubt ihr denn wirklich, auch wenn es für euch absolut nicht zufriedenstellend ist und was ich absolut nachvollziehen kann, das die aufgrund einer "Geräuschentwicklung" einen Rückruf starten.
Wieviel GS`en verkaufen die im Jahr? Wieviel haben dieses Geräusch? Die verlieren doch heute lieber 100 Kunden, anstatt 1 Million € in einen Rückruf zu stecken! Das würden die nur machen, wenn der Rückruf sicherheitsrelevant wäre wie bei der 1300 er mit den Koffern! Die könnten nämlich auf der Autobahn rumfliegen!

Den Spruch "der Kunde ist König" gibt es doch schon lange nicht mehr!

Ich weiß, es hilft euch nicht weiter, aber so sieht es doch aus!
Aus meiner Sicht hilft da nur, die Marke zu wechseln!

Grüße Klaus

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja nun ich stelle mir vor ich fahre einen Vorführer bin da unauffällig zufrieden und das gekaufte und gelieferte Motorrad hat dann den für mich störenden Geräuschemangel der nicht abzustellen ist, wobei das Geräusch bei Motortausch bei einigen schon mal auch weggehen kann.
Hm.. verkaufen zurückgeben Inzahlugnahme? Wandlung? Markenwechsel?

virility

virility

Modell
R1250GS
@Lissy oder das Geräusch kommt gar nicht..bei mir war es am Anfang in leiser Form vorhanden und ist dann nach den erst 1,5k km verschwunden

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
thank god it's a 2019er

keine Geräusche, keine Ausblühungen am Motor, keine nervigen Blinker statt Rücklicht... Beste.

Thema:

Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300 GSA Tausche Komfortsitzbank hoch SH gegen normale Höhe SH

R1300 GSA Tausche Komfortsitzbank hoch SH gegen normale Höhe SH: Hallo zusammen, würde gerne meine hohe Komfortsitzbank mit Sitzheizung gegen eine in normaler Höhe mit SH tauschen. Bitte einfach per PN melden...
  • Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Geräusche bei höheren Drehzahlen

Geräusche bei höheren Drehzahlen: Hallo Leute, habe immer noch ein Problem mit meiner 1150 GSA BJ 2004: Je höher die Drehzahlen bei warmem Motor sind, desto lauter wird ein Tickern...
  • HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!: So, wurde ja auch Zeit, dass ich mein erstes technisches Problem kriege: :cry: G650GS, Bj. 2014 (Chinaböller), 11.000 km, Garantie, nächsten...
  • HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!! - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300 GSA Tausche Komfortsitzbank hoch SH gegen normale Höhe SH

R1300 GSA Tausche Komfortsitzbank hoch SH gegen normale Höhe SH: Hallo zusammen, würde gerne meine hohe Komfortsitzbank mit Sitzheizung gegen eine in normaler Höhe mit SH tauschen. Bitte einfach per PN melden...
  • Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Geräusche bei höheren Drehzahlen

Geräusche bei höheren Drehzahlen: Hallo Leute, habe immer noch ein Problem mit meiner 1150 GSA BJ 2004: Je höher die Drehzahlen bei warmem Motor sind, desto lauter wird ein Tickern...
  • HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!: So, wurde ja auch Zeit, dass ich mein erstes technisches Problem kriege: :cry: G650GS, Bj. 2014 (Chinaböller), 11.000 km, Garantie, nächsten...
  • Oben