Holan - Ein Erfahrungsbericht!

Diskutiere Holan - Ein Erfahrungsbericht! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
Lotte990

Lotte990

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
18
Ort
Hagen
Modell
BMW R1200GS Bj. 2006
Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein Zega Pro Topcase zu bekommen.
Auf Anfrage bei Touratech bekam ich die Antwort, das wird nicht mehr hergestellt und ist auch leider nicht mehr an Lager. Sehr wunderlich, dass es für ein Fahrzeug mit so großer Verbreitung schon jetzt kein Zubehör mehr zu kaufen gibt. Die Seitenkoffer und Träger sind nach wie vor verfügbar.
Bei meiner vergeblichen Suche, auch hier im Forum, bin ich auf die Firma Holan gestoßen.
Trotz anfänglicher Zweifel, die sich durch die Recherche im Netz ergeben haben, habe ich einen 2in1 Träger geordert und mit PayPal bezahlt.

( Hat den hier irgendjemand??)

Jetzt beginnt das große Warten. Nach 3 bzw. 5 Wochen einen verbindlichen Liefertermin angefragt - immer auf die nächste Woche vertröstet worden. Generell ist die Komunikation mit dieser Firma sehr schwierig. Es wird nur ein drittel der Mails ausweichend beantwortet, Anfragen per WhatsApp (Nummer auf Facebook) gar nicht. Und ans Telefon geht maximal ein Band.
Aber auf Facebook werden fleißig neue Fotos eingestellt.:mad:

Letztendlich habe ich, mit der Unterstützung von PayPal, mein Geld zurückbekommen.

Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
Ich habe den Eindruck bekommen, dass der Kunde erst mal nicht so wichtig ist.....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Für ein 9 bis 18 Jahre altes Fahrzeug exotisches Zubehör herstellen und verkaufen, das macht noch nicht mal Ali.
 
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Frag doch mal bei BMW nach oder bei Ebay Teile
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe auch Holan Koffer und bin damit sehr zufrieden. Nach einem Unfall brauchte ich neue Kofferträger.
Diese habe ich hier in Deutschland bestellt bei

Koffersystem "AQ" BMW R1200LC

Vielleicht dort mal anfragen ob sie dir weiterhelfen können. Bei mir hat das reibungslos geklappt und ich habe auch noch nicht mitbekommen bzw. es in Erinnerung, dass die Firma nicht zuverlässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Holan - Ein Erfahrungsbericht!

Holan - Ein Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Alukoffer für K50 (Holan, TT oder Original)

    Suche Alukoffer für K50 (Holan, TT oder Original): Leider sind mir die Varios manchmal zu klein. Deswegen suche ich jetzt Alukoffer in die etwas mehr hinein passt. Bevorzugt TT Sondersystem 45l...
  • Dependence der Firma Holan, PL in Deutschland ?

    Dependence der Firma Holan, PL in Deutschland ?: Ich finde die Alu-Koffer der Firma Holan aus Polen interessant, sowohl preislich als auch vom Design her. Gibt es die irgendwie in Deutschland zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffer u. Sitzbank

    Alukoffer u. Sitzbank: Hallo, ich verkaufe 1x Holan Nomada Pro Alukofferset für R1200GS und Adv. bestehend aus Edelstahl Kofferträger 2x 31L Alukoffer...
  • Probleme mit HOLAN, gibt es da noch andere?

    Probleme mit HOLAN, gibt es da noch andere?: Hallo zusammen, habe per Internet am 26.8.2014 einen Koffersatz mit Zubehör bei der Firma Holan per Internet bestellt. Bezahlt per Karte...
  • Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern

    Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern: Hallo zusammen, erst seit kurzem Mitglied im Forum und schon die erste Frage: Ich bin, nachdem ich von einem netten Forumsmitglied kürzlich...
  • Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Alukoffer für K50 (Holan, TT oder Original)

    Suche Alukoffer für K50 (Holan, TT oder Original): Leider sind mir die Varios manchmal zu klein. Deswegen suche ich jetzt Alukoffer in die etwas mehr hinein passt. Bevorzugt TT Sondersystem 45l...
  • Dependence der Firma Holan, PL in Deutschland ?

    Dependence der Firma Holan, PL in Deutschland ?: Ich finde die Alu-Koffer der Firma Holan aus Polen interessant, sowohl preislich als auch vom Design her. Gibt es die irgendwie in Deutschland zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alukoffer u. Sitzbank

    Alukoffer u. Sitzbank: Hallo, ich verkaufe 1x Holan Nomada Pro Alukofferset für R1200GS und Adv. bestehend aus Edelstahl Kofferträger 2x 31L Alukoffer...
  • Probleme mit HOLAN, gibt es da noch andere?

    Probleme mit HOLAN, gibt es da noch andere?: Hallo zusammen, habe per Internet am 26.8.2014 einen Koffersatz mit Zubehör bei der Firma Holan per Internet bestellt. Bezahlt per Karte...
  • Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern

    Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern: Hallo zusammen, erst seit kurzem Mitglied im Forum und schon die erste Frage: Ich bin, nachdem ich von einem netten Forumsmitglied kürzlich...
  • Oben