Honda NT 1100

Diskutiere Honda NT 1100 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin der Überzeugung, dass diese Honda keinen großen Erfolg haben wird. Dieses Motorrad berührt mich kein bisschen, es wird gut fahren, aber...
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich bin der Überzeugung, dass diese Honda keinen großen Erfolg haben wird.
Dieses Motorrad berührt mich kein bisschen, es wird gut fahren, aber für ein Vernunfts- oder Pendlermopped ist es zu teuer.
Es erinnert mich ein bisschen an die Crossrunner, bestimmt war die ja auch nicht schlecht, aber niemand hat auf sie gewartet.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.756
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bevor ich mir eine XR 900 holen würde, würde ich eine NT 1100 nehmen.
Aber interessieren tun mich beide nicht.
Viel zu langweilig!

Gruß,
maxquer
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.206
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ein Motorrad fuer Africa Twin Interessenten die nicht ins Gelaende wollen. Keine Offenbarung was das Design anbelangt und trotzdem gefaelliger als die Suzuki V Strom, Yamaha Tracer GT oder die staerker motorisierte Kawasaki Versys. Lackierung koennte noch einiges verbessern.
Eher fuer aeltere Semester denen die Adventure Platzhirsche zu teuer und die Tourensportler zu buckelig sind. Preis und Leistung klar unter der GS. Ausstattung gut. Wird Kaeufer finden.
 
G

Gast 58172

Gast
Zu Beginn meiner Mopdekarriere stand Honda bei mir für Innovation und Spaß.
Wenn ich an die CBX (egal in welcher Version), die BolDor, die GoldWings der ersten Generation, die Ovalkolben-V-4 die XBR 500 Clubmann, die AfricaTwin pp denke, war immer was dabei.
Ob die Teile immer fahrbar waren (CBX, Wing)?? Egal, das spielte zur der Zeit sowieso keine Rolle, :ninja:
Jetzt baut Honda gute Motorräder. Mehr auch nicht mehr.
Vom Verstand und Vernunft her tolle Mopeds, aber ich kaufe Motorrader, weil der Verstand eine sekundäre Rolle spielt und das Herz entscheidet.
Und da fällt Honda (und auch einige andere) leider raus.
Wenn ich ein rein funtionelles Moped für jeden Tag kaufen müsste, würde ich einen Blick in das Programm von Honda werfen. So wie es bei mir mit Autos geht. Sie müssen funktionieren - mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.763
Die gleichen Argumente findet ein eingefleischter Suzukifahrer auch. Es gibt auch viele, welche die Perfektion einer BMW langweilig finden. Jeder der ein Motorrad kauft macht sich vorab Gedanken darüber, was er will. Daher finde ich es auch immer sehr unfair, wenn eingefleischte Markenfans über andere Motorräder herziehen.
 
G

Gast 58172

Gast
Wer zieht denn über andere Modelle her?? Hier werden sachlich Meinungen wieder gegeben, die immer subjektiv sind!
Und was bitte ist daran unfair? Davon lebt ein Forum!
Und BMW ist für mich defintiv nicht perfekt.
Und ich bin auch kein eingefleischter Markenfan, sondern für alles offen.
(jeden Menge BMW, Scrambler 1200, Yamaha T700, Kawa Z900RS)
Jetzt werden wieder Haare gespalten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.763
@ScamblerXE: Ist meine Meinung und du mußt diese nicht teilen. Ich teile ja deine auch nicht. Das Forum lebt von verschiedenen Meinungen, was meine Meinung mit Haare spalten gemeinsam hat, kann ich nicht erkennen.
 
G

Gast 58172

Gast
..,. und ich kann das von Dir vorgeworfene unfaire nicht erkennen.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Was die Modellpolitik von Honda betrifft:

es wird aber auch langsam Zeit. Honda hatte das Tourersegment immer gut besetzt.

Nachdem die CBF 1000 F ausgelaufen ist ( das war ja noch ein famoser Vierzylinder ) war dann Schicht im Schacht.

Nicht jeder will eine Reiseenduro fahren, daher ein sinnvolles Add On.

Optik?

Wesentlich ist bei einem Tourer Langstreckentauglichkeit und Ergonomie.

Ich habe meine Ex CBF 1000 F 70.000 km mit Begeisterung gefahren. Außer einer neuen Lichtmaschine ( auf Garantie getauscht ) lief die wie ein Uhrwerk.

Typisch Honda halt.

Ach ja: und der Preis scheint ja auch zu stimmen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nun...mein Senf auch noch dazu :facepalm:.
Ich habe zwei Pan European gefahren. Die 1100er hatte noch die sprichwörtliche "Honda Qualität".
Bei der 1300er war es damit auch vorbei. Viel billiges Zeugs verbaut. Viel Ärger mit nicht funktionierenden Komponenten. Also schon ein "Gewinn optimiertes Modell".
So sehe ich das bei der NT auch. Absoluter Mainstram. Reines "me too". Alleinstellungsmerkmale, wie BMW es vormacht, hat Honda schon lange nicht mehr im Programm. Bringt nicht genug Gewinn.
Klar wird die NT ihre Käufer finden. Ist ja auch kein schlechtes Motorrad. Und wem es passt....bitte sehr. Für mich erfüllt sie an keiner Ecke auch nur ansatzweise die Anforderungen die ein "Tourer" haben muss. Eine Mini Verkleidung und zwei Koffer machen noch lange keinen Tourer....
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.763
..,. und ich kann das von Dir vorgeworfene unfaire nicht erkennen.
______

Ist es für Adventurebikes eigentlich überlebenswichtig dass man dem Scheinwerfer ein Aussehen verpasst dass jeder Kotzen muss wenn man das Ding im Rückspiegel sieht?
Arbeitet jemand von KTM bei Harley, oder hat Stevie Wonder beim Leuchtendesign Tipps gegeben?
______

Ist ein Zitat aus einem anderen "Revier" hier im Forum. Das habe ich mit unfair gemeint. Wenn ein Motorradfahrerer ein anderes Motorrad in Betracht zieht oder gar kauft, dann freut er sich sicher über solche Äußerungen.
Vielleicht kannst du jetzt besser einordnen wie ich das gemeint habe.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.763
rd07 schrieb:


Ist es für Adventurebikes eigentlich überlebenswichtig dass man dem Scheinwerfer ein Aussehen verpasst dass jeder Kotzen muss wenn man das Ding im Rückspiegel sieht?
Nein. Die GS verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.
____
Ist kein Zitat von mir (rd07). Würde ja gerade dem, was ich nicht haben will, widersprechen. Und jetzt lass ich es gut sein.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
In Zeiten steigender Preise weltweit und dadurch deutlich gestiegenen Lebenshaltungskosten wird für so manchen Biker der Preis halt auch eine Rolle spielen.

Wenn das besagte Bike mit Koffern und all in für 15k zu haben ist, liegt sie versus einer vernünftig ausgestatteten 1250 GS 10k drunter, ohne Köfferchen wohlgemerkt.

Ob nun die 1250 GS hübscher ist, liegt im Auge des Betrachters, ob der technische Firlefanz an der GS sein muß, auch.

Die Honda hat alles an Bord was der Biker braucht.

Aber: um mal die Preisentwicklung insgesamt aufzuzeigen:

Meine Ex CBF 1000 F kostete damals 9k die Griffheizung habe ich für 70 Euronen dann selber nachgerüstet.....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zu einem Tourer von Honda gehört ein Kardanantrieb. Punkt. Dass die Japaner dies auch in der Mittelklasse können, haben sie seit Jahrzehnten mit den div. NT-Modellen hinlänglich beweisen. Warum jetzt wieder ein Antrieb aus der Steinzeit des Motorradbaus?

CU
Jonni
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
... Alleinstellungsmerkmale, wie BMW es vormacht, hat Honda schon lange nicht mehr im Programm. ...
Das sehe ich nicht so. Allein an der aktuellen Afrika Twin sehe ich zwei Merkmale, die es meines Wissens nach nur bei Honda gibt: Das Doppelkupplungsgetriebe DCT und den 6,5" TFT mit Touchscreen-Funktion sowie Apple CarPlay und Android Auto. Damit hat man die Möglichkeit, SmartPhone-Apps auf dem Motorraddisplay laufen zu lassen (z.B. Navigation mit Google-Maps).
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.412
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gerade letzteres wird ziemlich sicher kein Alleinstellungsmerkmal bleiben... :rollleyyes:

Aber Kardan wäre schon eine Ansage gewesen, hätte evtl. Käufer von der R1250RS weggelockt.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.998
Ihr wisst aber schon das Honda der grösste Motorradhersteller der Welt ist? Mit Stückzahlen die zigfach über den von BMW liegen?

Und ich glaube ausser in der BRD und Italien sind andere Motorräder die meistverkauften?

Ich mein ja bloß...............:smoke:
 
Thema:

Honda NT 1100

Honda NT 1100 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Honda CB 1100 F - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Honda CB 1100 F

    Honda CB 1100 F: Tach auch, was haltet ihr denn von der angekündigten CB 1100F von Honda, die laut MO bald in die Verkaufsräume der Honda-Händler rollen soll...
  • Oben