Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Diskutiere Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab's mit meiner Frau schon vorab in der Mediathek gesehen. Uns hat es gefallen, Land und Leute und Henning Baum waren sehr sympathisch. Zu...
G

Gast 41871

Gast
Ich hab's mit meiner Frau schon vorab in der Mediathek gesehen. Uns hat es gefallen, Land und Leute und Henning Baum waren sehr sympathisch. Zu Horst sage ich nichts. Viele mögen ihn, manche nicht. Man muss nicht jeden mögen, aber wir sehen Horst gern.

MfG Gärtner
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.662
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hab die Sendung gesehen und fand sie grundsätzlich nicht schlecht. So ganz erreicht hat es mich aber (leider) nicht, iwi waren die Passagen der Gespräche zu lang … aber ok, ist Geschmacksache. Die Sendung damals in/über Südfrankreich hat mich mehr erreicht … :nerd:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Minute 16:14: so ganz leise sind unsere Vierzylinder ja auch nicht

Oder habe ich mich da verhört?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gegen Winterblues ist eine Sendung mit Sonne, Kurven, toller Landschaft auch immer wieder gut!

Bei mir hat es Lust auf Kroatien gemacht! :)
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Geht mir genau so!
Wusste gar nicht das es dort so schön ist.
Hoffe ich komme da mal hin mit der GS
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Gegen Winterblues ist eine Sendung mit Sonne, Kurven, toller Landschaft auch immer wieder gut!

Bei mir hat es Lust auf Kroatien gemacht! :)
Stimmt. Habe gleich nach der Sendung mit der Tourplanung für 2020 begonnen und die Krker Wasserfälle mit eingebaut.

Der Horst war in der Sendung schon okay - auch wenn ich mit ihm nicht so richtig warm werden kann. Zumindest hat er versucht den etwas blassen Henning in die Sendung zu ziehen. Aber wo nix is...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Henning ist halt auf Macho gebucht und der "lonewsome wolf". :) Was will den da ein Quatschkopf (im postivne Sinne) wie der Horst rauspressen.
Ich mag seine Sendungen sonst auch nicht (vor allem diese bares für rares) aber wenn ein paar "bikerkollegen" (mehr sind sie hier für mich nicht) mittels einer kommerziellen Sendung schöne Bilder und Eindrücke eines Landes vermitteln...was will ich mehr erwarten? :)

Gruß
RunNRG (mit einem Kumpel mit kroatischen Wurzeln, der mich jedes Jahr neidisch macht mit seinen whattsapps, wenn er per Moped (alles selbst abegerollt auf der 1000er V-Strom, nix Hänger) in die Heimat der Eltern fährt...)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich persönlich fand die Gesprächsphasen auch etwas lang, wenn auch interessant von den Personen. Landschaftlich natürlich toll, aber die Motorradszenen etwas kurz. Aber bei dem Rest was über Weihnachten so in der Kiste läuft war der Beitrag nicht schlecht.
Am 14.6.20 gehts zum ersten Mal in diese Richtung, über Slowenien nach Kroatien über Split (da hole ich meine Frau vom Flieger ab) weiter nach Mazedonien (da hat mein Kumpel am Ohridsee eine Wohnung) und dann wieder retour. Haben drei Wochen Zeit zum Sehen und Genießen !

MfG Georg
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich habe nur immer Angst, dass er sich mit seinem Schnurrbart in den Speichen verheddert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie heißt die Sendung? HL sucht das Glück... Was heißt das? Da unterhalten sich 2 Menschen und „philosophieren“ mehr oder weniger geistreich mit anderen zur Sendungsheadline dahin. Als „Transportmittel“ dienen ein Land und in der kleinen Nebenrolle ein Motorrad (Triumph wird hier wohl noch zusätzlich zum Produktionsbudget etwas beitragen).

Prinzipiell keine ungute Idee, doch Lichter scheint mir diesmal ein Opfer des Drehbuchs geworden zu sein und die Rolle von Hr. Baum wäre wohl besser zur Geltung gekommen, wenn er vollkommen geschwiegen hätte. Alles in allem hat das nach Neigungsgruppe Film in einem Gymnasium ausgesehen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das war ja keine Sendung für Biker, sondern eine für Otto Normalverbraucher. Dafür fand ich die Sendung o.k. und der Durchschnittszuschauer wird nach der Sendung möglicherweise denken, hätte ich doch auch bloß einen Führerschein für das Motorrad. Das Ziel - gute PR für das Biken zu machen - hat der Horst damit durchaus erreicht.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke Jonni hat recht, das ist kein Film für Mopedfahrer, schon gar nicht für GS-Fahrer, die rein von der Ausstattung in 15 min für die Mongolei gerüstet sind. Es ist ein netter Film, kein großer intellektueller Anspruch (erwartet man bei Mopedfahrer auch nicht) einfach nur Weihnachtsabend Unterhaltung. Dafür ist es doch ok, muss ja keiner schauen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich denke Jonni hat recht, das ist kein Film für Mopedfahrer, schon gar nicht für GS-Fahrer, die rein von der Ausstattung in 15 min für die Mongolei gerüstet sind. Es ist ein netter Film, kein großer intellektueller Anspruch (erwartet man bei Mopedfahrer auch nicht) einfach nur Weihnachtsabend Unterhaltung. Dafür ist es doch ok, muss ja keiner schauen.
alles richtig, wussten wir ja vorher, aber im Vergleich zur Frankreich Episode sehr, sehr flach.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mich hat’s unterhalten. Mehr musste es nicht.

Die Frankreichfolge fand ich auch besser. Aber da kenn ich mich ja auch aus.

Ich tippe für nächstes Jahr auf Schottland. 2020 kommt man ja noch ohne Visum hin.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Gegen Winterblues ist eine Sendung mit Sonne, Kurven, toller Landschaft auch immer wieder gut!

Bei mir hat es Lust auf Kroatien gemacht! :)
Die Lust hatten wir schon vorher und uns, anstatt der Alpen, Kroatien für nächstes Jahr auf die Fahnen geschrieben. Scheint, dass wir wieder alles richtig gemacht haben.:o
So ganz ohne Alpen geht es aber auch nicht, da wir in Füssen starten.:cool:
Ich freue mich jetzt schon, wie Bolle und nach der Sendung noch mehr!

Gruß,
maxquer
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Meiner Frau und mir hat es gefallen. Ich habe, so wie auch die Sendungen vorher, diese auch aufgezeichnet.Sicher haben uns die Sendungen über Südfrankreich undNorwegen mehr angesprochen. Aber trotzdem ein schöner Kontrast zu der restlichen Programmgestaltung über die Feiertage. Leider, wie QVIENNA schon schrieb, dürfte HL diesmalnoch stärker Opfer des Drehbuchs geworden sein. Die Landschaftsaufnahmen waren wieder schön anzusehen und auch die Abstecher auf die Inseln und ins Hinterland haben mir sehr gefallen (außer der Besuch in Zadar bei der Friseurin - etwas zu theatralisch, aber so hat es halt das Drehbuch vorgesehen ;)). Bei rund 1000km Fahrkilometern viel zu kurzeMotorradszenen, aber der Schweiß unter den Lederjacken waren sicherlich echt :bier:.

Freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Beitrag!








 
Thema:

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien - Ähnliche Themen

  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

    Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter war wieder unterwegs

    Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück

    Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

    Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

    Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

    Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter war wieder unterwegs

    Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück

    Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

    Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

    Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben