Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ehrliche Antwort - ich finde die Front genauso hässlich wie die meisten der Vorredner, kein Bock für mich! Habe nur versucht, das Design mal ohne...
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.279
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Aber jetzt mal ehrlich: Findest Du das Design der Frontpartie gut oder gar ok? Würdest Du das wirklich kaufen?
Ehrliche Antwort - ich finde die Front genauso hässlich wie die meisten der Vorredner, kein Bock für mich! Habe nur versucht, das Design mal ohne persönliche Brille einzuschätzen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wobei ich Gernstls Reiseberichte sehr genial finde...
Find ich auch, er findet immer wieder höchst scurille, aber auch absolut grundnormale und bodenständige Leute, manche mit einer interessanten Lebensgeschichte, manche mit einer interessanten Idee - sehe ich auch immer gerne.
der hat seine angeborene Neugier zum Beruf machen können.

und so ähnlich ist Hotte auch unterwegs - weniger wegen sonder eher mit dem Motorrad
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich kann mich erinnern, daß man bei DR Big den Schnabel absolut häßlich fand. So ändern sich die Zeiten :giggle:
Ich finde an der HD nichts schön. Das Ding geht insgesamt gar nicht. Ich finde die Front der Aprilia auch nicht
der Brüller aber schöner als bei HD ist es alle mal. Für mich ist das Ding nichts!

Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich wünsche allen, die die HD kaufen auch unfallfreie km und viel Spaß mit ihrem Gefährt!
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.028
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ich finde der Hoover trifft es bisher am besten

2E0F0D63-8897-40FF-808E-E13C16B75561.jpeg.jpg


@din_gs 👍👍👍
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
672
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Man hat halt versucht, das scheinbar beliebte Design der Tourer/Bagger auf die Marke zu übertragen, um eine Art Markenlook zu kreiren.
So daß man vielleicht in Zukunft wie bei BMW GS-Modellen sofort von weitem erkennt, welche Marke das ist.
Ist halt immer schwierig bei Motorrädern, da wenig Fläche/Design und vieles eben technisch bedingt ist.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
581
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich kann mich erinnern, daß man bei DR Big den Schnabel absolut häßlich fand. So ändern sich die Zeiten :giggle:
Ich finde an der HD nichts schön. Das Ding geht insgesamt gar nicht. Ich finde die Front der Aprilia auch nicht
der Brüller aber schöner als bei HD ist es alle mal. Für mich ist das Ding nichts!

Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich wünsche allen, die die HD kaufen auch unfallfreie km und viel Spaß mit ihrem Gefährt!
Hm... also in meiner damaligen Gruppe von Endurofahrern fanden wir die alle saugeil! Die Bilder von Paris-Dakar hatten uns immer getriggert und ein Kumpel hat die sich dann auch bei Erscheinen gekauft. Ich find die sogar heute noch super vom Design! :smile:

msedge_d2yHWMx4Ka.jpg
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hm... also in meiner damaligen Gruppe von Endurofahrern fanden wir die alle saugeil! Die Bilder von Paris-Dakar hatten uns immer getriggert und ein Kumpel hat die sich dann auch bei Erscheinen gekauft. Ich find die sogar heute noch super vom Design! :smile:

Anhang anzeigen 457842
Das Ding ist der Hammer! Finde ich geil und würde sie sofort nehmen!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.125
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Um was ging es hier noch mal?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.296
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
hätte mich auch gewundert, wenn du dies gleich beim ersten Versuch hinbekommen hättest. :bounce:

Andere, so auch ich, hätten vermutlich 38 Versuche benötigt! Klappe zu! :wink:
Vielleicht waren's 38 Versuche, aber so weit kann ich nicht zählen (bin Harleyfahrer ;)).

Uli
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
581
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
... ich fange noch mal mit positiven Mindset an und habe mal alles eingekringelt, was ich an der PanAm super finde:

msedge_aLHDptGybW.jpg


:giggle:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.670
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Um was ging es hier noch mal?
Ich fand deine Reiseberichte immer spannender, auch ohne Film ;)

Die beiden Protagonisten bieten seichte Unterhaltung ohne Anspruch auf Tiefgründigkeit.
Dazu brauchte es keine Mopeds - E-Bikes hättens vermutlich auch getan...
Ich schaue idR keine Lichter Filmchen und Wiesinger ist mir auf die Schnelle - auch nicht geläufig.

Ich glaub nicht, dass jemand Ewan und Charley a la Long ay Down - erwartet hat.
Etwas mehr spezielle Location evtl. schon .

Keiner erwartet da technische Erläuterungen zu den Motorrädern oder Fragen zu Gepäck / Kleidung...

Anspruchlose Berieselung - wie bei Shopping TV 🤣

Die geneigte Fachpresse - bringt es auf den Punkt 😁

"Traumhaftes Alpenpanorama, grüne Wiesen, blauer Himmel: Bei den Bildern, die „Horst Lichters Traumrouten - Über die Alpen“ am ersten Weihnachtsfeiertag auf die Fernsehgeräte projizierte, konnte man glatt Fernweh verspüren.

Wie in den Jahren zuvor schwang sich der Trödelgott („Bares für Rares“) und Quotengarant auch im Jahr 2021 auf den Sattel seines heißgeliebten Motorrads und düste mit Schauspieler Kai Wiesinger in zwei Wochen über die Alpen.

Ihre Tour startete das Duo im Allgäu, wo Horst Lichter nach einer Floßtour beim gemeinsamen Weißwurstfrühstück die Reaktion seines Kompagnons auf die Anfrage zur gemeinsamen Tour erfragte. „Ich habe mich nicht getraut, es meiner Frau zu sagen“, räumte Wiesinger kleinlaut ein.


Zuvor sei er lange nicht Motorrad gefahren und überhaupt: „Ich bin geografisch eine solche Pfeife, dass ich mich freue, wieder nach Hause zu kommen.“ Doch die Frau zeigte den Daumen nach oben, und so konnte die Erkundungstour von Schloss Neuschwanstein bis hin zu urigen Hütten beginnen.

Horst Lichter simuliert einen Zusammenbruch

Auf ihrer Reise machten Horst Lichter und Kai Wiesinger aber nicht nur an malerischen Plätzen mit Alpenpanorama Halt, sondern statteten auch mehreren Personen einen Kurzbesuch ab. Zu Beginn checkte Bergdoktorin Iris Steiner das Bikergespann durch, was Lichter bilanzieren ließ: „Der Lack ist ein bisschen ab, aber der Motor läuft noch prima.“


Obendrein durfte Wiesinger sein medizinisches Wissen - er wollte einst Arzt werden - unter Beweis stellen, als Horst Lichter bei der gemeinsamen Bergtour einen Zusammenbruch simulierte.
Traditionell ging es beim Lederhosenschneider Michael Krippel am Riegsee zu, der eigens für Lichter und Wiesinger personalisierte Tracht angefertigt hatte - und nicht auf den Mund gefallen war. Wiesingers Nachfrage, wie es denn für ihn sei, wenn ein Hamburger in Lederhosen rumlaufe, quittierte der Schneider mit dem trockenen Kommentar: „Solange sie den Mund nicht aufmachen, passt alles.“ Horst Lichter nutzte derweil die Chance, seine neue Beinbekleidung wie auf einem Catwalk zu präsentieren.

Horst Lichter trifft endlich den „Bergdoktor“

Nach einem gastronomischen Abstecher zum besten Kaiserschmarrn der Welt im Kaisertal wartete auf „Bergdoktor“-Fan Horst Lichter ein ganz besonderes Highlight. In den originalen Kulissen des Erfolgsformats erwartete den 59-Jährigen und seinen Begleiter niemand Geringerer als „Bergdoktor“-Darsteller Hans Sigl.


„Meine Diagnose: Hinter dem Doktor, der Leben rettet, steckt im wahren Leben ein äußerst lustiger Mensch“, freute sich Lichter. Sigl schwärmte derweil: „Wenn man das Glück hat, morgens um halb acht auf über 2.000 Meter zu sein, und man steht mitten in der Natur, ist das nach wie vor ein großes Geschenk.“

Apropos Geschenk: Kai Wiesinger durfte sich besonders glücklich schätzen, wurde er doch von Ex-TV-Koch Horst Lichter höchstpersönlich bekocht - und das in absoluter Traumkulisse auf einer urigen Selbstversorgerhütte in Südtirol. „Ich werde heute etwas tun, was ich seit vielen Jahren noch nicht einmal für meine Frau getan habe, was ich noch niemals getan habe, wenn ich unterwegs war“, kündigte Lichter, der über „Lampenfieber“ klagte, sein Bauern-Omelett an. Die Bedenken waren unbegründet, schließlich schlemmte Wiesinger hochzufrieden: „Sehr gut gemacht, Horst.“


Nach zwei Wochen, spannenden Begegnungen und traumhaft schönen Bildern hieß es aber Abschied nehmen für die Bikerkumpel - allerdings nicht ohne eine abschließende Liebeserklärung.

„Das, was am nachhaltigsten in meinem Herzen ist, ist dass wir uns getroffen und so verstanden haben“, schwärmte Wiesinger über das „Traumerlebnis“. Und Lichter, bei der Abschiedsumarmung nah am Wasser gebaut, zog ein ebenso positives Resümee: „Ich weiß, dass ich in Kai einen ziemlich besten Freund gefunden habe.“

Quell: Horst Lichter simuliert für Kai Wiesinger Zusammenbruch
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
672
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Haha, was doch so übrig bleibt aus 2 Wochen Alpentour ;-)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ich kann mich erinnern, daß man bei DR Big den Schnabel absolut häßlich fand. So ändern sich die Zeiten :giggle:
Da kann ich mich auch noch erinnern, Sowas kommt mir Nie ins Haus dachte ich. Diese gewöhnungsbedürftige Front der HD braucht nur etwas Zeit bis sie der Großteil annimmt, war zumindest bei der GS der Fall. Wenn das Moped gut ist schaut man über manches hinweg.

Gruß Gerhard
 
Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

    Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

    Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

    Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

    Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

    Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

    Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

    Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

    Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

    Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

    Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben