Horst Lichter war wieder unterwegs

Diskutiere Horst Lichter war wieder unterwegs im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ...also, ohne diesem Fred hier, wäre ich doch niemals da drauf gekommen mir dieses "Kunst"-Werk mit dem Horst anzuschauen! :redface:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.359
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also hat das Forum seinen Bildungsauftrag voll erfüllt. Fehlt nur noch der Öffentlich.-Rechtliche Status......dann wäre ich aber raus......
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
....Du meinst also quasi ein Überholverbot bis die Bahn dreispurig wird ? Das wäre mein Revier, da kenne ich mich aus. ICH wäre damit einverstanden........ob der Rest auch.........?:nerd:
damit ich das richtig verstehe- du meinst die 3-te Spur für dich mit dem LKW :fragezeichen: :zwinkern:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.359
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nee.....wenn das LKW-Überholverbot in der Regel aufgehoben wird und eine dritte Fahrspur zur Verfügung steht, damit die schnellen PKW endlich Gas geben können, dann darf ich ja auch mal die mittlere Spur benutzen, sonst komme ich ja nie an den ganzen Schnecken vorbei.....die rechts schleichen. :running:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Am Münchner Autobahnring siehst schon auch mal einen LKW auch auf der 3ten Spur
(damit wir mal so richtig weit vom Thema weg sind :zwinkern: )
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Nobbe hat doch schon mal die Tour hier "nachgezeichnet"

fehlen nur noch die Locations - aber das ist mit Kurviger eher schlecht darzustellen, oder?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Doktorspiele in dem Alter! :nein:
Als Nächstes kommen die Windeln!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

habe mir den Film jetzt dann auch mal reingezogen.

Meine Zusammenfassung:
  • Zwei sich bisher unbekannte Männer besuchen verschiedene Orte in einer Region - hier die Alpen.
  • Ausser Aussagen wie "Mensch ist das schön hier..." erfährt man relativ wenig über das Land
  • regionale "Originale" werden kurz gestreift, ohne diese jedoch genauer herauszuarbeiten (z. Bsp. die Almbäuerinnen). Am meisten Raum erhält die uninteressanteste Figur (da ausgedacht) - der Bergdoktor
  • Die einzelnen Orte sollen einer "Tour" folgen, die für mich nicht recht erkennbar war.
  • Sie sind offensichtlich von A nach B mit dem Motorrad gefahren. Warum das von Belang ist, erfährt das geneigte Zuschauerx nicht - Mopeds sind im Film nur Statisten aber kein Thema.
Mein Fazit:
  • der Film ist kein Reisefilm
  • der Film ist erst recht kein Motorrad-Reisefilm
  • der Film ist maximal seichtestes Vorabendprogramm für eine Zielgruppe, der ich offensichtlich nicht angehöre
  • ob´s eine lohnende Motorradtour sein könnte, müsste man sich bei einer genaueren Recherche der Strecke ansehen. Hier wurden ja aber schon bessere Alternativen genannt.
Trotzdem hat der Film mir so das ein oder andere nähergebracht und ich werde einige Punkte bestimmt mal annfahren. So gesehen war die Zeit nicht ganz vertan - aber etwas schon :rolleyes:

Die Norwegen-Tour fand ich eindeutig interessanter.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vertan?... es gab ja kaum Alternativen... 😆
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Immer diese erhöhte Erwartung?
Das Filmchen, welches ihr euch nun alle angeschaut hat, hat sein Quote erreicht. Es hat keinen Anspruch, außer Zeitvertreib. Gezwungen wurde jedenfalls keiner, sich das anzutun!
Alternativen sowie alte naive gibt es genug.
Gruß Brauny
 
Thema:

Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs - Ähnliche Themen

  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

    Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

    Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

    Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

    Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

    Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

    Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

    Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

    Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

    Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

    Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben