Hotel am Gardasee bzw Rovereto

Diskutiere Hotel am Gardasee bzw Rovereto im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir wollen im Juni eine Woche an den Gardsee und dann noch eine Woche in die Dolomiten. Kann mir jemand ein Motorradhotel am...
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, wir wollen im Juni eine Woche an den Gardsee und dann noch eine Woche in die Dolomiten. Kann mir jemand ein Motorradhotel am Gardasee/Rovereto empfehlen? Evtl mit Motorrad Garage und Parkplatz für Pkw mit Anhänger.
Gruß
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

da fällt mir sofort das

Hotel Casa Morandi in Torbole ein.

www.casamorandi.it

Kleines, familiengeführtes Haus ganz nah am See. Schöne und neue Zimmer mit großem Parkplatz. Einziges Manko ist, daß es nur Frühstück gibt und das große Hoftor ab 22 Uhr abgeschlossen ist. Die Besitzer wohnen nicht im Haus.
Zu verschiedenen Lokalen ist es ein Katzensprung. Bei der Buchung unbedingt ein Zimmer zum Hof verlangen, wegen dem Krach ab dem frühen Morgen von der Strasse.



Für die Dolomiten empfehle ich das Charme Hotel Schlosshof in Lana bei Meran.

www.schlosshof.it

Super geführt mit ganz leckerem Essen. Campingplatz dabei und bei Voranmeldung bestimmt kein Problem mit einem Parkplatz.
Genial finde ich, daß alle Pässe in den Dolo`s in Tagestouren erreichbar sind. Ausserdem das Stilfser Joch, Jaufenpass, Ultental, Mendelpass, Gampenpass und Timmelsjoch sind fast vor der Haustür.
Ausserdem ist Lana nur 4 km von Meran, wohin man auch mal zum bummeln fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.259
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hotel Toresela | Nago-Torbole – Lago di Garda (TN)
Viel beworben und auch wirklich gut.
Typisches Motorradfahrerhotel, wenn man unter seines gleichen bleiben will.
Frühzeitiges Buchen ist angesagt, da es recht schnell voll ist in der Saison. Und die Saison am Gardasee ist lang, etwa von O bis O.

Gruß Thomas
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hotel Toresela | Nago-Torbole – Lago di Garda (TN)
Viel beworben und auch wirklich gut.
Typisches Motorradfahrerhotel, wenn man unter seines gleichen bleiben will.
Frühzeitiges Buchen ist angesagt, da es recht schnell voll ist in der Saison. Und die Saison am Gardasee ist lang, etwa von O bis O.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

im Toresela war ich auch schon 2x.

Wenn man ein Zimmer nach hinten bekommt, ist es gut. Nach vorne, zur Strasse hin, habe ich kein Auge zugemacht, wegen dem wahnsinnigen Verkehr die ganze Nacht.

Ausserdem ist Nago ziemlich weit vom Leben entfernt. Ein kleines Dorf, ca. 4 km vom See entfernt, wo man jedes Mal zum See fahren muß, möchte man Leute schauen und eine gute Auswahl an Lokalen haben.

Für mich ist das Toresela ein sehr gutes Quartier für 1 Nacht, aber ganz und garnicht für 1 Woche.
 
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Danke für die Infos, in den Dolomiten haben wir seit 20 Jahren unser Stammhotel castel latemar. Liegt zentral und ist alles genau so wie wir es haben wollen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.259
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ausserdem ist Nago ziemlich weit vom Leben entfernt. Ein kleines Dorf, ca. 4 km vom See entfernt, wo man jedes Mal zum See fahren muß, möchte man Leute schauen und eine gute Auswahl an Lokalen haben.

Für mich ist das Toresela ein sehr gutes Quartier für 1 Nacht, aber ganz und garnicht für 1 Woche
Auf die Idee kam ich eigentlich nur, weil wuli was von Rovereto schrieb und wohl nicht unbedingt an einer Lage direkt am See interessiert ist ....

Gruß Thomas
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sehr zentral, aber laut: Mercure Nerocubo Rovereto,
Mein Lieblingshotel in der Gegend, wenn Du wie ich Motorradhotels vermeidest
(keine Poser u. kein Motorenwarmlaufen in der Tiefgarage bzw. vor dem Haus :furious:)
 
G

Gast57430

Gast
Kann dir ein Hotel in der Nähe des Gardasee empfehlen (ca. 10 geile Fahrminuten). Ist am Lago di Ledro. Der See befindet sich am nordwestlichen Ende des Gardasee. Haben dort schon mehrfach im Hotel Garni Minigolf unseren Urlaub verbracht. Der Hotelier ist supernett. Das Hotel hat Tiefgarage und auch einen Parkplatz für PKW mit Anhänger. Du kommst von da aus überall schnell und gut hin und die Preise sind ein Schnapper gegenüber den Hotels direkt am Gardasee.

Hotel Garnì Minigolf | B&B 3 Stelle in valle di Ledro, con vista lago
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Navazzo, Tres Punte. KEIN Motorradhotel, aber abends schön leise, und bergauf wie bergab die Strecken nur geil!!
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.394
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Auch in Torbole. Aber abseits vom Lärm, sehr ruhig gelegen und trotzdem ist man in 5 Gehminuten im Zentrum. Kein spezielles Motorradhotel, Publikum quer Beet, aber guter Parkplatz (nachts durch Tor verschlossen), auch für Motorradanhänger geeignet. Leihfarräder, Pool usw. Gutes Frühstücksbuffet. Sauna. 2 x pro Woche all you can eat am Abend (Pizza / Nudeln) . 1 x Weinkostproben. Junges freundliches Team. Preisgestaltung nach meiner Erfahrung sehr individuell, abhängig von Zeit und Nachfrage. Bei Direktkontakt scheint mir der Preis niedriger zu sein, als bei Portalen.
1 x bin ich spontan ohne Buchung hingefahren - Preis war da m.E. günstiger.


Aktiv Hotel Santa Lucia
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hotel Micamada - Caldonazzosee - Valsugana - Trentino - Hotel Micamada Caldonazzosee

Liegt idyllisch am Lago di Caldonazzo, 30 km von Rovereto

Sehr gut auf Motorradfahrer eingestellt, die Angebote mit Halbpension sind sehr zu empfehlen, sehr gutes Essen bei insgesamt sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!

Gute Ausgangslage für Touren, direkt am Fuße der Kaiserjägerstrasse.

War dort schon mehrere Male und bin nie enttäuscht worden.

Viele Grüße

FlyingSalamander
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, ich kann dir Albergo Alla Laterna in Foxi an der SS 46 empfehlen kein grosses tam tam sehr speziell, aber ein wirkliches Bikerhotel, und alleine die Anfahrt von Rovereto in die Berge ist ein Traum.

Gruß Dieter
www.schöne-Bikertouren.de
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.004
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wir waren hier für 5 Nächte, war absolut ok. Sackgasse da Zufahrt zum Campingplatz.

Hotel Lago di Garda Torbole Lido di Arco sul Garda

Zu Fuss zum See, zu Fuss direkt in Torbole, zu Fuss zum Lidl!!!, und fahren in alle Richtungen.

Horrido und viel Spass am Gardasee und grüß mir die Strecke Rovereto - Schio, eine geile
Aneinanderreihung von Kurven!!!
Der Campingplatz ist übrigens auch sehr schön. Nur seeehr enge Zufahrt. Torbole ist auch toll. Etwas jugendlicher und im Sommer nicht so heiß wie die Südseite des Sees.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
...ich wusste nicht, dass "zu Fuss zum Lidl" eine tolle Eigenschaft ist, wenn man ein Hotel sucht.. :einergehtnochrein:
 
wuli

wuli

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Danke für die Infos, in den Dolomiten haben wir seit 20 Jahren unser Stammhotel castel latemar. Liegt zentral und ist alles genau so wie wir es haben wollen.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
352
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo, wenn ich etwas in der Gegend empfehlen würde dann wäre das der
Fichtenhof.it in Gfrill am Trudener Horn.

Der Einstieg zur Auffahrt nach Gfrill ist in Solürn.

Die 12 km hoch zum Berghotel /Gasthof ist ein Traum.
Die Wirtsleut sind geerdet und Authentisch.

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist dort gerade richtig.
Garage vorhanden.
Essen hervorragend
Zimmer voll renoviert.
Vorm Gasthof gibt es ne Lodge bei der man die traumhafte Kulisse des Etschtals und der umliegenden Bergmassive blicken kann.
Ein traumhafter Ort auf 1300meter Meereshöhe.

Was will man mehr.

Grüße Giovanni
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Hallo,

Wir waren vor Jahren hier:

Hotel Rosalpina

Man ist ab vom Schuss und hat seine Ruhe!
 
Thema:

Hotel am Gardasee bzw Rovereto

Hotel am Gardasee bzw Rovereto - Ähnliche Themen

  • Hotel Tipp am Gardasee

    Hotel Tipp am Gardasee: Hallo zusammen ich suche für die erste September Woche noch ein Hotel am Gardasee. Folgende Ansprüche/Wünsche bestehen unsererseits: Zimmer mit...
  • Unterkunft Gardasee zum 20 x

    Unterkunft Gardasee zum 20 x: Guten Abend, zwischen den 26.5.2014 und 15.06.2014 möchte ich mit meiner Frau eine Woche am Gardasee verbringen. Deshalb suche ich hier ein paar...
  • Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees

    Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees: Hallo zusammen, wir überlegen im kommendne Jahr mitte Mai eine Woche an den Gardasee zu fahren. Dazu können wir noch ein paar "Tipps und...
  • Hotel südlich vom Gardasee ?

    Hotel südlich vom Gardasee ?: Moin, suche für eine Zwischenübernachtung mit WBSVA ein Hotel südlich vom Gardasee. Nicht direkt am See sondern ungefähr auf der Linie Cremona -...
  • Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee

    Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee: Servus, mein Kumpel und ich wollen im Juni/Juli eine ca. 4-5 tägige Alpentour machen. Wir haben uns gedacht, dass wir uns einmieten und von dort...
  • Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee - Ähnliche Themen

  • Hotel Tipp am Gardasee

    Hotel Tipp am Gardasee: Hallo zusammen ich suche für die erste September Woche noch ein Hotel am Gardasee. Folgende Ansprüche/Wünsche bestehen unsererseits: Zimmer mit...
  • Unterkunft Gardasee zum 20 x

    Unterkunft Gardasee zum 20 x: Guten Abend, zwischen den 26.5.2014 und 15.06.2014 möchte ich mit meiner Frau eine Woche am Gardasee verbringen. Deshalb suche ich hier ein paar...
  • Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees

    Gardasee Mai 2012 - Tipps für Hotels, Haus, FeWo, Mopedtouren im Norden des Sees: Hallo zusammen, wir überlegen im kommendne Jahr mitte Mai eine Woche an den Gardasee zu fahren. Dazu können wir noch ein paar "Tipps und...
  • Hotel südlich vom Gardasee ?

    Hotel südlich vom Gardasee ?: Moin, suche für eine Zwischenübernachtung mit WBSVA ein Hotel südlich vom Gardasee. Nicht direkt am See sondern ungefähr auf der Linie Cremona -...
  • Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee

    Hotel auf Alpentour, Nähe Gardasee: Servus, mein Kumpel und ich wollen im Juni/Juli eine ca. 4-5 tägige Alpentour machen. Wir haben uns gedacht, dass wir uns einmieten und von dort...
  • Oben