GSiberger
Themenstarter
Im September 2026 bin ich mit einem Motorradkollegen in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs.
Für diese Tour suche ich zwei Übernachtungen, und zwar:
oder es fehlt eine verlässliche Parkmöglichkeit für die Motorräder oder die Unterkünfte sind sehr weit weg von der ursprünglich geplanten Route.
Frage an die Community:
Hat jemand Tipps oder persönliche Empfehlungen für Unterkünfte mit den oben genannten Kriterien in der genannten Region?
Danke schonmal!
-----------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben:
Auf meinen bisherigen Touren hat sich für mich ein Preis von etwa 100–150 € pro Person inkl. Frühstück eingependelt.
In Italien z.B. liege bzw. lag ich – vor allem bei Agriturismi – häufig sogar deutlich darunter.
Bei meinen Recherchen für die Provence-Alpes-Côte d’Azur bewege ich mich allerdings oft eher beim Doppelten – teilweise sogar mit noch deutlich mehr Spielraum nach oben.
Einige Unterkünfte liegen zwar grundsätzlich in meinem Preisrahmen, beim genaueren Hinsehen (Fotos, Bewertungen) passt dann aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht mehr. Wenn ich Begriffe lese wie „Abstellkammer mit Wand vor dem Fenster“, mangelnde Sauberkeit, durchgelegene Matratzen oder unangenehmer Geruch, bin ich nicht bereit, dafür 100–150 € zu bezahlen.
Für diese Tour suche ich zwei Übernachtungen, und zwar:
- 1x im Umfeld von Ramatuelle
- 1x im Umfeld von Villefranche-sur-Mer
- 2 Einzelzimmer oder 2 Doppelzimmer mit Einzelnutzung (ggf. auch ein Appartement mit zwei Schlafzimmern)
- Frühstück inklusive bzw. zumindest in der Unterkunft vorhanden odermöglich (gerne auch Abendessen in der Unterkunft oder zumindest im fußläufigen Umfeld)
- sicheren Motorrad-Parkplatz oder Garage (abgeschlossen oder überwacht)
oder es fehlt eine verlässliche Parkmöglichkeit für die Motorräder oder die Unterkünfte sind sehr weit weg von der ursprünglich geplanten Route.Frage an die Community:
Hat jemand Tipps oder persönliche Empfehlungen für Unterkünfte mit den oben genannten Kriterien in der genannten Region?
Danke schonmal!
-----------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben:
Auf meinen bisherigen Touren hat sich für mich ein Preis von etwa 100–150 € pro Person inkl. Frühstück eingependelt.
In Italien z.B. liege bzw. lag ich – vor allem bei Agriturismi – häufig sogar deutlich darunter.
Bei meinen Recherchen für die Provence-Alpes-Côte d’Azur bewege ich mich allerdings oft eher beim Doppelten – teilweise sogar mit noch deutlich mehr Spielraum nach oben.
Einige Unterkünfte liegen zwar grundsätzlich in meinem Preisrahmen, beim genaueren Hinsehen (Fotos, Bewertungen) passt dann aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht mehr. Wenn ich Begriffe lese wie „Abstellkammer mit Wand vor dem Fenster“, mangelnde Sauberkeit, durchgelegene Matratzen oder unangenehmer Geruch, bin ich nicht bereit, dafür 100–150 € zu bezahlen.
Anhänge
-
246,9 KB Aufrufe: 25
-
305,2 KB Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet: