GSiberger
Themenstarter
Im September 2026 bin ich mit einem Motorradkollegen in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur unterwegs.
Für diese Tour suche ich zwei Übernachtungen, und zwar:
oder es fehlt eine verlässliche Parkmöglichkeit für die Motorräder oder die Unterkünfte sind sehr weit weg von der ursprünglich geplanten Route.
Frage an die Community:
Hat jemand Tipps oder persönliche Empfehlungen für Unterkünfte mit den oben genannten Kriterien in der genannten Region?
Danke schonmal!
-----------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben:
Auf meinen bisherigen Touren hat sich für mich ein Preis von etwa 100–150 € pro Person inkl. Frühstück eingependelt.
In Italien z.B. liege bzw. lag ich – vor allem bei Agriturismi – häufig sogar deutlich darunter.
Bei meinen Recherchen für die Provence-Alpes-Côte d’Azur bewege ich mich allerdings oft eher beim Doppelten – teilweise sogar mit noch deutlich mehr Spielraum nach oben.
Einige Unterkünfte liegen zwar grundsätzlich in meinem Preisrahmen, beim genaueren Hinsehen (Fotos, Bewertungen) passt dann aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht mehr. Wenn ich Begriffe lese wie „Abstellkammer mit Wand vor dem Fenster“, mangelnde Sauberkeit, durchgelegene Matratzen oder unangenehmer Geruch, bin ich nicht bereit, dafür 100–150 € zu bezahlen.
Für diese Tour suche ich zwei Übernachtungen, und zwar:
- 1x im Umfeld von Ramatuelle
- 1x im Umfeld von Villefranche-sur-Mer
- 2 Einzelzimmer oder 2 Doppelzimmer mit Einzelnutzung (ggf. auch ein Appartement mit zwei Schlafzimmern)
- Frühstück inklusive bzw. zumindest in der Unterkunft vorhanden odermöglich (gerne auch Abendessen in der Unterkunft oder zumindest im fußläufigen Umfeld)
- sicheren Motorrad-Parkplatz oder Garage (abgeschlossen oder überwacht)
oder es fehlt eine verlässliche Parkmöglichkeit für die Motorräder oder die Unterkünfte sind sehr weit weg von der ursprünglich geplanten Route.Frage an die Community:
Hat jemand Tipps oder persönliche Empfehlungen für Unterkünfte mit den oben genannten Kriterien in der genannten Region?
Danke schonmal!
-----------------------------------------------------------------------------
Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben:
Auf meinen bisherigen Touren hat sich für mich ein Preis von etwa 100–150 € pro Person inkl. Frühstück eingependelt.
In Italien z.B. liege bzw. lag ich – vor allem bei Agriturismi – häufig sogar deutlich darunter.
Bei meinen Recherchen für die Provence-Alpes-Côte d’Azur bewege ich mich allerdings oft eher beim Doppelten – teilweise sogar mit noch deutlich mehr Spielraum nach oben.
Einige Unterkünfte liegen zwar grundsätzlich in meinem Preisrahmen, beim genaueren Hinsehen (Fotos, Bewertungen) passt dann aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht mehr. Wenn ich Begriffe lese wie „Abstellkammer mit Wand vor dem Fenster“, mangelnde Sauberkeit, durchgelegene Matratzen oder unangenehmer Geruch, bin ich nicht bereit, dafür 100–150 € zu bezahlen.
Anhänge
-
246,9 KB Aufrufe: 36
-
305,2 KB Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

eingeplant, den wir schon länger einmal fahren wollten. Das lässt sich wunderbar integrieren, da wir in Castellane nächtigen werden. Vom Col de Vence aus werden wir dann oberhalb von Nizza wieder Richtung Küste (Moyenne Corniche, Èze) wechseln, da in Laigueglia bereits eine Übernachtung geplant ist.