Hoteltipp Berner Oberland?

Diskutiere Hoteltipp Berner Oberland? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Frohes Neues Jahr! Wir sind gerade in der Planung für den Motorradurlaub und dieses Jahr soll es in die Schweiz gehen. Im Berner Oberland würden...
Kuh Vadis?

Kuh Vadis?

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
11
Modell
2009er R1200GS
Frohes Neues Jahr!

Wir sind gerade in der Planung für den Motorradurlaub und dieses Jahr soll es in die Schweiz gehen. Im Berner Oberland würden würden gerne unser Basislager aufschlagen und suchen dazu ein schönes Hotel. Gerne 4* Kategorie und mit Sauna/Wellness, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Hat ein Schweizkenner da evtl. einen guten Tipp für uns?

Beste Grüße

Kuh Vadis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
kandersteg
berner hof
kannst nix falsch machen.
 
G

Gast 32829

Gast
Frohes Neues Jahr!

Wir sind gerade in der Planung für den Motorradurlaub und dieses Jahr soll es in die Schweiz gehen. Im Berner Oberland würden würden gerne unser Basislager aufschlagen und suchen dazu ein schönes Hotel. Gerne 4* Kategorie und mit Sauna/Wellness, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Hat ein Schweizkenner da evtl. einen guten Tipp für uns?

Beste Grüße

glenfiddich
Eine Töfftechnisch gesehen sehr gute Adresse wäre:

Hotel Victoria Meiringen ***+

Zwar ohne gross Wellness, aber mit dem Zug seit ihr bei schlechtem Wetter in ca 30 Minuten in Interlaken.

Wenn die Reise mit Damen stattfindet, dann wäre das hier auch was sehr schönes:

Natur pur am Brienzersee - Hotel Lindenhof Brienz

Hier etwas weiter oben mit Wellness und baden voll:

Wellness

Ganz in der Nähe von Interlaken:

SALZANO - Hotel - Spa - Restaurant in Interlaken | Ausgezeichnet !

An der Passstrasse gelegen:

Hotel und Naturresort Handeck

Grimsel Hospiz im Sommer

In den KWO Restaurant isst man gut / sehr gut.

Wieder ohne Wellness:

Hotel Chalet Du Lac | Direkt am Brienzersee in Iseltwald

Hotel Brienz - Herzlich willkommen

Hotel Royal St Georges Interlaken - MGallery

Etwas abgelegen, dafür Nachts mit garantierter Ruhe:

Griesalp - Hotels in der Bergwelt des Berner Oberlandes

Der Tipp mit dem Hotel in Kandersteg ist gut, aber Kandersteg ist eine Sackgasse,
und die Strasse (~ 26 Km one Way) von Spiez nach Kandersteg ist öfters mal überlastet.

Sodele, fürs erste lass ich dich mal in Ruhe stöbern, und sonst einfach fragen,
ist im Sommer quasi alles vor meiner Haustüre.


Josef
 
Kuh Vadis?

Kuh Vadis?

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
11
Modell
2009er R1200GS
Hi,

danke erstmal, werde mir die Vorschläge mal ansehen. Herzensdame ist dabei und wir planen mindestens eine Woche für's Oberland. Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame ist Wellness ein Muss und wir sind im Urlaub auch gerne mal jwd mit nix als Ruhe um uns rum.

Beste Grüße

Kuh Vadis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
k'steg:
lötschberg-transit ins wallis, nach goppenstein.
von dort aus lötschental fahren oder in k'steg das gasterntal fahren oder in frutigen (okok... es ist reichenbach) ins kiental reingondeln und hoch bis zur griesalp...
eigentlich isses echt net schlecht...
oder in frutigen nach adelboden abbiegen.

die möglichkeiten sind gut.

gruß vom markus
 
G

Gast 32829

Gast
Da musst aber schon 70+sein um nicht aufzufallen.

Kraichgauer
Aber hallo, das stimmt jetzt so nicht, da sind auch immer sehr viel jüngere Leute.

Wir sind da mindestens 1 x pro Jahr Gäste im Restaurant (die Aktionärsgutscheine verprassen :zwinkern: ),
wir dampfen da jeweils mit dem DS:

1641246243363.png


rüber, dabei der Dampfmaschine und den Heizern etwas zuschauen, das hat was entschleunigendes !
Oder im sehr schönen Salon sitzen bei einem Glas Wein.


Im Sommer haben wir ja jeweils direkte Sichtverbindung zum Grand Hotel:

IMG_20190705_175520[1].jpg


Es liegt genau über dem Deckel der Bierflasche.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
k'steg:
lötschberg-transit ins wallis, nach goppenstein.
von dort aus lötschental fahren oder in k'steg das gasterntal fahren oder in frutigen (okok... es ist reichenbach) ins kiental reingondeln und hoch bis zur griesalp...
eigentlich isses echt net schlecht...
oder in frutigen nach adelboden abbiegen.

die möglichkeiten sind gut.

gruß vom markus
Ich schrieb ja nicht das es schlecht ist, es ist einfach eine Sackgasse.
Der Verlad ins Wallis kostet auch pro Weg 19.-, und noch einen Moment lang stark eingeschränkt:

BLS baut den Lötschberg-Scheiteltunnel durchgängig mit einer Betonfahrbahn aus – 01.11.2021 – BLS AG

Josef
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Im Sommer haben wir ja jeweils direkte Sichtverbindung zum Grand Hotel:
Es liegt genau über dem Deckel der Bierflasche.
Wäre möglicherweise zu klären, was "Grand Hotel" genau besagen will.
Nach meinen Beobachtungen von letztem Jahr in Frankreich (wo ich bei Florac
ziemlich viele Hotels besichtigen musste, bis mich eins beherbergen wollte)
bedeutet das nicht per se Bonzigkeit, sondern einfach daß es groß ist,
also mehrere Dutzend (statt nur einer Handvoll) Zimmer hat.
 
Thema:

Hoteltipp Berner Oberland?

Hoteltipp Berner Oberland? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1/4" WERKZEUGKASTEN FA. BERNER

    1/4" WERKZEUGKASTEN FA. BERNER: Verkaufe von der Firma Berner einen 1/4 Kasten, der neu und unbenutzt ist. Ich hab den mal vor Jahren zur Wartung meines BMW Motorrades gekauft...
  • Eifel-Islek-Hoteltipp

    Eifel-Islek-Hoteltipp: Hallo, kann mir jemand einen Hotelltipp für die Region Bitburg-Prüm-Islek geben? Möglichst ruhig gelegen, mit GUTER Küche und Sauna. Freue mich...
  • Hoteltipp 20km um Korbach

    Hoteltipp 20km um Korbach: Hat jemand Tipps zu Hotels ca. 20km um Korbach. Das soll 07/2014 für ca. 10 Mopedfahrer der Ausgangspunkt für Touren im Umfeld sein...
  • Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht

    Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht: Hallo Forum, kann mir jemand ein motorradfreundliches Hotel unmittelbar an der Grenze CH/F auf französicher Seite empfehlen, z.B. in...
  • Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?

    Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?: Hallo zusammen, nun steht es fest. Ich werde meine Q nehmen und mit einem Kumpel nach Mallorca fahren. Und ja, ich bin ein Fan vom Autoreisezug...
  • Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1/4" WERKZEUGKASTEN FA. BERNER

    1/4" WERKZEUGKASTEN FA. BERNER: Verkaufe von der Firma Berner einen 1/4 Kasten, der neu und unbenutzt ist. Ich hab den mal vor Jahren zur Wartung meines BMW Motorrades gekauft...
  • Eifel-Islek-Hoteltipp

    Eifel-Islek-Hoteltipp: Hallo, kann mir jemand einen Hotelltipp für die Region Bitburg-Prüm-Islek geben? Möglichst ruhig gelegen, mit GUTER Küche und Sauna. Freue mich...
  • Hoteltipp 20km um Korbach

    Hoteltipp 20km um Korbach: Hat jemand Tipps zu Hotels ca. 20km um Korbach. Das soll 07/2014 für ca. 10 Mopedfahrer der Ausgangspunkt für Touren im Umfeld sein...
  • Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht

    Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht: Hallo Forum, kann mir jemand ein motorradfreundliches Hotel unmittelbar an der Grenze CH/F auf französicher Seite empfehlen, z.B. in...
  • Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?

    Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?: Hallo zusammen, nun steht es fest. Ich werde meine Q nehmen und mit einem Kumpel nach Mallorca fahren. Und ja, ich bin ein Fan vom Autoreisezug...
  • Oben