Hoteltipp Eifel

Diskutiere Hoteltipp Eifel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich würde gerne im Herbst eine Eifeltour machen. Hat jemand einen Hoteltipp für die Region? Würde mich sehr über ein paar...
DidiMax

DidiMax

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo, Ich würde gerne im Herbst eine Eifeltour machen.
Hat jemand einen Hoteltipp für die Region?

Würde mich sehr über ein paar Insiderinformationen freuen. Gerne auch Tourenvoschläge.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Die Eifel ist gross. Das hier liegt eher in der Südeifel. Bietet sich an, wenn Nordluxemburg und Belgien von Interesse ist. Da ist es was leerer, dafür aber auch wenig Highlights direkt um die Ecke. Und insgesamt nich viel Touriinfrastruktur.
Sehr ruhige und schöne Lage am See. Bietet sich auch fürs Ebiken an. Chef kocht selber. Und das macht er gut. Lustige Truppe. Vorsicht, der Hausdackel kann Hypnose. ^^

Berghof Biersdorf am See

Tourenvorschläge in der Gegend müsste ich rauskramen.

Wollt ihr mal die Nordschleife begucken?
Shop, Parkplatz mit Blick auf die Nordschleife (Das kann lustig sein, wenn keine offizielle Veranstaltung an dem Tag ist)

Abstecher zur Mosel?

Runde Luxemburg? (nett zu fahren, aber keine Rennstrecke)

Zuletzt bearbeitet:
prikkelpitt

prikkelpitt

Modell
R1250GS
Islekhöhe waren wir mit unserer Truppe schon 3x. Gute Lage für Touren nach Belgien und vor allem Luxemburg. Gutes Essen und Möglichkeit die Mopeds abgeschlossen abzustellen. Aber Vorsicht! Wenn Daniela einmal ins reden gerät, dann gibts kein halten mehr... 😂

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
schau mal, ob Du die Zeitschrift "Ride" Nr. 11 online findest. Da ist die Eifel Thema. Die Tourenvorschläge stehen auch zum Download zur Verfügung.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aufgefallen ist mir, dass in der Eifel die Restaurantshotels häufig erst ab Donnerstags geöffnet sind. Genau an den Wochenenden möchte ich, wenn es sich regeln lässt, nicht dort sein.

K

kallegerd

Tip: Bleim am Besten von der Nordeifel fern. Selten (nie) hab ich auf so kleinem Raum so viele unfassbar unfreundlichen und unverschämte Leute "kennen" gelernt.
:bomb:

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Herbst eine Eifeltour machen.
Mojen Max, hast ja hier einige gute Infos. In den Hotels war ich zwar noch nie :-).
Das Islekhöhe in Krautscheid ( Beitrag 2) hat ja ne gute Lage, da sind scheinbar mehrere Motorradfahrer, auf seiner Seite findest Du einige Touren und ist nur 23 km von Dasburg in Luxembourg, da kannst Du günstig tanken und ne schöne Tour machen. Die Machtumsmühle liegt im Wald neben einen Campingplatz. Bleialf ist ja etwas nördlicher und Stotzbüsch Nähe Mosel.
Schau Dir einfach mal die Lagen auf Maps und die Preise an.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hi, falls Du in der Südeifel wohnst oder fährst, kannst Du Dich gerne mal melden. Vielleicht hab ich dann noch ne Tasse Kaffee übrig :smile:

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Thema:

Hoteltipp Eifel

Hoteltipp Eifel - Ähnliche Themen

• Hoteltipp Berner Oberland?

Hoteltipp Berner Oberland?: Frohes Neues Jahr! Wir sind gerade in der Planung für den Motorradurlaub und dieses Jahr soll es in die Schweiz gehen. Im Berner Oberland würden...
  • Eifel-Islek-Hoteltipp

Eifel-Islek-Hoteltipp: Hallo, kann mir jemand einen Hotelltipp für die Region Bitburg-Prüm-Islek geben? Möglichst ruhig gelegen, mit GUTER Küche und Sauna. Freue mich...
  • Hoteltipp 20km um Korbach

Hoteltipp 20km um Korbach: Hat jemand Tipps zu Hotels ca. 20km um Korbach. Das soll 07/2014 für ca. 10 Mopedfahrer der Ausgangspunkt für Touren im Umfeld sein...
  • Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht

Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht: Hallo Forum, kann mir jemand ein motorradfreundliches Hotel unmittelbar an der Grenze CH/F auf französicher Seite empfehlen, z.B. in...
  • Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?

Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?: Hallo zusammen, nun steht es fest. Ich werde meine Q nehmen und mit einem Kumpel nach Mallorca fahren. Und ja, ich bin ein Fan vom Autoreisezug...
  • Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp? - Ähnliche Themen

• Hoteltipp Berner Oberland?

Hoteltipp Berner Oberland?: Frohes Neues Jahr! Wir sind gerade in der Planung für den Motorradurlaub und dieses Jahr soll es in die Schweiz gehen. Im Berner Oberland würden...
  • Eifel-Islek-Hoteltipp

Eifel-Islek-Hoteltipp: Hallo, kann mir jemand einen Hotelltipp für die Region Bitburg-Prüm-Islek geben? Möglichst ruhig gelegen, mit GUTER Küche und Sauna. Freue mich...
  • Hoteltipp 20km um Korbach

Hoteltipp 20km um Korbach: Hat jemand Tipps zu Hotels ca. 20km um Korbach. Das soll 07/2014 für ca. 10 Mopedfahrer der Ausgangspunkt für Touren im Umfeld sein...
  • Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht

Hoteltipp südlich von Genf in Frankreich gesucht: Hallo Forum, kann mir jemand ein motorradfreundliches Hotel unmittelbar an der Grenze CH/F auf französicher Seite empfehlen, z.B. in...
  • Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?

Mit der eigenen Q nach Mallorca / Hoteltipp?: Hallo zusammen, nun steht es fest. Ich werde meine Q nehmen und mit einem Kumpel nach Mallorca fahren. Und ja, ich bin ein Fan vom Autoreisezug...
  • Oben