R 1200 GS Adventure HP Style Felge

Diskutiere HP Style Felge im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Juhuuu ,der Menze hat meine Felgen versendet ,gespannt wie ein Zäpfchen wie eine Art HP Style Felge auf der Luftgekühlten Adventure zur Geltung...
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Juhuuu ,der Menze hat meine Felgen versendet ,gespannt wie ein Zäpfchen wie eine Art HP Style Felge auf der Luftgekühlten Adventure zur Geltung kommen !?
Screenshot_2020-02-11-18-57-24-013_com.android.chrome.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.603
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die ist doch breiter, passt das vom Kardantunnel?
Und was fährst Du dann für Reifen? 150 oder 170?
Ich fand das Handling mit dem 150er schöner, insbesondere hatte der Luftkühler schmal bereift Null Aufstellmoment beim bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Sind meine Originalfelgen ,werden ausgespeicht etc. und beschichtet ,dazu mache ich noch die Schwarzen Seitenteile mit dem BMW Zeichen in Weiß ,darauf kommt HP vermutlich in der Farbe der Felge , die Sitze hab ich zwar schon Individualisieren lassen inkl. Geleinlage, die werden aber vermutlich nochmal eingeschickt ,da will ich auch etwas weißes drinnen haben wiederum mit eingestickten GS oder HP ,dazu noch weiße Handschützer von Barkbuster, dann ist meine Lufti HP TÜ soweit bereit für die nächsten Saison
 
D

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
17
Ort
zwischen Pforzheim und Stuttgart
Die Abbildung zeigt ja hier doch ein Trommelbremsnabenrad. Das ist ne Felge bzw.Rad für eine R80-100 GS oder R. Senfgelb ist jetzt ned so meins. Wenn ein Pulverer Gold pulvert kommt das sehr oft Senffaben raus. Das muss ma scho mögen.

Gruß Klaus
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Ist nur ein Symbolbild ,ich liebe Senf ,jammy
 
A

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.045
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,

ich hatte vor kurzem meine Sumo Felgen bei Menze zum Pulvern in Gold. das Ergebnis ist farblich viel geiler und qualitativ sehr hochwertig.
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Gespannt wie Schmidts Katze
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Hi,

ich hatte vor kurzem meine Sumo Felgen bei Menze zum Pulvern in Gold. das Ergebnis ist farblich viel geiler und qualitativ sehr hochwertig.

Hast du auch zusätzlich Klarlackschicht ,wenn ja ,schon Erfahrungen bezüglich Empfindlichkeit ?
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Hi,

ich hatte vor kurzem meine Sumo Felgen bei Menze zum Pulvern in Gold. das Ergebnis ist farblich viel geiler und qualitativ sehr hochwertig.

Hallo Andreas ,hast du Mal ein Bild von deiner Felge bitte ,ich habe meine bekommen und bin etwas gefrustet, zum einen hat die BMW Niederlassung gleich mal ein Felgenhorn zerstört, weil bei der Montage die Felge auf dem Montiergerät gedreht hat ,ich hab dem KD noch gesagt er soll aufpassen wegen dem Klarlack ,als die billige Arbeitskraft (Lehrling) dann kurz ins Büro kann um nach dem Chef zu suchen ,hatte ich schon die Befürchtung sie kommt wegen der Felge und so war es dann auch , Lehrlinge bei BMW Motorrad werden anscheinend auch nur zum waschen und Reifen montieren missbraucht , ja und zum anderen ist das Farbergebniss zwar ok und passt zu den original Stickern am Motorrad,aber ein ganz schönes Stück davon entfernt ,wie es auf der Homepage von Menze angepriesen wird .
 
A

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.045
Modell
R 1100 GS Bj.98
Das ist eine meiner Felgen, die ich bei Menze beschichten lassen habe.
Es ist gepulvert. Mehrschichtig, mit Klarlack.
Die Qualität ist top. Beim Einspeichen bin ich immer mal an die Felgenringe gekommen ohne sie damit zu beschädigen.
Farblich wollte ich eigentlich mehr 80er Style, da die Felgen auf eine Yamaha XT kommen. Sind sind eher ein kräftiges Gold, eigentlich sollten sie eher wie eloxiert aussehen.
Insgesamt bin ich jedoch zufrieden, da die Qualität echt top ist und ich nicht auf einen genauen Farbton angewiesen bin.
 

Anhänge

E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Hallo Andreas ,ja die sieht richtig gut aus , kannst du mir sagen welchen Farbton ausgemacht wurde und welche Farbe die Grundfelge hatte bitte
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
So sieht meine Felge aus ,als Gold bezeichne ich das nicht .
 
A

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.045
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich hatte ihnen damals mit gegeben, dass ich meine Felgenringe gerne so wie in ihrem Blog auf der Homepage gezeigt gerne hätte (siehe Bild). Da meine Felgenringe gebraucht waren, haben sie mir erklärt, dass der Tiefenglanz so nicht möglich sein wird. Eingewilligt hab ich trotzdem, da eine Nuance hoch oder runter für mich nicht entscheidend war.
Ach ja. Meins waren 25 Jahre alte, gebrauchte KTM Felgenringe. Aluminium, zuvor klar eloxiert, wobei das eloxal teilweise leicht unterwandert war.
Wichtig war mir, dass ich alles aus einer Hand bekomme, sie haben die Felgenringe davor also gestrahlt.

Deins ist alles, aber nicht Gold. (sorry)
Das könnte gut aussehen, wenn du dein Moped genau in dem Farbton lackierst und auf "Sand" - Optik machst.
 

Anhänge

A

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.045
Modell
R 1100 GS Bj.98
Mal so gefragt. Was genau hattest du denn "bestellt"?
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Screenshot_2020-02-14-14-42-39-601_com.android.chrome.jpg


Diese Beispiel ,von ihrer Homepage habe ich bestellt
 
A

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.045
Modell
R 1100 GS Bj.98
Das ist also anders wie meine. Nicht nur in der Farbe. Ich meine speziell in den Schichten. Bei mir sind es 0,6mm Lackdicke und Mehrschicht.
Und im passenden Licht sehen deine (fast) so aus wie die auf dem Bild.
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
344
Menze scheint auf stur zu schalten ,kein Wunder 810 teuronen hat er ja schon jetzt ist der Kunde nicht mehr ganz so wichtig
 
Thema:

HP Style Felge

HP Style Felge - Ähnliche Themen

  • BMW 1250 GS HP Style Hauptständer fehlt (Nachrüstung möglich?)

    BMW 1250 GS HP Style Hauptständer fehlt (Nachrüstung möglich?): Hallo GS Kollegen, benötige Hilfe! Habe am Freitag eine neue GS 1250 HP Style bestellt und musste nun, zu meinem Entsetzen, feststellen das die...
  • Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style

    Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style: Nur mal ne Frage zum verlängerten Spritzschutz vorne. Im Konfigurator steht der vordere Spritzschutz ist bei der GS 1250 ADV mit HP Style Serie...
  • BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-

    BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-: Hallo GS Freunde, hab die Koffer von meiner vorherigen BMW übernommen. Die Kofferträger habe ich pulverbeschichten lassen. Die Koffer habe ich...
  • Suche BMW R 1200 GS R 1250 GS K50 HP Kühlerblende "Style" rechts und links oder Tausch

    BMW R 1200 GS R 1250 GS K50 HP Kühlerblende "Style" rechts und links oder Tausch: BMW R 1200 GS R 1250 GS K50 HP Kühlerblende "Style" rechts und links oder Tausch Suche für eine BMW R 1250 GS Kühlerblenden "Style" rechts und...
  • Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?

    Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?: Hi zusammen! Ich muss sagen dass mir die r1250 gs in exclusive besser gefällt als die hp Version. Ich frag mich nur wie empfindlich die exclusive...
  • Style exclusive - Ist der Lack empfindlich? - Ähnliche Themen

  • BMW 1250 GS HP Style Hauptständer fehlt (Nachrüstung möglich?)

    BMW 1250 GS HP Style Hauptständer fehlt (Nachrüstung möglich?): Hallo GS Kollegen, benötige Hilfe! Habe am Freitag eine neue GS 1250 HP Style bestellt und musste nun, zu meinem Entsetzen, feststellen das die...
  • Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style

    Spritzschutz vorne GS 1250 ADV--HP Style: Nur mal ne Frage zum verlängerten Spritzschutz vorne. Im Konfigurator steht der vordere Spritzschutz ist bei der GS 1250 ADV mit HP Style Serie...
  • BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-

    BMW Exclusiv Style -passende Folierung für Alukoffer-: Hallo GS Freunde, hab die Koffer von meiner vorherigen BMW übernommen. Die Kofferträger habe ich pulverbeschichten lassen. Die Koffer habe ich...
  • Suche BMW R 1200 GS R 1250 GS K50 HP Kühlerblende "Style" rechts und links oder Tausch

    BMW R 1200 GS R 1250 GS K50 HP Kühlerblende "Style" rechts und links oder Tausch: BMW R 1200 GS R 1250 GS K50 HP Kühlerblende "Style" rechts und links oder Tausch Suche für eine BMW R 1250 GS Kühlerblenden "Style" rechts und...
  • Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?

    Style exclusive - Ist der Lack empfindlich?: Hi zusammen! Ich muss sagen dass mir die r1250 gs in exclusive besser gefällt als die hp Version. Ich frag mich nur wie empfindlich die exclusive...
  • Oben