R 1200 GS Adventure HP Style Felge

Diskutiere HP Style Felge im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Juhuuu ,der Menze hat meine Felgen versendet ,gespannt wie ein Zäpfchen wie eine Art HP Style Felge auf der Luftgekühlten Adventure zur Geltung...
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Juhuuu ,der Menze hat meine Felgen versendet ,gespannt wie ein Zäpfchen wie eine Art HP Style Felge auf der Luftgekühlten Adventure zur Geltung kommen !?
Screenshot_2020-02-11-18-57-24-013_com.android.chrome.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die ist doch breiter, passt das vom Kardantunnel?
Und was fährst Du dann für Reifen? 150 oder 170?
Ich fand das Handling mit dem 150er schöner, insbesondere hatte der Luftkühler schmal bereift Null Aufstellmoment beim bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Sind meine Originalfelgen ,werden ausgespeicht etc. und beschichtet ,dazu mache ich noch die Schwarzen Seitenteile mit dem BMW Zeichen in Weiß ,darauf kommt HP vermutlich in der Farbe der Felge , die Sitze hab ich zwar schon Individualisieren lassen inkl. Geleinlage, die werden aber vermutlich nochmal eingeschickt ,da will ich auch etwas weißes drinnen haben wiederum mit eingestickten GS oder HP ,dazu noch weiße Handschützer von Barkbuster, dann ist meine Lufti HP TÜ soweit bereit für die nächsten Saison
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Die Abbildung zeigt ja hier doch ein Trommelbremsnabenrad. Das ist ne Felge bzw.Rad für eine R80-100 GS oder R. Senfgelb ist jetzt ned so meins. Wenn ein Pulverer Gold pulvert kommt das sehr oft Senffaben raus. Das muss ma scho mögen.

Gruß Klaus
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ist nur ein Symbolbild ,ich liebe Senf ,jammy
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,

ich hatte vor kurzem meine Sumo Felgen bei Menze zum Pulvern in Gold. das Ergebnis ist farblich viel geiler und qualitativ sehr hochwertig.
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Gespannt wie Schmidts Katze
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Hi,

ich hatte vor kurzem meine Sumo Felgen bei Menze zum Pulvern in Gold. das Ergebnis ist farblich viel geiler und qualitativ sehr hochwertig.

Hast du auch zusätzlich Klarlackschicht ,wenn ja ,schon Erfahrungen bezüglich Empfindlichkeit ?
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Hi,

ich hatte vor kurzem meine Sumo Felgen bei Menze zum Pulvern in Gold. das Ergebnis ist farblich viel geiler und qualitativ sehr hochwertig.

Hallo Andreas ,hast du Mal ein Bild von deiner Felge bitte ,ich habe meine bekommen und bin etwas gefrustet, zum einen hat die BMW Niederlassung gleich mal ein Felgenhorn zerstört, weil bei der Montage die Felge auf dem Montiergerät gedreht hat ,ich hab dem KD noch gesagt er soll aufpassen wegen dem Klarlack ,als die billige Arbeitskraft (Lehrling) dann kurz ins Büro kann um nach dem Chef zu suchen ,hatte ich schon die Befürchtung sie kommt wegen der Felge und so war es dann auch , Lehrlinge bei BMW Motorrad werden anscheinend auch nur zum waschen und Reifen montieren missbraucht , ja und zum anderen ist das Farbergebniss zwar ok und passt zu den original Stickern am Motorrad,aber ein ganz schönes Stück davon entfernt ,wie es auf der Homepage von Menze angepriesen wird .
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Das ist eine meiner Felgen, die ich bei Menze beschichten lassen habe.
Es ist gepulvert. Mehrschichtig, mit Klarlack.
Die Qualität ist top. Beim Einspeichen bin ich immer mal an die Felgenringe gekommen ohne sie damit zu beschädigen.
Farblich wollte ich eigentlich mehr 80er Style, da die Felgen auf eine Yamaha XT kommen. Sind sind eher ein kräftiges Gold, eigentlich sollten sie eher wie eloxiert aussehen.
Insgesamt bin ich jedoch zufrieden, da die Qualität echt top ist und ich nicht auf einen genauen Farbton angewiesen bin.
 

Anhänge

E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Hallo Andreas ,ja die sieht richtig gut aus , kannst du mir sagen welchen Farbton ausgemacht wurde und welche Farbe die Grundfelge hatte bitte
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
So sieht meine Felge aus ,als Gold bezeichne ich das nicht .
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich hatte ihnen damals mit gegeben, dass ich meine Felgenringe gerne so wie in ihrem Blog auf der Homepage gezeigt gerne hätte (siehe Bild). Da meine Felgenringe gebraucht waren, haben sie mir erklärt, dass der Tiefenglanz so nicht möglich sein wird. Eingewilligt hab ich trotzdem, da eine Nuance hoch oder runter für mich nicht entscheidend war.
Ach ja. Meins waren 25 Jahre alte, gebrauchte KTM Felgenringe. Aluminium, zuvor klar eloxiert, wobei das eloxal teilweise leicht unterwandert war.
Wichtig war mir, dass ich alles aus einer Hand bekomme, sie haben die Felgenringe davor also gestrahlt.

Deins ist alles, aber nicht Gold. (sorry)
Das könnte gut aussehen, wenn du dein Moped genau in dem Farbton lackierst und auf "Sand" - Optik machst.
 

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Mal so gefragt. Was genau hattest du denn "bestellt"?
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Screenshot_2020-02-14-14-42-39-601_com.android.chrome.jpg


Diese Beispiel ,von ihrer Homepage habe ich bestellt
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Das ist also anders wie meine. Nicht nur in der Farbe. Ich meine speziell in den Schichten. Bei mir sind es 0,6mm Lackdicke und Mehrschicht.
Und im passenden Licht sehen deine (fast) so aus wie die auf dem Bild.
 
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Menze scheint auf stur zu schalten ,kein Wunder 810 teuronen hat er ja schon jetzt ist der Kunde nicht mehr ganz so wichtig
 
Thema:

HP Style Felge

HP Style Felge - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort HP-Style

    Wunderlich Aktivkomfort HP-Style: Moin Zusammen, aufgrund eines Austauschs (mir gefällt die Originalbank besser) biete ich ab Sofort die Wunderlich Aktivkomfort im HP-Style an...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023

    Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023: Hallo Forum, ich suche wie folgt: Für die Zulassung eines Neufahrzeuges die Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy...
  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort HP-Style

    Wunderlich Aktivkomfort HP-Style: Moin Zusammen, aufgrund eines Austauschs (mir gefällt die Originalbank besser) biete ich ab Sofort die Wunderlich Aktivkomfort im HP-Style an...
  • Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?

    Style Rallye - Aufkleber lackiert oder nicht?: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob bei der letzten 1250er Style Rallye die Aufkleber nur geklebt oder auch überlackiert sind? Falls sie...
  • Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf

    Erfahrung mit ZARD Carbon EURO 4 Penta Style Endtopf: Hallo zusammen, hat vlt. jemand mit einem ZARD Endtopf Erfahrung (Euro4 an GS 1200 LC Bj. 2017/2018) Leistung/Haltbarkeit/Sound ..... Vielen...
  • Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023

    Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy, Baujahr 2023: Hallo Forum, ich suche wie folgt: Für die Zulassung eines Neufahrzeuges die Hersteller und Typschlüsselnummer für eine BMW F850GS Style Trophy...
  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Oben