HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht

Diskutiere HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob ich Fahrwerksgrobmotoriker da was merke, mag ich bezweifeln
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Ob ich Fahrwerksgrobmotoriker da was merke, mag ich bezweifeln
Hab ich auch gedacht, aber im Stand mal ein- und ausfedern sagt da schon viel. Meine ist beim Fahren auf guten Straßen vorne oftmals ein bisschen am "wippen" weil die Gabel zu stur ist.
 
Holg-Air

Holg-Air

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Guten Morgen zusammen,

sorry das ich den alten Thread hier wieder raufhole aber da das hier der umfangreichste zum Thema ist passt es bestimmt ganz gut. Es fehlt nur noch eine Sache um alles Komplett zu machen.

Welche Teilenummern haben die Gabelupdate Teile?

Grüße Holger
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Moin Holger,

wenn ich mich recht entsinne, wurde im Rahmen des Gabelupdates vor allem die Federführung getauscht und Sicherungsringe. Weiter oben hatte Andreas das dargestellt: hier
Die neue Federführung hat einen größeren Durchmesser und dadurch weniger seitliches Spiel für die Feder, sodass kein Ansschlaggeräusch seitlich am Führungsrohr entstehen kann.

guckst Du Nr 3 und 4

Bei meiner HP2 wurde das zusammen mit dem Ersatz der unteren Gabelbrücke und dem Lenkkopflager wegen Knackgeräuschen durchgeführt. Ich habe gerade noch mal auf den Werkstattbeleg geschaut, es wurden keine Teilenummern aufgeführt.

Diese Maßnahmen waren keine "Rückrufaktionen" ("Sonderbefund zu Fahrzeug" im BMW-Wortlaut) und wurden bei mir über die CarGarantie abgewickelt.

Sportliche Grüße
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Holg-Air

Holg-Air

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Ok, Danke Willi,

Mittlerweile hat sich in meiner Niederlassung tatsächlich auch jemand gefunden der von dem Satz wusste und den bestellen konnte. Jetzt muss das nur noch mit dem liefern klappen weil die den Verkauf zur Zeit geschlossen halten.

Grüße Holger
 
Thema:

HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht

HP2 Enduro - Revision Gabel - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Oben