HP2-Tank

Diskutiere HP2-Tank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Hp2ler, Leider hab ich im Moment wenig Zeit mich hier im Forum rumzutreiben. Habe mir heute mal die Tankgeschichte angesehen und "muss" mal...
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Hp2ler,
Leider hab ich im Moment wenig Zeit
mich hier im Forum rumzutreiben.
Habe mir heute mal die Tankgeschichte angesehen und "muss" mal meinen Senf dazugeben.
Bei den Tanks mit "normaler Position" ist der HPN Tank, ohne Zweifel, der für mich von der Optik her der beste, !Was mir absolut aufstößt ist die verwertbare Menge.
Sicher bin ich mir, daß es nicht mehr wie 22-23 Ltr. sind.Und das ganze um 10ltr. mehr zu haben??? Zuviel Aufwand!

AQ hatte die gleiche Idee, wie ich das im Winter machen wollte. Da werde ich mir wohl was neues ausdenken müssen.
Von der Optik nicht wirklich der Bringer.

Positiv überrascht bin ich wirklich,
wieviele Hersteller sich um die Tanksache oder um Zubehör für die HP2 bemühen.
Die HP2 ist nun etwa1 Jahr auf dem Markt und es gibt fast alles was das Herz begehrt.:cool:
Zuverlässige Zulassungszahlen der HP2 gibts zwar keine, aber es müssen davon schon genug unterwegs sein, sonst würden sich die Anbieter nicht so reinhängen.
Peter
 
M

mind

Gast
Peter schrieb:
Hi Hp2ler,
Leider hab ich im Moment wenig Zeit
mich hier im Forum rumzutreiben.
Habe mir heute mal die Tankgeschichte angesehen und "muss" mal meinen Senf dazugeben.
Bei den Tanks mit "normaler Position" ist der HPN Tank, ohne Zweifel, der für mich von der Optik her der beste, !Was mir absolut aufstößt ist die verwertbare Menge.
Sicher bin ich mir, daß es nicht mehr wie 22-23 Ltr. sind.Und das ganze um 10ltr. mehr zu haben??? Zuviel Aufwand!

AQ hatte die gleiche Idee, wie ich das im Winter machen wollte. Da werde ich mir wohl was neues ausdenken müssen.
Von der Optik nicht wirklich der Bringer.

Positiv überrascht bin ich wirklich,
wieviele Hersteller sich um die Tanksache oder um Zubehör für die HP2 bemühen.
Die HP2 ist nun etwa1 Jahr auf dem Markt und es gibt fast alles was das Herz begehrt.:cool:
Zuverlässige Zulassungszahlen der HP2 gibts zwar keine, aber es müssen davon schon genug unterwegs sein, sonst würden sich die Anbieter nicht so reinhängen.
Peter
Die Frage ist, was Du willst!

wenn Du einen 40L-Tank willst, wirst Du hier ständig wieder auf Widerstand stoßen, weil es die "Eierlegendewollmilchsau" einfach nicht gibt.

Die Kombination aus Deiner Lösung und dem, was sich jetzt hier bietet, macht aus der HP2, bei relativ geringem Aufwand ein Moped, das allen, aber auch wirklich ALLEN Anforderungen gerecht werden kann!

Stay cool und schau Dir die AMILÖSUNG zum Thema Tank unter der Sitzbank nochmal an.

Ich finde das, was Du gemacht hast wirklich super und irgendwann, in nicht "allzufernerzukunft":p werde ich meine HPN schonender behandeln!:rolleyes:

Hatte mit meiner HP immer nur ein Problem....ENERGIEVERSORGUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Witzig!

Dieses Forum ist Eines der am meisten beachteten hier und es scheint wohl so zu sein, daß bei all den tausenden von Hits, sich Viele Gedanken über dieses Thema machen!

Ich würde mir wünschen, daß hier nicht ein Konkurrenzkampf entsteht, der sich im "Rechthabenwollen" verliert, sondern sich aus der werksgegebenen Basis eine Möglichkeit der individuellen Entwicklung ergibt...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi mind,
"Stay cool und schau Dir die AMILÖSUNG zum Thema Tank unter der Sitzbank nochmal an."
Wegen og. Tank hab ich mich schon mit den Amis auseinander gesetzt.
Der Tank fasst 2 Gallon,also etwa 7.5 Ltr.
Im Moment arbeiten erneut paar Leute an einem Underseattank
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=173180 aber auch hier werdens
mit erheblichem Aufwand keine 8Liter.!
Was man bei diesen Konstruktionen eben beachten muß, ist der OffRoadbetrieb sowie 18"MX Räder.Wer mit der HP2
schon mal flott im Dreck unterwegs war,
der weiss, dass das Conti bis auf Anschlag geht.
Peter
 
M

mind

Gast
Also, was schlägst Du vor?

Die Möglichkeiten, bei relativ geringem Aufwand sind beschränkt und ich finde Deine Lösung, vor diesem Hintergrund eigentlich genial.
Die Frage ist, wie können (und das machen die meisten Hersteller von Grenzlösungen), Alle die Möglichkeit bekommen, das gesamte Potential zu nutzen!

Oeder bewegen wir uns hier auf einer Ebene, die da heisst.....ich habe Was was DU nicht kriegst?...:confused:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mind,
"Also, was schlägst Du vor?"
Ich habe die perfekte Lösung für
meinen Bedarf gefunden.

Was ich im Kopf hatte war ein Tank, der auf den Org.Tankeinfüllstutzen aufgesteckt wird,nun in das kplt.System integriert ist und wie "ein"Tank funzt.

Eine 2te Idee wäre den Amitank mit meinem Tank zu kombinieren, was etwa
13-14 zusätzliche Liter bringen könnte.

Mind, warst du nicht der,der einen Amitank gerne hätte???

Peter
 
M

mind

Gast
Nein!

Hoffe, wir reden jetzt nicht aneiander vorbei!
der Tank, den ich meinte, war, gleich Deinem, unter der Sitzbank angeordnet.
Beim Volumen bin ich Mir, allein wegen der Ausführung im Praktischen nicht so sicher!
Du gehst mehr über den Rahmen hinaus und scheinst wohl die Funktionalität in den Vordergrund zu stellen.

"I agree!!"

Der "Amitank" ist mehr in die Länge gebaut und versucht innerhalb des Hechrahmens (unauffällig) Funktion von Reservoir und unterem Kotflügel zu übernehmen.

Die Frage ist nun, was wäre bei einem 18zoll Hinterrad noch möglich, ohne Optik und Funktion zu beeinflussen?!?!
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Habt ihr mal einen link zu dem amitank?
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Oh, sorry. Den hatte Peter ja schon gepostet. Ich dachte es gibt noch ein anderes Projekt im Amiland......hatte ich wohl falsch verstanden.
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nee, Peter. Den kannte ich auch noch nicht. Was treibt Ihr euch bloß immer auf diesen Ausländischen Seiten herum?

Der pumpt seinen Sprit anscheinend beim tanken in den Zusatztank, und wenn er ihn benötigt, wieder zurück in den Haupttank.

Wenn es schnell geht, warum auch nicht. Spart Gewicht für einen Verschluss, erst recht, wenn man dazu die Sitzbank herunter nehmen müßte.

Wie schnell ist denn Deine Pumpe, Peter?

Ganz zum Anfang des grösseren Tankthemas, hatte ich doch mal von diesem Brasilianischen BMW Werksfahrer, der an seiner Karre die Alu-Hecktanks hatte, Fotos gepostet. Hat da eigentlich noch mal jemander heraus gefunden, ob dieTanks jemand in Serie baut? Oder waren das nur Teile, die für einen Werksfahrer speziell gefertigt wurden.

Wie gesagt, bislang finde ich Peters Lösung für einen Hecktank, und die HPN Lösung für den Haupttank, am besten.

Gruss, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hertzi, ich meine den HPN Tank für vorne, und Peters Hecktank...
 
A

Anonym3

Gast
Danke schön Mind

mind schrieb:
hoffe das klappt!:rolleyes:
...na da freut sich aber der Hertzi:) ...Mercy mind

@ Ziro..zum Hecktank..einen Brotkasten aus Alu montiere ich mir ganz sicher nicht unter die Sitzbank....über eine enganliegende Kunststoffblase lasse ich ja noch mit mir reden:p :p

...Hertzi...
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Jetzt sage noch, Hertzi, den HPN Tank hattest Du in diesem Thread noch nicht gesehen?
Biste eigentlich wieder einigermaßen fit? Was macht die Hand?
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Rechts isch gaaaaaaaaaaaaaaas...

ziro schrieb:
Jetzt sage noch, Hertzi, den HPN Tank hattest Du in diesem Thread noch nicht gesehen


Gruss, ziro
...also ehrlich gesagt hier den Durchblick zu behalten ist für mich sehr schwer:o ...ich persönlich finde den Italiano Tank ( in einem anderen Thread:mad: ) sehr gelungen.

...Ziro ....im Frühjahr weiß ich endgültig bescheid was sache ist...im Moment bin ich Galaxien davon entfernt je wieder Biken zu können:confused: ..

...solange mache ich hier mit..an irgend etwas muß man sich ja hochziehen...zur Not wechsle ich ins Rosenzüchter- Forum:p :p :p :p


...Hertzi...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ziro,
"Der pumpt seinen Sprit anscheinend beim tanken in den Zusatztank"

das meinst du aber nicht wirklich?????Sowas ..............gibts
doch nicht auf der ganzen Welt!
Ich hab mir dem sein Pumpengelumpse angeschaut.
Der bohrt auch noch den Tank an,für was denn :confused:
solch ne Pumpe,egal ob die meinige oder dem Ami seine, braucht
ca.5 Minuten für 10 Ltr.

"Spart Gewicht für einen Verschluss, erst recht, wenn man dazu die Sitzbank herunter nehmen müßte."

Naja,ein Plätzchen für nen Einfüller gibts doch immer.
 
M

mind

Gast
Tröpfchenweise

Peter schrieb:
Hi Ziro,
"Der pumpt seinen Sprit anscheinend beim tanken in den Zusatztank"

das meinst du aber nicht wirklich?????Sowas ..............gibts
doch nicht auf der ganzen Welt!
Ich hab mir dem sein Pumpengelumpse angeschaut.
Der bohrt auch noch den Tank an,für was denn :confused:
solch ne Pumpe,egal ob die meinige oder dem Ami seine, braucht
ca.5 Minuten für 10 Ltr.


Naja,ein Plätzchen für nen Einfüller gibts doch immer.
Servus Peter!

Bin, wenns wirklich so ist Deiner Meinung!
Durch nen dünnen Schlauch während dem Tanken rüber dauert ewig!

Macht keinen Sinn und ist viel zu umständlich!
 
Thema:

HP2-Tank

HP2-Tank - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

    HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

    HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Oben