Hut ab vor den "Gebückten"

Diskutiere Hut ab vor den "Gebückten" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde der aufrecht Sitzenden, meine Q hatte gestern einen Termin beim :) . Ich hab sie brav am Montag nachmittag hingebracht und mußte...
VoS

VoS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde der aufrecht Sitzenden,

meine Q hatte gestern einen Termin beim :) . Ich hab sie brav am Montag nachmittag hingebracht und mußte da ja wieder nach Hause kommen. Der Jugendwahn trieb mich dazu, mir für für die 1 1/2 Tage eine R 1200 S geben zu lassen.

Vorab; der Motor ist ein Gedicht, die Schaltung macht richtig Spaß und das Handling ob schnell oder langsam ist klasse.

Aaaaaaaaaber die Sitzhaltung:eek: . Rückenschmerzen hatte ich keine. Der Rücken war ja schön bogenförmig gekrümmt und federte mit. Jedoch nach 50 km tat mir der A.... weh und ich dachte, die Arme fallen bald ab. Jahrelanges Bleistiftstemmen am Schreibtisch scheint jedenfalls nicht das richtige Training für das Ding zu sein:o . Und man kann ja leider nicht überall mindestens 130 km/h fahren, damit der Fahrtwind den Oberkörper trägt:D .

Hut ab vor denen, die so ein Teil täglich durch Stadt und Land pilotieren.

Aber der Motor macht wirklich Laune:D :D .

Übrigens, als ich die Maschine heute morgen zurückgab fragte mich der :), ob ich die Silberne oder die Schwarze gehabt hätte. Die Silberne habe einen Superbikelenker. Ich hatte die SCHWARZE:mad: :o :eek: .

Aber ich glaube, beim nächsten Termin beim :) werde ich doch mal die Silberne ausprobieren:D .

Grüße

Volker
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Tja mein lieber Volker,

wir werden halt alle nicht jünger - und deshalb fahren wir am 04.05. "aufrecht" zur Platte:D :D :D !

Wallace
 
A

Anonym3

Gast
Spielwiese

VoS schrieb:
. Rückenschmerzen hatte ich keine. Der Rücken war ja schön bogenförmig gekrümmt und federte mit.
Servus Volker

Dann bist du also kein Verfechter der Missionarsstellung:p :p :p ...

Ein Hallöle aus dem Allgäu...;)
 
VoS

VoS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hertzi schrieb:
Servus Volker

Dann bist du also kein Verfechter der Missionarsstellung:p :p :p ...

Ein Hallöle aus dem Allgäu...;)
aja, immer schön flexibel bleiben:D

Grüße

Volker
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
VoS schrieb:
Rückenschmerzen hatte ich keine. Der Rücken war ja schön bogenförmig gekrümmt und federte mit. Jedoch nach 50 km tat mir der A.... weh und ich dachte, die Arme fallen bald ab.
Ich hatte die gleichen Beschwerden allerdings inkl. Rückenschmerzen als ich von der "gebückten" Haltung auf die GS umgestiegen bin. Reine Gewohnheit denke ich.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
VoS schrieb:
Der Rücken war ja schön bogenförmig gekrümmt und federte mit.
Ich habe es jetzt schon ein paar mal gelesen, mir gefällt diese Formulierung immer besser :D :D :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
ich1 schrieb:
nöö drum heißts ja kama-sutra nich kawa..!!! ;) :) :p
au shit, da hab ich dann wohl ein paar Wechselstaben verbuchselt. Ich dachte jetzt immer, die fernöstlichen Mopeds heißen Kamasaki und die Dehnübungen für sehr Gelenkige Kawasutra:confused: Aber wisst ihr was: mit euren Fremdwörtern könnt ihr mir gar nicht imprägnieren:D :D :D
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
Ging mir ähnlich, war echt froh meine GS wieder unterm Allerwertesten zu haben. Tja, wenn mal beim Alter die 4 davor steht, dann gehts langsam los. Es gibt fast kein Tag wo mir nicht irgendwo was anderes weh tut:( - Da müssen wir halt durch. Wer weiß, in ein paar Jahren wirds vielleicht bei mir eine LT sein:D

Gruß

Günter
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Anfang Mai muß meine zur 10.000er und ich bekomme eine K1200R Sport, mal schauen wie man dadrauf so sitzt und fährt. Der Lenker ist ja wie bei der R etwas höher und breiter, auf den Motor bin ich gespannt (hoffentlich lasse ich mich nicht zu irgendwelchen Dummheiten verleiten und unterschreibe da irgend was...:rolleyes:).
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich dachte, dass auch die Fahrer von Sportmaschinen nicht gänzlich unbeweglich sein sollten, hätte sich soweit schon rumgesprochen. ;) Aber ich sehe das ähnlich... vor Leuten, die mit einer R1 halb Europa abfahren (z.T. auch auf Schotter etc.) hab ich in jedem Fall auch Respekt. Wobei man hohe Reiseschnitte mit sowas einfach sehr viel besser realisieren kann als mit ner Q, die ab 160 vibriert wie ein Rodeostier. :cool:
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
BoGSer-Rüde schrieb:
au shit, da hab ich dann wohl ein paar Wechselstaben verbuchselt. Ich dachte jetzt immer, die fernöstlichen Mopeds heißen Kamasaki und die Dehnübungen für sehr Gelenkige Kawasutra:confused: Aber wisst ihr was: mit euren Fremdwörtern könnt ihr mir gar nicht imprägnieren:D :D :D

"sie sind nen richtiger parvenue."
"hihi reingefallen!! die affen mit dem roten popo heißen parmesan!" :p:p
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Tja, es geht eben nichts über den aufrechten Ritt ! Ob das mit meiner F650ST war, mit der F650GS oder jetzt der grossen Q, immer schön im Herrensitz, dann klappts auch mit den Bandscheiben. :D

Aber wisst ihr was: mit euren Fremdwörtern könnt ihr mir gar nicht imprägnieren
Dann wärst Du mal lieber 7 Sylvester auf die Unität gegangen, so wie wir auch ! :p :D :D :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
mike-munich schrieb:
Dann wärst Du mal lieber 7 Sylvester auf die Unität gegangen, so wie wir auch ! :p :D :D :D
Hey Mike,

da war ich doch immatrikolabiert und habe ich Bierologie und Hektoliteratur studiert:D :D :D
 
G

Gast1990

Gast
BoGSer-Rüde schrieb:
Hey Mike,

da war ich doch immatrikolabiert und habe ich Bierologie und Hektoliteratur studiert:D :D :D
Das Praxissemester hast du im Fach Gastronomie gemacht und voll
durchgezogen, gell?:p

Eines verbindet uns Moppedtreiber ganz besonders mit Bierologie und Hektoliteratur, aber auch mit der Gastronomie:

:cool: Das Reinheizgebot :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Fischkopf schrieb:
Anfang Mai muß meine zur 10.000er und ich bekomme eine K1200R Sport, mal schauen wie man dadrauf so sitzt und fährt. Der Lenker ist ja wie bei der R etwas höher und breiter, auf den Motor bin ich gespannt (hoffentlich lasse ich mich nicht zu irgendwelchen Dummheiten verleiten und unterschreibe da irgend was...:rolleyes:).

Achte aber darauf, das dein Rücken schön bogenförmig ist und auf jedenfall mitfedert :D :D :D
 
Thema:

Hut ab vor den "Gebückten"

Hut ab vor den "Gebückten" - Ähnliche Themen

  • Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de)

    Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de): "Bitte nennen Sie den letzten Preis und schreiben Sie an karlnapf@dingsbums.com" kennt sicher jeder, der hin und wieder ein Fahrzeug bei...
  • R1200 Einspritzventile an R1100 (alter Hut?)

    R1200 Einspritzventile an R1100 (alter Hut?): Hallo Gemeinde, seit es bei J. Tillmann Einspritzventile in ueberholter bzw. erneuerter und gepaarter Ausfuehrung gibt, hat das wohl...
  • Sie schaltet, sie schaltet nicht, sie schaltet, . . . ein alter Hut?

    Sie schaltet, sie schaltet nicht, sie schaltet, . . . ein alter Hut?: Moin moin, meine GS Bj 09.2010, jetzt mit knapp 46000km, verhält sich beim Schalten immer merkwürdiger. Von Beginn an im letzten Sommer war es...
  • Alter Hut - neu aufgesetzt: ABS Steuergerät

    Alter Hut - neu aufgesetzt: ABS Steuergerät: Hallo zusammen, sicher ist diese thema schon xmal diskutiert worden, jedoch möchte ich Euch meinen Fall schildern und Eure Meinungen dazu...
  • Aktion " Wir ziehen Ihren Hut" bei Hein Gericke

    Aktion " Wir ziehen Ihren Hut" bei Hein Gericke: Wer sich mit dem Gedanken trägt seinen Kopfschutz zu erneuern sollte die Aktion bei Hein Gericke beachten. Bis 80 € billiger für irgendeinen alten...
  • Aktion " Wir ziehen Ihren Hut" bei Hein Gericke - Ähnliche Themen

  • Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de)

    Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de): "Bitte nennen Sie den letzten Preis und schreiben Sie an karlnapf@dingsbums.com" kennt sicher jeder, der hin und wieder ein Fahrzeug bei...
  • R1200 Einspritzventile an R1100 (alter Hut?)

    R1200 Einspritzventile an R1100 (alter Hut?): Hallo Gemeinde, seit es bei J. Tillmann Einspritzventile in ueberholter bzw. erneuerter und gepaarter Ausfuehrung gibt, hat das wohl...
  • Sie schaltet, sie schaltet nicht, sie schaltet, . . . ein alter Hut?

    Sie schaltet, sie schaltet nicht, sie schaltet, . . . ein alter Hut?: Moin moin, meine GS Bj 09.2010, jetzt mit knapp 46000km, verhält sich beim Schalten immer merkwürdiger. Von Beginn an im letzten Sommer war es...
  • Alter Hut - neu aufgesetzt: ABS Steuergerät

    Alter Hut - neu aufgesetzt: ABS Steuergerät: Hallo zusammen, sicher ist diese thema schon xmal diskutiert worden, jedoch möchte ich Euch meinen Fall schildern und Eure Meinungen dazu...
  • Aktion " Wir ziehen Ihren Hut" bei Hein Gericke

    Aktion " Wir ziehen Ihren Hut" bei Hein Gericke: Wer sich mit dem Gedanken trägt seinen Kopfschutz zu erneuern sollte die Aktion bei Hein Gericke beachten. Bis 80 € billiger für irgendeinen alten...
  • Oben