IAA nicht mehr in Frankfurt

Diskutiere IAA nicht mehr in Frankfurt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Morgen zusammen, am 29.01.2020 teilte der VdA (Verband der Automobilindustrie) dem OB der Stad Frankfurt mit, dass die (weltgrößte)...
Theoroller

Theoroller

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Morgen zusammen,

am 29.01.2020 teilte der VdA (Verband der Automobilindustrie) dem OB der Stad Frankfurt mit, dass die (weltgrößte) Automobilausstellung IAA (PKW`S) ab 2021 nicht mehr in Frankfurt stattfinden wird.
Inwieweit die zum teil massiven Proteste und Demonstrationen während der vergangenen IAA dazu beigetragen haben, mag jeder selbst beurteilen.
Für das Rhein-Main-Gebiet ist das wirtschaftlich betrachtet schon ein Schlag.
Interessant wird sein, in welche Stadt die IAA nun geht und ob es dort (vermutlich ja) zu vergleichbaren Protesten kommt.
Genannt wurden die Städte Berlin, Hamburg oder München
Was meint ihr zu dem Thema?


Grüße in den frühen Sonntag

Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Guten Morgen Theo,

die sollen zu uns nach Bayern kommen. In München ist eh schon fast alles weiß-blau und Herr S.öder kann damit hervorragend glänzen.

Das fehlt hier.
Auch die Demonstranten.

MM und ja, :Ironie:
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hier in Frankfurt sind die meisten betrübt deswegen. Ich finde es eher positiv. Das allgemeine Verkehrschaos während der IAA kann gerne woanders stattfinden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der wirtschaftliche Schaden für Frankfurt wird auf einen hohen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr geschätzt. Das Geld verdienen jetzt andere , selber Schuld
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ob München das besser macht.......?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielleicht mit dem Oktoberfest fusionieren?
Spaß beiseite: hier gehts nur ums Geld, die Veranstalter sehen woanders eben mehr Potential. Genf, Paris... Frankfurt braucht niemand, eine Stadt mit dem Flair wie Rimini bei Nebel im November.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich finde, die Hamburger sollten das machen. Die können auch Hafengeburtstag. Oder G20.

Und im Schanzenviertel findet sich bestimmt auch interessiertes und entsprechend zahlungskräftiges Publikum.
 
Theoroller

Theoroller

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Meiner nicht maßgeblichen Meinung nach, wird es in Hamburg (wie GSMän es schon schrieb) und Berlin schwierig werden, diese VA dort durchzuführen. Das Thema Auto/IAA/Umwelt ist nunmal zum Dauerbrenner geworden.
Ich geb Gina mit München den Zuschlag.:wink:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Guten Morgen Theo,

die sollen zu uns nach Bayern kommen. In München ist eh schon fast alles weiß-blau und Herr S.öder kann damit hervorragend glänzen.

Das fehlt hier.
Auch die Demonstranten.

MM und ja, :Ironie:
dem Dr. Markus käme das sicher gelegen

ob München das besser macht.......?
dann müssen die aber mal lernen, wie man den Verkehr (und zur IAA kommen ja noch mehr als zur Bauma) schnell auf die Parkplätze bekommt und sich der Verkehr nicht um ganz München rum auf der BAB staut
da würde ich eher Hannover empfehlen, die bekommen das besser hin
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Gefühlt sind die Hallen in München aber kleiner als Frankfurt......??
Obwohl für die Bauma ist auch ne Menge Platz.
Das gibt wieder a Gaudi in der U-Bahn 😱🙈
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
die meisten Aussteller auf der Bauma sind aber auch im Freigelände

hab mal grad mr. Google befragt - München hat ca. 190.000 qm Hallenfläche, Frankfurt 400.000 .....
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Was soll denn auch ausgestellt werden? Plakate mit vielen Fragezeichen kannste überall aufhängen :rolleyes:
 
Thema:

IAA nicht mehr in Frankfurt

IAA nicht mehr in Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?

    CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?: Hallo! ich hab noch ne kurze Frage: Wenn ich ne Tagestour fahre, zeichnet der CRN oder die App nicht die ganze Tour auf, sondern startet nach...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Hilfe für 66. IAA in Hannover?

    Hilfe für 66. IAA in Hannover?: Nun hat sich meine berufliche Beschäftigung für kommendes Wochenende (23. - 25. Sep.) zerschlagen. :rolleyes: Ich hatte mich schon damit...
  • Hilfe für 66. IAA in Hannover? - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?

    CRN/APP teilt Aufzeichnungen in mehrere Abschnitte?: Hallo! ich hab noch ne kurze Frage: Wenn ich ne Tagestour fahre, zeichnet der CRN oder die App nicht die ganze Tour auf, sondern startet nach...
  • Navigator V findet keine karten mehr

    Navigator V findet keine karten mehr: Hallo, Wollte nach dem Winter meinen navigator V in Betrieb nehmen, dieser findet aber keine karten mehr und kommt nicht mal mehr bis zur...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Hilfe für 66. IAA in Hannover?

    Hilfe für 66. IAA in Hannover?: Nun hat sich meine berufliche Beschäftigung für kommendes Wochenende (23. - 25. Sep.) zerschlagen. :rolleyes: Ich hatte mich schon damit...
  • Oben