Ich bekenne...

Diskutiere Ich bekenne... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auf jeden Fall finde ich das schon lustig hier... Nicht nur auf beiden Seiten der Deutschland-Schweiz-Grenze gibt es Mentalitätsunterschiede;)...
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Auf jeden Fall finde ich das schon lustig hier...

Nicht nur auf beiden Seiten der Deutschland-Schweiz-Grenze gibt es Mentalitätsunterschiede;)
Auch innerhalb von D kann man das sehr gut beobachten. Das ist eben so;)

Wenn ich mal von meinem subjektiven Eindruck (in den Alpen) ausgehe, Deutsche, Holländer und Belgier schaffen es nicht auf den rückwärtigen Verkehr einzugehen. Frei nach dem Motto: "Die Straße ist mein"

Und Franzmänner schaffen es grad ihr Auto auf der Straße zu halten:rolleyes:

Jetzt steinigt mich (aber bitte mich weichen Steinen:D)

Gruß
Berthold
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Das kann ich auch so behaupten. Service ist hier um Welten besser wie in Deutschland.

Auto fahren ist tatsächlich entspannter hier in der Schweiz.
Wobei mir das rumgetrödel auf den Straßen schon ab und zu nervt.
Aber ie heißt es hier so schön " slow down -.......":rolleyes:
und dann nach DE kommen und austoben :D. Gestern auf der BAB erlebt. Strecke Geschwindigkeitsbegrenzt 120 km/h ich mit Tempomat 130 unterwegs und hinter mir taucht ein Schweizer (BE) auf und drängelt ein wenig. Überholvorgang abgeschlossen und er düst mächtig ab, respekt :D. Nach wenigen Kilomtern hatte er ein Fahrzeug vor sich mit ''Bitte Folgen '' ;) dürfte teuer geworden sein.

War wohl das gleiche Berner Würstel (:Dsorry, der musste sein), den ich heute südlich von Bruck/Mur in der 100er Beschränkung an mir vorbeifliegen sah, bei meinen echten 112 km/h bin ich mir irgendwie mickrig vorgekommen......
Kurz vor Ende der Beschränkung stand da doch glatt so eine unauffällige Zarges Box herrenlos am Strassenrand, k.A. ob die ihn fotografiert hat, aber südlich von Frohnleiten stand der Mercedes artig am Parkplatz, hinter einem zivilen Audi mit Leuchtreklame im Heckfenster.....
wahrscheinlich 2x erwischt, auch wenn´s bei uns noch verhältnismäßig billig ist, ist doppelt bestraft auch teuer
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Oha gleich zweimal.... und da es für Schweizer in D kein Punktekonto gibt wird es doppelt fällig huiuiui das wird teuer


Sent from my Natel using Tapatalk
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Oha gleich zweimal.... und da es für Schweizer in D kein Punktekonto gibt wird es doppelt fällig huiuiui das wird teuer


Sent from my Natel using Tapatalk

Es gibt für jeden in Deutschland ein Punktekonto sobald er durch entsprechendes Verkehrsverhalten eines vollautomatisch beantragt hat.
Im Sinne von finanziell teuer dürfte es allerdings in Deutschland als Strafe nur wenig geben was Schweizer entsetzen könnte.
 
K

kastropp

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
13
Herr, sende dein Licht und deine Wahrheit...

:o bitte nochmals Primärstufe zwei und drei wiederholen.
Erwischt

Hallo , ja Du hast einen Fehler gemacht und wie Du es schreibst siehst du es nicht ein.
Nach deiner Ansicht war es eine labidare Verfehlung die Dir jetzt Geld kostet
aber an deiner Stelle würde ich zahlen und Hacken drann. Und sag jetzt nicht die Schweiz kann mich mal währe doch wirklich schade :rolleyes: Nimm ein Bier und schluck beides runter,fertig.

Achso,sei froh das Du nicht über 15 drüber warst.:eek:
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Es gibt für jeden in Deutschland ein Punktekonto sobald er durch entsprechendes Verkehrsverhalten eines vollautomatisch beantragt hat.
Im Sinne von finanziell teuer dürfte es allerdings in Deutschland als Strafe nur wenig geben was Schweizer entsetzen könnte.
Nope


Sent from my Natel using Tapatalk
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
stimmt das etwa nicht ;):D,

kleines Beispiel aus dem letzten Jahr:

vor mir ein Österreicher (PKW) und im Sicherheitsabstand ich mit meiner neuen GS. Die Bebauung endet und der Fahrer des österreichischen Fahrzeuges beschleunigt und ich im Sog ebenfalls, dumm war nur, dass das Ortsschild erst 500 Meter später kam (keine Bebauung weit und breit)und jetzt darfst du raten wen sie rausgeholt haben ;):D. Natürlich habe ich meinen Obulus für die Weihnachtsfeier des Trachtenvereines gerne entrichtet und ich verstehe auch, dass man den Landsmann nicht belasten wollte.:o
MartinH hat es ja schon geschrieben, das ist wieder mal typisches Selbstmitleid.

Woher hat den der Polizist, der Dich ja nur auf sich zukommen sah, gewußt, dass Du Deutscher bist?

Oder hast Du Dich etwa durch Tragen einer Wahnweste als solcher gut sichtbar geoutet? :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
MartinH hat es ja schon geschrieben, das ist wieder mal typisches Selbstmitleid.

Woher hat den der Polizist, der Dich ja nur auf sich zukommen sah, gewußt, dass Du Deutscher bist?

Oder hast Du Dich etwa durch Tragen einer Wahnweste als solcher gut sichtbar geoutet? :)

Das war jetzt aber nicht nett!

Sei doch ein bisserl lieb zu unseren Nachbarn.

Sonst kommt er nicht wieder und wir müssen mehr Strafen selber zahlen, damit unser Trachtenverein wieder auf die vom Innenministerium geforderte Summe kommt.

:D:D:D:D:D:D:D:D
Schexxxe , schon wieder Alkohol auf die Tatatur gespuckt
 
Thema:

Ich bekenne...

Ich bekenne... - Ähnliche Themen

  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • Ich Bekenne

    Ich Bekenne: dass isch eins dieser Rennradarschl***er bin das auf der Straße fährt. Aber mit 30 bis 50 km/h (je nach Straße) find ich das eigentlich ganz ok...
  • Ich Bekenne - Ähnliche Themen

  • Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250

    Reumütiger EX-GS-Hater und bekennender Indian Fahrer will ne GS 1250: Hallo, GS Fahrer, ich bin Björn, 52 Jahre jung und komme aus Salzgitter. Mopped fahre ich schon seit kleinauf und es ist mein größtes Hobby...
  • Ich Bekenne

    Ich Bekenne: dass isch eins dieser Rennradarschl***er bin das auf der Straße fährt. Aber mit 30 bis 50 km/h (je nach Straße) find ich das eigentlich ganz ok...
  • Oben