Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen.

Diskutiere Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir zwitschern grade durchs Allgäu mit den Ebeigs. Bombenradwege und Bürgerkrieg mit den Wanderern. ^^ Irgendwas is immer.
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
In Holland gibt es bereits Proteste gegen die vielen Radwege, denn die benötigten Flächen werden den Fussgängern weggenommen. Sie fordern nun, dass der Radverkehr wieder auf die Strassen gebracht werden soll. Hab ich vor 2 Tagen in den Nachrichten gehört.
Wir zwitschern grade durchs Allgäu mit den Ebeigs. Bombenradwege und Bürgerkrieg mit den Wanderern. ^^
Irgendwas is immer.

H

Huebrator

Berlin war schon immer ein bisschen ballaballa, nun kommt noch das warme Wetter hinzu und dann sowas. Aber Berlin hat auch ein Clanproblem, das könnten sie autofrei in den Griff bekommen.

N

ntzwrg

Berlin war schon immer ein bisschen ballaballa, nun kommt noch das warme Wetter hinzu und dann sowas. Aber Berlin hat auch ein Clanproblem, das könnten sie autofrei in den Griff bekommen.
Clanboss bekommt 500 Sondergenehmigungen für Familie pro Jahr vom Senat.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Cooler Ansatz. Dafür wärs gut. Paar Erwerbstätige Handwerker müsste man halt rausnehmen. Das ist machbar. In der alten Firma hatte ich einen Handwerkerausweis im Auto. Verschafft einem Parkplätze und Zufahrten zu sonst reglementierten Orten.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Vollkommener Schwachsinn. Mobilität braucht den Mix.
Utrecht hat nur einen sehr engen Stadtkern autofrei…. so wie Kopenhagen auch.

Dann werden die Städte eben Habitate für besondere Menschen. Ich hoffe die Lieferfristen dürfen auch nicht mehr fahren.

Dass Minderheiten soviel Macht bekommen haben ist ein Fehler unseres Systems.

Grüße

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS

Auch bin ich der festen Überzeugung, dass, wenn die Straßen baulich im Zustand von ca. 1980 wären, der Stadtverkehr besser laufen würde als heute.
Bernd, das glaube ich kaum.
1980 waren in Deutschland 23 Mio PKW zugelassen, aktuell sind es 47 Mio!
In Berlin waren es 1980 573.000 PKW, und heute sind es 1.23 Mio!
Noch dazu beginnen so langsam die sogenannten SUV, die meiner Meinung nach zumindest von den Ausmaßen her Schützenpanzer sind, die Straßen zu dominieren und zu verstopfen.
Und nun liebe Foristi, steinigt mich!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Noch dazu beginnen so langsam die sogenannten SUV, die meiner Meinung nach zumindest von den Ausmaßen her Schützenpanzer sind, die Straßen zu dominieren und zu verstopfen.
Und nun liebe Foristi, steinigt mich!
Steinigen?
Warum, nur weil dein Augenmaß ... ich sage mal "besonders" ist?
Schützenpanzer Marder lt Wikipedia: 6,88m lang, 3,38m breit, 2,86m hoch
VW Tiguan: 4,539m lang, 1,842m breit, 1,658m hoch

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Steinigen?
Warum, nur weil dein Augenmaß ... ich sage mal "besonders" ist?
Schützenpanzer Marder lt Wikipedia: 6,88m lang, 3,38m breit, 2,86m hoch
Ja gut, ich habe übertrieben. Aber Du weisst schon, was ich meine, oder?
Schreibt Wolfgang, der gerne seinen Benz fährt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Son A-Klasse Benz (Smart maxi) ist ja nicht groß.
Würde ich aber nicht gegen meinen Pickup tauschen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Son A-Klasse Benz (Smart maxi) ist ja nicht groß.
Würde ich aber nicht gegen meinen Pickup tauschen.
SUVs mag ich. Die gehen nach 2 Minuten auf der Bahn ab 180 aufwärts immer freiwillig rechts rüber. Entweder wird Mutti nervös, oder das Geräusch vom Tankstrudel bringt den Kutscher zur Räson. ;-)
Das gleiche gilt für Teslas. Da regelts die Restreichweite. :-)

Larsi

Larsi

Modell
Ob der Vordermann nach rechts fährt oder davon zieht ist doch egal ... solange er nicht im Weg steht.

H

Huebrator

Oh, da habe ich eine weitere steile These für unsere postsozialistische Berlin-DDR: Jeder darf nur das Auto fahren, welches ihm größenmäßig passt und damit zusteht. Kleiner Mann, kleine Frau gleich kleines Auto. Großer Mensch gleich großes Auto.

B.t.w., ich bin 1,93 m.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Wenn ich mir die ganzen Leute ansehe, die mit ihren mit Doppelbuchstabenkennzeichen (BB, LB, RT, WN, PF…) versehenen Autos in der Stuttgarter Innenstadt auf Parkplatzsuche sind und die Anwohnerparkplätze belegen, dann drängt sich der Eindruck auf, dass es noch andere Anlässe geben muss, hier rein zu fahren.
Meine letzten 5 Arbeitsjahre mußte ich aus beruflichen Gründen nach Feuerbach.
Das waren auch meine schlimmsten 5 Jahre im Arbeitsleben.
Ab 15:30Uhr war die B10 absolut dicht. Auch mit dem Motorrad war kein durchkommen. Da stehst bei 35 Grad zwischen Pragsatel und Wilhelma in einem Brutofen.

Die Öffis kannst ebenfalls vergessen. Die sind alle überfüllt. Teilweise kam ich morgens nicht einmal in den Regio von Aalen runter.

Bin ich froh, dass ich nicht mehr in diesen Moloch rein muss.

In S selbst war ich bis auf eine Ausnahme in den letzten 30 Jahren nicht mehr. Und wenn ich zur Tante Luis möchte nehme ich 20 Km Mehranfahrt gerne in Kauf und fahr über die Dörfer nach Aalen.

Ich jedenfalls kann die Anwohner in den Großstädten verstehen.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Oh, da habe ich eine weitere steile These für unsere postsozialistische Berlin-DDR: Jeder darf nur das Auto fahren, welches ihm größenmäßig passt und damit zusteht. Kleiner Mann, kleine Frau gleich kleines Auto. Großer Mensch gleich großes Auto.

B.t.w., ich bin 1,93 m.
Du passt mit Hut in eine A Klasse.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye

B.t.w., ich bin 1,93 m.
Jetzt wird's langsam albern.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Wenn eine Minderheit der Mehrheit vorschreiben möchte, wie sich Letztere zu verhalten hat ... :smile:
das ist m.E. mehr und mehr unser Problem
wir kümmern uns mit viel Inbrunst um Probleme von Minderheiten und vergessen die (leider oft schweigenden Mehrheiten) nur weil die Minderheiten aufgrund ihrer Lautstärke als die Mehrheiten wirken oder wahrgenommen werden.

gutes Beispiel auch das mit den Kirchenglocken ..
wenn ich da hinziehe wo die schon seit jeher läuten, dann muß ich mich als Zuzügling m.M.n. danach richten - aber das kennen wir hier in Bayern ja auch zur Genüge mit z.B. den Kuhglocken.

Thema:

Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen.

Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen. - Ähnliche Themen

• Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...

Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...: :cool: Cooles Städsche....
  • Variokoffer für bj 2010 glaube K25

Variokoffer für bj 2010 glaube K25: Hallo ich habe leider ( R 1200 Gs Bj 2010) meine Breite mit den Koffern etwas unterschätzt:oops:. Ich habe mir eine dicke Beule in den Aludeckel...
  • Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me

Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me: So jetzt probiere ich das noch mal mit dem deutsch schreiben:unsure: So also dann habe ich doch die UK letztes jahr am dritten December...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

• Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...

Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...: :cool: Cooles Städsche....
  • Variokoffer für bj 2010 glaube K25

Variokoffer für bj 2010 glaube K25: Hallo ich habe leider ( R 1200 Gs Bj 2010) meine Breite mit den Koffern etwas unterschätzt:oops:. Ich habe mir eine dicke Beule in den Aludeckel...
  • Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me

Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me: So jetzt probiere ich das noch mal mit dem deutsch schreiben:unsure: So also dann habe ich doch die UK letztes jahr am dritten December...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Oben