Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen.

Diskutiere Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist auch so ne Sache mit dem Wohnen auf dem Land. Wie kommt man da eigentlich in die Stadt? Mit dem Auto?
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das ist auch so ne Sache mit dem Wohnen auf dem Land. Wie kommt man da eigentlich in die Stadt? Mit dem Auto?

N

ntzwrg

Das mit den Sondergenehmigungen ist doch Quatsch. Wenn dann komplett Auto frei machen. Und die Straßen begrünen. Umzüge müssen dann eben mit dem Fahrrad, Bus oder der Sackkarre gemacht werden.

Golem

Golem

Modell
Wenn ich mir die ganzen Leute ansehe, die mit ihren mit Doppelbuchstabenkennzeichen (BB, LB, RT, WN, PF…) versehenen Autos in der Stuttgarter Innenstadt auf Parkplatzsuche sind und die Anwohnerparkplätze belegen, dann drängt sich der Eindruck auf, dass es noch andere Anlässe geben muss, hier rein zu fahren.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Es ist nur noch zum ko..... was die radelnden Gutmenschen da umsetzen wollen!
Berlin autofrei? Verfassungsgerichtshof hält umstrittenes Volksbegehren für zulässig
Es ist nur noch zum ko..., was für unreflektierte Reaktionen von manchen Forumsmitgliedern hier mit dem populistischen Wort "Gutmenschen" hier abgelassen werden - über ungelegte Eier...

Die von Golem gezeigten Pariser Beispiele, wie Innenstädte auch aussehen können, ohne dass automatisch alle Menschen sterben und die Welt untergeht, finde ich durchaus attraktiv.

Schlimm finde ich die Entwicklung, dass es zunehmend nur noch schwarz oder weiss gibt, "linksgrünversifft" oder "nazi-braun" - keine Kompromisse, bei denen beide Seiten ihre Wünsche, Interessen, Notwendigkeiten und Bedarfe irgendwie wiederfinden...

Liegt's am Wetter? Hoffentlich liegt's nur am Wetter...

Golem

Golem

Modell
Das mit den Sondergenehmigungen ist doch Quatsch. Wenn dann komplett Auto frei machen. Und die Straßen begrünen. Umzüge müssen dann eben mit dem Fahrrad, Bus oder der Sackkarre gemacht werden.
Erinnert mich an die Diskussion an unserem Gymnasium früher. Die Lehrer wollten eigene Lehrerparkplätze haben, die nur für sie reserviert sein sollten. Wäre aber ungerecht gegenüber den Schülern gewesen, die auch mit dem Auto gefahren sind. Als engagierte Schülermitvertretung haben wir uns für die Vollbegrünung des gesamten Schulgeländes samt Parkplatz eingesetzt. Schwups, war das Thema vom Tisch. :bounce:

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Es gibt doch gar keine Regelung!
Sag ich doch. Zugelassen ist aktuell ja erst mal nur ein Volksbegehren. Ob das zum Volksentscheid kommt, wird man sehen. Und wenn ja, dürfen alle die gegen die vorgeschlagenen Regeln sind auch dagegen stimmen. Sich jetzt über die vorgeschlagenen Regeln zu mokieren ist völlig sinnbefreit.

N

ntzwrg

Wenn ich mir die ganzen Leute ansehe, die mit ihren mit Doppelbuchstabenkennzeichen (BB, LB, RT, WN, PF…) versehenen Autos in der Stuttgarter Innenstadt auf Parkplatzsuche sind und die Anwohnerparkplätze belegen, dann drängt sich der Eindruck auf, dass es noch andere Anlässe geben muss, hier rein zu fahren.
Verwandtenbesuche auch nur noch mit Sondergenehmigung. Das war ja früher in Ost-Berlin auch schon mal so und hat sehr gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Berlin65

Berlin65

Modell
R1250GS
"wenn eine Mehrheit der Wähler und zugleich mindestens ein Viertel aller Wahlberechtigten zugestimmt haben."

Also wenn ich den Artikel richtig verstanden habe müssen knapp 1 000 000 Wahlberechtigte dem Volksbegehren zustimmen? Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da die meisten entweder selbst Auto oder Motorrad fahren, sich nicht angesprochen fühlen oder einfach keine Lust auf wählen haben.
Ich als Berliner würde dagegen stimmen, schneide mir ja nicht selbst ins eigene Fleisch.

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Im Osten gab es keinen Smog der war ein reines West-Berliner Problem :p

Thema:

Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen.

Ich glaube ich muss wirklich die Stadt verlassen. - Ähnliche Themen

• Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...

Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...: :cool: Cooles Städsche....
  • Variokoffer für bj 2010 glaube K25

Variokoffer für bj 2010 glaube K25: Hallo ich habe leider ( R 1200 Gs Bj 2010) meine Breite mit den Koffern etwas unterschätzt:oops:. Ich habe mir eine dicke Beule in den Aludeckel...
  • Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me

Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me: So jetzt probiere ich das noch mal mit dem deutsch schreiben:unsure: So also dann habe ich doch die UK letztes jahr am dritten December...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

• Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...

Ich glaub ich fahr den mal nach Wiehl...: :cool: Cooles Städsche....
  • Variokoffer für bj 2010 glaube K25

Variokoffer für bj 2010 glaube K25: Hallo ich habe leider ( R 1200 Gs Bj 2010) meine Breite mit den Koffern etwas unterschätzt:oops:. Ich habe mir eine dicke Beule in den Aludeckel...
  • Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me

Ich glaube ich bin jetzt hier :-) After 33 years in SA,Turkey and UK ,Germany feels like a new country to me: So jetzt probiere ich das noch mal mit dem deutsch schreiben:unsure: So also dann habe ich doch die UK letztes jahr am dritten December...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Hallo zusammen, gestern habe ich meine R 1250 GS (Nigelnagelneu) :riesigfreu::riesigfreu: abgeholt. Super Bike. Und heute vom Freundlichen mit...
  • Kaum zu glauben

Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Oben