wmadam
Themenstarter
Juhuu - hab am Samstag endlich meine zweite 12er in Empfang genommen (wieder nicht ganz ohne Probleme - siehe Thread unter "Am Rande")- diesmal in der Wunschfarbe gelb.
Musste übers Wochenende feststellen, das es ja doch einige Detailverbesserungen / Unterschiede zum "Ur"-12er Modell gibt. Meine erste war ja wirklich eine von den allerersten (EZ 12/2003).
Als erstes hat mich ja das Getriebe beeindruckt, welches sich im Vergleich zu meiner vorherigen Butterweich schalten lässt - gibts hier noch mehr, die diesen Unterschied festgestellt haben?
Dann der Auspuff, der sich nicht nur optisch verändert hat, sondern auch ganz anders klingt (meiner Meinung nach satter & schöner).
Die Scheibenbefestigung vorne ist jetzt auch endlich robust aus Metall & nicht mehr mit klapprigem Billig-Plastik gelöst. Die Scheibe selbst ist immer noch die laute, alte...
Auch beide Ständer machen einen robusteren Eindruck.
Wenn ich dann mal den Motor eingefahren hab (noch 700km...) bin ich auch mal gespannt, wie der im direkten Vergleich abschneidet.
Schade finde ich, dass das Bordwerkzeug arg geschrumpft ist (keine Torx mehr drin) und es nur noch einen echten Schlüssel gibt...
Sehr praktisch & im Vergleich günstig finde ich die neuen Kofferschlösser-Gleichschliessungs-Selbstbastel-Kits, mit denen man Geld spart und nicht mehr eine Woche auf die Gleichschliessung warten muss.
Die Darstellung auf dem "alten" Display fand ich schöner, aber das ist ja Geschmachssache.
Viele Grüsse
Sebastian
Musste übers Wochenende feststellen, das es ja doch einige Detailverbesserungen / Unterschiede zum "Ur"-12er Modell gibt. Meine erste war ja wirklich eine von den allerersten (EZ 12/2003).
Als erstes hat mich ja das Getriebe beeindruckt, welches sich im Vergleich zu meiner vorherigen Butterweich schalten lässt - gibts hier noch mehr, die diesen Unterschied festgestellt haben?
Dann der Auspuff, der sich nicht nur optisch verändert hat, sondern auch ganz anders klingt (meiner Meinung nach satter & schöner).
Die Scheibenbefestigung vorne ist jetzt auch endlich robust aus Metall & nicht mehr mit klapprigem Billig-Plastik gelöst. Die Scheibe selbst ist immer noch die laute, alte...
Auch beide Ständer machen einen robusteren Eindruck.
Wenn ich dann mal den Motor eingefahren hab (noch 700km...) bin ich auch mal gespannt, wie der im direkten Vergleich abschneidet.
Schade finde ich, dass das Bordwerkzeug arg geschrumpft ist (keine Torx mehr drin) und es nur noch einen echten Schlüssel gibt...
Sehr praktisch & im Vergleich günstig finde ich die neuen Kofferschlösser-Gleichschliessungs-Selbstbastel-Kits, mit denen man Geld spart und nicht mehr eine Woche auf die Gleichschliessung warten muss.
Die Darstellung auf dem "alten" Display fand ich schöner, aber das ist ja Geschmachssache.
Viele Grüsse
Sebastian