Ich habe es getan

Diskutiere Ich habe es getan im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem meine 12'er mich vor ca. 4 Wochen mit einem ganz plötzlich auftretenden unrunden Lauf überrascht hat (der Meister hat lange gebraucht, bis...
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Nachdem meine 12'er mich vor ca. 4 Wochen mit einem ganz plötzlich auftretenden unrunden Lauf überrascht hat (der Meister hat lange gebraucht, bis er den Fehler behoben hatte, ohne die Ursache definitv lokalisieren zu können) und am Wochenende bei 27000 km das 2. Mal die Kupplung verölt war (bereits bei 15000 km durch def. Simmerring verursacht), habe ich heute schwer mit dem Verkäufer gerungen.

Ergebnis: am Freitag kommt die Neue!!!!

Da muss ich mich über die nächsten beiden Wochenenden noch sputen, um die 1000 km voll zu bekommen, denn am 29.6. gehts auf grosse Urlaubsreise.
 
schnucki

schnucki

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe und Thannhausen
Modell
R1200GS-Adventure
Gratuliere :)
Bist du dann gleich auf eine Adventure gegangen oder hast du dir wieder "nur" eine normale 12er geholt? :cool:
 
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Schnucki,

es wird wieder ein ganz normale GS, ich mag die ADV nicht sonderlich. Von der Grösse her würde sie ohne Probleme zu mir passen (ich messe 194 cm), aber mir ist sie schon optisch zu wuchtig und zu schwer. Ich mag dieses marterialische einfach nicht. Und mir reicht es vollkommen, wenn ich 400 km am Stück fahren kann.

Also, wie gesagt, es wird eine normale, Montag bestellt, gestern war sie schon da (in rot - grauenhaft). Einziger Luxus neben den erforderlichen Features sind dieses Mal die Speichfelgen.

Samstag bauen wir sie um, sie bekommt die blauen Lackteile meiner alten GS (immer noch in sehr gutem Zustand ohne Kratzer), auch die hellen Seitenteile werde gewechselt. Und dann werden noch die Dinge, mit denen ich sie für mich optimiert hatte, von der alten auf die neue Maschine umgebaut. Und Samstag gehts dann auf die ersten Kilometer.

Übrigens: die ADV habe ich noch nie zur Probe gefahren, aber es lockt mich auch einfach nicht.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi Peter,
Glückwunsch zur baldigen neuen. Wusste gar nicht, dass Du so viel Ärger hattest?!
Wie jetzt rote bestellt und in blau umgebaut? Nimmst Du die Plaste Teile Deiner alten, warum haste nicht schwarz genommen??
Wenn Du nicht weiß wie Du die km voll bekommen sollst komm auf nen Kaffe vorbei;)
 
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Stefan,

da ich endlich ein Modell in blau bekommen konnte, muss die neue doch auch in blau sein....

Nein, im Ernst, mir gefällt sie einfach in blau am besten.

Und meine Teile sind wirklich noch absolut neuwertig, trotz der Kilometer und des Alters. Ein bisschen mit Politur über die letzten hartnäckigen Insekten und du siehst nicht mehr, dass sie schon einiges runter haben.

Am 17.6. werden wir wahrscheinlich die Elbe entlang nach Cuxhaven und dann über Dorumer Hafen (hallo Thomas mit dem Leuchtturm) Richtung Bremerhaven über Bremervörde gen Heimat fahren. Das sind dann auch schon mal 300 km.

Ich melde mich noch rechtzeitig.

PS: der Ärger hielt sich noch einigermassen in Grenzen, war aber ein gutes Argument gegenüber der besseren Hälfte. Allerdings: verschliessen konnte sie sich auch nicht, hat sie doch auch erst im April ihr neue Versys bekommen.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
xs111 schrieb:
Am 17.6. werden wir wahrscheinlich die Elbe entlang nach Cuxhaven und dann über Dorumer Hafen (hallo Thomas mit dem Leuchtturm) Richtung Bremerhaven über Bremervörde gen Heimat fahren. Das sind dann auch schon mal 300 km.

Ich melde mich noch rechtzeitig.
Hi Peter, an dem Tag bin ich wahrscheinlich Richtung Westerstede unterwegs, meinen Kumpel besuchen. Bin aber noch nicht sicher, ob das tatsächlich klappt, mal schauen...:confused:
 
Thema:

Ich habe es getan

Ich habe es getan - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan? - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Oben