Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal?

Diskutiere Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ural Classic 6/2020 schwarz 1. Hand NEU 200km gef. Schnäppchen...
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ist mir bekannt. Ist eine Classic und der Preis fair. Und ist sogar in meiner Nähe.
Wenn man einen BMW-Propeller drauf machen würde (muß man aber nicht), könnte man die glatt für ein BMW-Gespann aus den 50iger halten.

e Classic hätte ich 2019 neu für etwa 13700 bekommen können, halt Bj. 2019. Der Grundpreis lag damals bei 13400,-. 2020 dürfte der so um 1000 Euro höher gelegen haben.

Aber wie gesagt, wohin damit aktuell? Zum draußen stehen lassen ist die mir zu schade. Da muß zuerst eine Lösung her

Grüße Thomas
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die würde ich an deiner Stelle sofort kaufen und unendlich viel Spaß

damit haben........Auto raus aus der Garage....

Tom der gerade Steirisches Wurzelfleisch kocht und nicht weiß welchen Wein er aufziehen soll
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die würde ich an deiner Stelle sofort kaufen und unendlich viel Spaß

damit haben........Auto raus aus der Garage....

Tom der gerade Steirisches Wurzelfleisch kocht und nicht weiß welchen Wein er aufziehen soll
Ja, wenn da nur ein Auto drin stehen würde.

Einen steirischen Schilcher?

Ja die Steiermark, das grüne Herz. Verkannt bei vielen Motorradfahrern. Zum Glück. Wir fahren gerne dort hin.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Schilcher wäre perfekt, habe ich leider im Herbst alle ausgesoffen.....und leider keinen mehr nachgekauft......ich mag Schilcher sehr gerne......

So klein kann doch die Garage gar nicht sein, das da nicht 4 Motorräder und ein Gespann reinpassen.

Mach mal ein Bild davon, dann zeige ich das unseren Loadmaster....die machen dir dann eine schöne Skizze, wie das alles reinpasst :bounce: :o :)

Tom
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Thomas,

lese mit Genuss mit :) auch im Fall Unterbringung machst Du alles richtig.

Egal wie gut das Angebot ist, die Ural Gespanne sollten nicht allzu lange draussen stehen, vor allem wenn es feucht ist.

Aushalten tun die das locker, nur wir peniblen Deutschen erfreuen uns nicht an Rostansätzen & Co.

Damit sage ich nicht, dass die Dinger schlecht verarbeitet sind, aber es liegt halt in der Natur der Sache.

Bei Deiner Wahl ( Modell ) : würde ich genauso machen.

Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass Du mit einem solchen Ural Gefährt eine Menge Spass haben wirst.

Wenn man sich vom einspurigen Fahrzeug gelöst hat, wird man feststellen, dass diese Dinger einfach einen elenden Spass machen.

Beim Partner ( sofern vorhanden ) macht man gleich ein paar Punkte gut, einfach x mal bequemer als der Soziussitz.

Viel Spass und halte uns auf dem Laufenden.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich traue mich gar nicht zu sagen, dass ich sogar drei Garagen habe. Zwei zur eigenen Nutzung. Von vorne bis hinten zugestellt. Aber ich sagte ja, es wird sich eine Lösung finden.

Grüße Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hallo Thomas,

lese mit Genuss mit :) auch im Fall Unterbringung machst Du alles richtig.

Egal wie gut das Angebot ist, die Ural Gespanne sollten nicht allzu lange draussen stehen, vor allem wenn es feucht ist.

Aushalten tun die das locker, nur wir peniblen Deutschen erfreuen uns nicht an Rostansätzen & Co.

Damit sage ich nicht, dass die Dinger schlecht verarbeitet sind, aber es liegt halt in der Natur der Sache.

Bei Deiner Wahl ( Modell ) : würde ich genauso machen.

Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass Du mit einem solchen Ural Gefährt eine Menge Spass haben wirst.

Wenn man sich vom einspurigen Fahrzeug gelöst hat, wird man feststellen, dass diese Dinger einfach einen elenden Spass machen.

Beim Partner ( sofern vorhanden ) macht man gleich ein paar Punkte gut, einfach x mal bequemer als der Soziussitz.

Viel Spass und halte uns auf dem Laufenden.
Sozius-Sitz ist gut. Die haben wir schon seit Jahren nicht mehr auf den GS. Wir fahren beide selbst und leidenschaftlich gerne.

Grüße Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ha. Ha!
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
@mossoma
...ich bin zwar nicht gemeint, aber wenn dein Loadmaster noch Ideen hat - bei mir geht leider auch nichts mehr und ich hätte gerne noch ein Roller oder
so ...
garage12_2020.jpg
 

Anhänge

Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die macht doch voll den aufgräumten Eindruck. Und auch fast behördengerecht.

Der Roller der bei Dir rein soll steht bei mir auch noch drin. Und vier Fahrräder. Eine Dkw RT125 in Kisten, Bauspriesen, Skibox inkl. Inhalt, Installationsmaterial, Schweissgeräte, Werkzeuge, Farben und und und. Halt alles was die hessische Garagenordnung nicht zulässt. Fahrzeuge stehen auch drin.

Nein, ich mache keine Photos. Wer weiß wo die zum Schluss landen.

Achso ein Motorradanhänger mit 2000 l Zisterne hatte ich noch vergessen. Die kommt aber demnächst in die Erde. Der Anhänger nicht.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
369
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
@ intermezzo

wenn du interesse zum probesitzen auf der Ural Adventure hast bist gern willkommen
Gruß Stefan ausem Taunus

DSCF0011.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das Sondermodell.....cool...!
Damit kannst du die Dakar fahren - DU kommst an!
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die macht doch voll den aufgräumten Eindruck. Und auch fast behördengerecht.

Der Roller der bei Dir rein soll steht bei mir auch noch drin. Und vier Fahrräder. Eine Dkw RT125 in Kisten, Bauspriesen, Skibox inkl. Inhalt, Installationsmaterial, Schweissgeräte, Werkzeuge, Farben und und und. Halt alles was die hessische Garagenordnung nicht zulässt. Fahrzeuge stehen auch drin.

Nein, ich mache keine Photos. Wer weiß wo die zum Schluss landen.

Achso ein Motorradanhänger mit 2000 l Zisterne hatte ich noch vergessen. Die kommt aber demnächst in die Erde. Der Anhänger nicht.
@ intermezzo

wenn du interesse zum probesitzen auf der Ural Adventure hast bist gern willkommen
Gruß Stefan ausem Taunus

Anhang anzeigen 390141
Eine Adventure.

Nein, muss nicht sein, habe mittlerweile genug Probe gesessen
Aber dennoch danke für das Angbot.

Grüße Thomas
 
Thema:

Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal?

Ich habe schiss Gespann zu fahren. Ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Voll der Schiss

    Voll der Schiss: Es liest sich vielleicht lustig, ist aber echt traurig. Letztes Wochenende hat mir ein Vogel auf die Scheibe geschissen. Zum Ende der Tour fing...
  • Voll der Schiss - Ähnliche Themen

  • Voll der Schiss

    Voll der Schiss: Es liest sich vielleicht lustig, ist aber echt traurig. Letztes Wochenende hat mir ein Vogel auf die Scheibe geschissen. Zum Ende der Tour fing...
  • Oben