Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter

Diskutiere Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich liege gerade in Moskau auf dem Sofa und meine dicke steht unten in der Garage. Soweit so gut aber leider bin ich nicht auf ihr...
S

stranaz

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
28
Ort
Moskau / Odendorf
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,
ich liege gerade in Moskau auf dem Sofa und meine dicke steht unten in der Garage.
Soweit so gut aber leider bin ich nicht auf ihr sitzend hier angekommen :cry:
400 Kilometer vor der Stadtgrenze war auf einmal Schluß.
Bei 130 ist auf einmal der Motor ausgegangen.
Bei freundlichen 5 Grad und Dauerregen hielten sich meine Reparaturversuche auch im Rahmen.
Benzinpumpe läuft und Zündfunken kommt auch ( jedenfalls am rechten Zylinder )
Der Motor dreht beim betätigen vom Starter auch ganz normal.
Ich hatte ca. 40 Kilometer vorher an einer NO-Name Tanke getankt, hat's eventuell den Filter zugesetzt?

Cheers
Mike
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
naja...
von hier aus isses kaffeesatz-leserei...
kann ja alles mögliche sein.
guck mal ob treibstoff ankommt an den düsen...
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, auch mal schauen, ob das guter Sprit ist und kein Schüttelsprit. (vielleicht zu viel Wasser)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wie soll er das testen?
mitm streichholz? hahaha... dann kann er auch gleich zurückfliegen oder die transsib nehmen...:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
S

stranaz

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
28
Ort
Moskau / Odendorf
Modell
R 1100 GS
Das ist relativ einfach :
Etwas Benzin in ein Glas und nach einer Weile wurden sich die verschiedenen Bestandteile von einander absetzen.
Soweit bin ich aber noch nicht, denn ich habe erst einmal den Tank angenommen, die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehangen.
Ich wollte auch nur im eigentlichen wissen ob es bei der 1100er evtl Schwachstellen bezüglich Nässe gibt.
Halb Polen, Litauen, Lettland und bis zum Stillstand in Russland war nämlich nur Regen.
Cheers
Mike
 
S

stranaz

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
28
Ort
Moskau / Odendorf
Modell
R 1100 GS
Was mir gerade noch eingefallen ist, ich bin halt erst um 3 in der Früh ins Bett gekommen, der Zündfunke schien mir sehr dürftig zu sein.
Ich kann mich aber auch täuschen da ich zu diesem Zeitpunkt schon über 4 Stunden im Regen gestanden habe.
Ist das, wenn es zutrifft, bei der dicken normal?
Cheers
Mike
 
S

stranaz

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
28
Ort
Moskau / Odendorf
Modell
R 1100 GS
Zündspule habe ich gerade ausgebaut und durchgemessen.
Ergebnis:
Klemme 15 und Klemme 1 = 0,5 Ohm
Klemme 4a und Klemme 4b = 7,2 K Ohm
Da sollten aber laut Reparaturhandbuch ca. 13 K Ohm sein.
Damit sollte der Übeltäter ja gefunden sein, oder?
Die Zündkabel haben beide ca. 6 K Ohm.

Cheers
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
452
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Die Messwerte werden unterschiedlich angegeben. Ohne Zündkabel wären es 7,2 k - 7,4 k und mit Zündkabel 13k.

Daher denke ich, dass deine Zünspule nicht der Pelzebub ist.
-Ohne Gewähr-

Tut deine Q gar nichts mehr?
Beide Zündfunken checken
Beide Einspritzdüsen (Spritzbild) checken
Hallgeber? Checken wird schwierig.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Der Hallgeber kann am Diagnosestecker bezüglich Fehlerspeicher ausgelesen werden. Wenn der defekt ist, dürfte die Benzinpumpe beim Startversuch auch nicht anlaufen und es gibt keinen Zündfunken - soweit ich das bei meinem defekten Hallgeber habe feststellen können.

GSrüsse
Frank
 
S

stranaz

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
28
Ort
Moskau / Odendorf
Modell
R 1100 GS
Die Benzinpumpe läuft an.
Ich werde heute nach Feierabend die Pumpe ausbauen und auch den Filter und die Schläuche kontrollieren.
Den Hallgeber werde ich aber auch kontrollieren.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Der Hallgeber kann am Diagnosestecker bezüglich Fehlerspeicher ausgelesen werden. Wenn der defekt ist, dürfte die Benzinpumpe beim Startversuch auch nicht anlaufen und es gibt keinen Zündfunken - soweit ich das bei meinem defekten Hallgeber habe feststellen können.

GSrüsse
Frank
Wann warst du zuletzt an einer 1100 er?

ciao
Eugen
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
196
Ort
Österreich
Modell
R850R
Ich konnte meine GS mit defektem Hallgeber auch starten, ging dann aber beim Anfahren aus. Beim nächsten Versuch fuhr sie vier Kilometer. Da auch der Drehzahlmesser ausschlug, habe ich darauf hin den Hallgeber gewechselt und alles war wieder gut.
 
S

stranaz

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
28
Ort
Moskau / Odendorf
Modell
R 1100 GS
Zündfunken kommen auf beiden Seiten schön stark.
An dem Anschluß für die Benzinpumpe
( ich habe den Tank schon abgenommen)
liegen beim einschalten der Zündung 12 Volt an.
Jetzt werde ich die Innereien vom Tank unter die Lupe nehmen.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
so ein filter ist ein massenweise produziertes teil was in vielen fahrzeugen problemlos seinen dienst tut! neuen filter rein und weiterfahren............
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Der Filter ist aber mehr als alt,die neuen Filter sind nicht mehr verfalzt sondern verschweißt. Bin wegen sonem Mistding in Spanien liegen geblieben :p.
 
Thema:

Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter

Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Fast us Kölle

    Fast us Kölle: Hi, ich bin 28, habe 2023 Klasse A gemacht und bin mit einer neuen 850er GS Trophy unterwegs. Es hat sich doch gelohnt, erst Motorrad zu fahren...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken

    Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken: Ich lasse Ende August einen neuen Satz aufziehen. Hat jemand Interesse an meinem alten Satz? Vorne noch etwa 3mm Profil, hinten etwa 4mm. DOT...
  • Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Fast us Kölle

    Fast us Kölle: Hi, ich bin 28, habe 2023 Klasse A gemacht und bin mit einer neuen 850er GS Trophy unterwegs. Es hat sich doch gelohnt, erst Motorrad zu fahren...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Erledigt Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken

    Pirelli Scorpion Trail 2 mit Restprofil - (fast) zu verschenken: Ich lasse Ende August einen neuen Satz aufziehen. Hat jemand Interesse an meinem alten Satz? Vorne noch etwa 3mm Profil, hinten etwa 4mm. DOT...
  • Oben