ICH LACH MICH KAPUTT....

Diskutiere ICH LACH MICH KAPUTT.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
[emoji1655]
Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel.
Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der Terrasse und zünde mir ne Fluppe an.
Zuhause ist es dann 8uhr.
Muss dazu sagen, ich war noch nie in so ner Anlage/Hotel.
Die Gäste kommen dann aus allen Richtungen wie die Ameisen und besetzen/reservieren ihre Liegen.
Da wird mit deutscher Gründlichkeit Unterlagen und Handtücher drappiert, Aschenbecher und Beisstelltisch hingestellt, mit klammern das Badetuch befestigt. (wusste gar nicht das es sowas gibt).
Und ich sitze auf dem Balkon und amüsiere mich köstlich. Großes Kino [emoji106][emoji41]
Schau mir das jetzt schon 4Tg an und stelle fest der Deutsche und auch Engländer wollen immer am gleichen Platz liegen.
Warum erschließt sich mir nicht.
Könnt ihr mich vieleicht erhellen?
Nach dem Frühstück sind die Liegen übrigens immer noch leer.


Kraichgauer


Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Video?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich lach mich kaputt, der deutsche steht im Urlaub um 07:00 Uhr auf und hat nichts besseres zu tun als über andere zu Lästern und kann nicht ohne Forum. Zum Glück bin ich noch nicht so weit und kann im Urlaub besseres mit mir anfangen.

Die werden das gleich von Dir denken.

Großes Tennis :help: :lachen:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..auf oder unterm Ketchup ?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mich in meinem einzigen Pauschalurlaub dann mal flott über die Handtücher hergemacht, alle eingesammelt und auf einen großen Haufen gelegt.
Die Gesichter hättet ihr sehen sollen. unbezahlbar
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist keine Spezialität der Deutschen, konnte ich auf Yucatan genauso beobachten....Amis, Kanadier, Franzosen, Italiener und Deutsche....und morgens in der Dämmerung schlurft eine Zombiearmee mit Handtüchern zu den Liegen. Diese blieben dann mindestens zu 50 % den halben Tag unbesetzt. Wo viele Gäste und wenig Liegen existieren, gibt es solche Auswüchse rund um die Welt. Die letzten Jahre hatte ich Glück...:cool:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
ich hab mich in meinem einzigen Pauschalurlaub dann mal flott über die Handtücher hergemacht, alle eingesammelt und auf einen großen Haufen gelegt.
Die Gesichter hättet ihr sehen sollen. unbezahlbar
Geile Idee!
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Gehört hab ich auch schon davon nur gesehen noch nie.
Die Liegen sind mehr als ausreichend vorhanden.
Wie gesagt ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Wollte mich auch schon bedanken bei einer Frau doch meine Regierung hat mir schlimmstes Angedroht.
Was macht es für einen Unterschied wo ich liege?
1/3 bleibt eh immer unbelegt.


Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Jedem Tierchen sein Plessierchen sag ich da nur !
😂
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In vielen Hotels soll das mittlerweile verboten sein. Die Angestellten sammeln die Handtücher zur Frühstückszeit wieder ein.
Hab ich gelesen. Mein letzter Pauschalurlaub war noch im letzten Jahrtausend.

Die Vorstellung, meinen Urlaub auf einer Liege an einem Pool zu verbringen...ist nicht die Meine.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum fliegt man ans Meer und liegt dann doch nur am Pool? Versteh ich nicht!
Ich war schon ein paarmal All Inclusive unterwegs (ist praktisch, wenn du z.B. tauchen willst) und habe solche Leute beobachtet. Ich glaube, die wollen vor allem ihre Ruhe und sich nicht anstrengen müssen, also keine Besorgungen machen, keine Entscheidungen treffen, sich nicht um ihre Kinder kümmern müssen etc. Solche riesigen Ferienanlagen bieten dir ja den paradoxen „Vorteil“, dass du in ein fremdes Land reisen kannst, ohne dir dieses Land wirklich antun zu müssen. Viele Leute sind ja auch eher xenophob, d.h. sie mögen keinen Kontakt mit Fremden. Deshalb ist es für die ganz toll, wenn sie zwei Wochen lang jeden Tag dieselben Leute um sich haben.

Das kann man natürlich ganz heftig verurteilen, aber wenn ich mir überlege, dass ich die zwei Wochen in Kemer Beach vor allem mit den Leuten aus dem Tauchkurs verbracht habe, war ich ja auch nicht recht viel anders drauf;-)


Viele Grüße vom Sampleman
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Man muss ncht per se xenophob sein, um den Kontakt zu Einheimischen zu limitieren. :) Manchmal ist einfach Vorsicht die mutter der Porzellankiste.

Im oben von mir zitierten Mexiko war schon anhand der paramilitärisch gestrickten Polizisten an den häufige Kontrollpunkten erkennbar, das in diesem Land nicht nur alles friedlich zugeht (man schaut desöftern mal in die Mündung einer MP oder schwereren Waffen, bevor man weitergewunken wird)

Raub oder Entführung von Touristen...leider nichts völlig ungewöhnliches in dem Land. :)

Beim letztem Dom-Rep- all-inclusive auf Samana dasselbe, man wurde schon drauf hingewiesen ,das ab der Resortgrenze keine Wächter mehr für den persönlichen Schutz der Gäste sorgen und das sich hinter dieser Grenze auch schon mal ab und an ein Besitzerwechsel von Hab und Gut ergibt, also auf eigene Gefahr und man sollte das Verlassen der Anlage tunlichst unterlassen.

Ich habe mich davon nicht ins Bockshorn jagen lassen und habe mit Frau und Mietmoped prima Ausflüge gemacht. Es hätte aber auch schief gehen können.

Auf einsamen, schwer zugänglichen Pisten (z.B am boca diabolo) begegnete einem schon mal ein Touri-Mietquad, dem ein Polizistenmoped folgte, der Sozius hatte die MP im Anschlag (dort, gab es wie ich später erfuhr, kurz vorher einen folgenschweren Überfall auf Touristen).

Die Einheimischen (Kokosnuss-Ernter) sind halt bettelarm und haben IMMER eine Machete dabei! :) (und sehen aus wie Danny Trejo :o)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Deutsche liebt per se die bürokratische Organisiertheit, ohne ihn würde es den heutigen Stand der organisierten Reisen gar nicht geben (bis hin zu den Auswüchsen der 24/7 Animation), von denen auch wir profitieren.

Kluge Menschen machen es im Urlaub mit den Strandliegen so: man lässt sich vom örtlichen Strandaufseher/Bademeister etc. die Liegen reservieren (mit einer Mischung aus Menschlichkeit/Freundlichkeit und großzügigem Trinkgeld). Kommt man entspannt an den Strand, ist der Schirm schon aufgespannt und die Handtücher liegen bereit. Frühaufstehen und Liegen besetzen ist was für Ottos ;)
 
Thema:

ICH LACH MICH KAPUTT....

ICH LACH MICH KAPUTT.... - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?

    Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?: Hi zusammen, ich stelle hier mal folgende Frage, da ich in der Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde! Was zieht Ihr unter Eure Textil-Anzüge...
  • Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen? - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?

    Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?: Hi zusammen, ich stelle hier mal folgende Frage, da ich in der Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde! Was zieht Ihr unter Eure Textil-Anzüge...
  • Oben