Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :schlafen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze62

Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
55
Wen soll ich anstecken, wenn ich alleine unter meinem Helm bin....kurz eine Pause mache um eine zu rauchen und dann wieder nach Hause fahre....hab ja null komma null Kontakt zu anderen Menschen....arbeiten muß ich auch gehen und da sind deutlich mehr Leute unterwegs. Sollen sie doch eine komplette Ausgangssperre mache und ich bleib zuhause....aber das schaffen die in D ja nicht
Selber denken? Eigenverantwortung?
Ansonsten: Mööhhh.....
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Wenn ich seither im Januar auf Fasching, in Restaurant´s, auf Konzerte und Menschaufläufe gehe und auch als Massenveranstalter und Ladengeschäft mein Laden noch nicht "selbst" geschlossen habe, alles Dinge bei denen man vorsetzlich und unverantwortlich gegen über sich selbst und seinen Mitmenschen handelt, ist man ein Volltrottel.


Ich sehe es hier im Ort, die Restaurantbesitzer interessieren sich seit Januar einen Scheiss dafür und schliessen Ihren Laden nicht, das sind alles keine armen Menschen sondern besitzen mehrere Luxusgüter! Die Vollhorste denken nur an jetzt und hier und nicht weiter! Selbst wenn ich nichts hätte würde ich meinen Laden schliessen um dagegen anzukämpfen.
@Nussel
Auch bei denen geht es um die Existenz, und um ihre Luxusgüter zu Erwerben haben sie hart gearbeitet. Im Januar konnte noch keiner Erahnen was sich entwickelt.
Also hör auf hier den Moralapostel zu spielen.
Wenn man am monatsanfang sein Gehalt bekommt kann man leicht über Selbstständige urteilen.

Brick
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wen soll ich anstecken, wenn ich alleine unter meinem Helm bin....kurz eine Pause mache um eine zu rauchen und dann wieder nach Hause fahre....hab ja null komma null Kontakt zu anderen Menschen....arbeiten muß ich auch gehen und da sind deutlich mehr Leute unterwegs. Sollen sie doch eine komplette Ausgangssperre mache und ich bleib zuhause....aber das schaffen die in D ja nicht
Genau wegen so einem Denken wird das eventuell mal für Alle kommen.

Weil Einzelne immer meinen Sie haben das Recht zu machen was sie wollen, es ist ja nicht verboten.

Eine Gesellschaft die nur mit Verboten funktioniert, weil Ihre Bürger sich nicht an gesellschaftliche Regeln halten wollen.

Auch ein Fortschritt:schulterzucken::schulterzucken:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Zitat Lesch:

„Wissenschaft und Forschung waren uns noch nie so nah. Ich bin so froh, dass wir den Quacksalbern, Maulhelden und anderen Wissenschaftsverächtern jetzt die kalte Schulter zeigen, sie ignorieren. Wir spüren, dass wir in dieser Krise, die ohne Vergleich ist, denen vertrauen können, die Ahnung haben, die wissen, wovon sie reden. Wir spüren, dass diese Personen systemrelevant sind. Wissenschaft und Forschung sind symstemrelevant. Von nun an muss die Wissenschaft zur Daseinsvorsorge gehören. Im Ernstfall, da zählt nicht der unmittelbare Erfolg. Da zählen Geduld, Sorgfalt und Qualität. Und Respekt vor einer Natur, die viel älter ist als wir, ohne die wir aber nicht leben können. Das sollten wir nie wieder vergessen.“
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
von: RALPH STANGER veröffentlicht am 25.03.2020 - 21:17 Uhr

Saarbrücken – Die Ausgangsbeschränkungen im Saarland werden nochmals verschärft!

Ab sofort gilt: Sport und Bewegung an der frischen Luft ist nur noch alleine oder mit einer weiteren Person erlaubt. Bisher waren fünf Personen, die nicht zusammen wohnen, erlaubt. Ausgenommen von der Regelung bleiben Personen aus einem gemeinsamen Haushalt.

Hintergrund: Am Sonntag hatten sich Länder und Bundesregierung auf gemeinsame Eckpunkte geeinigt. So sollten sich u. a. im öffentlichen Raum nicht mehr als zwei Personen treffen. Hier hat das Saarland nun nachgezogen.
...wie war das mit einheitlich? ;)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Zitat Lesch:

„Wissenschaft und Forschung waren uns noch nie so nah. Ich bin so froh, dass wir den Quacksalbern, Maulhelden und anderen Wissenschaftsverächtern jetzt die kalte Schulter zeigen, sie ignorieren. Wir spüren, dass wir in dieser Krise, die ohne Vergleich ist, denen vertrauen können, die Ahnung haben, die wissen, wovon sie reden. Wir spüren, dass diese Personen systemrelevant sind. Wissenschaft und Forschung sind symstemrelevant. Von nun an muss die Wissenschaft zur Daseinsvorsorge gehören. Im Ernstfall, da zählt nicht der unmittelbare Erfolg. Da zählen Geduld, Sorgfalt und Qualität. Und Respekt vor einer Natur, die viel älter ist als wir, ohne die wir aber nicht leben können. Das sollten wir nie wieder vergessen.“
Die Sendung habe ich auch gesehen. War sehr interessant. :daumen-hoch:
Harald Lesch

Hat aber nichts zu dem Thema "Motorrad fahren ja/nein" zu tun.

Gruß
Jochen
 
G

Gast 23088

Gast
Dieser Thread ist wirklich interessant. Und deprimierend. Irgendwie Teil des großen sozial-psychologischen Experiments, welches gerade parallel zum epidemiologischen (und makroökonomischen!) Experiment stattfindet.

Worüber reden (besser: streiten) wir hier eigentlich? Es werden (mit erschreckender Vehemenz und großer moralischer Entrüstung) zwei Argumente angeführt, das Mopped stehen zu lassen. Das erste, Virusverbreitung, halte ich für lächerlich. Beim Tanken mit Abstand zum Kassierer die Giro-Karte zu benutzen scheint mir wahrlich wenig virulent.

Das zweite: Motorradfahren ist ja so gefährlich und jede Tour okkupiert schon per se mindestens ein Intensivbett. Von Nicht-Motorradfahrern ist man diese Argumentation ja gewohnt, aber es erschreckt mich, wenn jetzt schon Moppedfahrer so reden wie Zonkos "die ganze Welt reglementieren Wollenden Bürokraten, deren Beschränktheit sich unter anderem darin deutlich zeigte, dass sie im Motorradfahren immer nur das Risiko, nie aber die tief greifende Bereicherung des Seins sehen konnten." (Fritz Triendl: Zonko auf Monden).

Robert Hughes hat einmal Motorradfahren als einen "Weg zu geistiger Gesundheit" bezeichnet. Die scheint mir in der Tat gerade genauso in Gefahr wie die körperliche...
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Dieser Thread ist wirklich interessant. Und deprimierend. Irgendwie Teil des großen sozial-psychologischen Experiments, welches gerade parallel zum epidemiologischen (und makroökonomischen!) Experiment stattfindet.

Worüber reden (besser: streiten) wir hier eigentlich? Es werden (mit erschreckender Vehemenz und großer moralischer Entrüstung) zwei Argumente angeführt, das Mopped stehen zu lassen. Das erste, Virusverbreitung, halte ich für lächerlich. Beim Tanken mit Abstand zum Kassierer die Giro-Karte zu benutzen scheint mir wahrlich wenig virulent.

Das zweite: Motorradfahren ist ja so gefährlich und jede Tour okkupiert schon per se mindestens ein Intensivbett. Von Nicht-Motorradfahrern ist man diese Argumentation ja gewohnt, aber es erschreckt mich, wenn jetzt schon Moppedfahrer so reden wie Zonkos "die ganze Welt reglementieren Wollenden Bürokraten, deren Beschränktheit sich unter anderem darin deutlich zeigte, dass sie im Motorradfahren immer nur das Risiko, nie aber die tief greifende Bereicherung des Seins sehen konnten." (Fritz Triendl: Zonko auf Monden).

Robert Hughes hat einmal Motorradfahren als einen "Weg zu geistiger Gesundheit" bezeichnet. Die scheint mir in der Tat gerade genauso in Gefahr wie die körperliche...
Stimme Dir in deinen Ausführungen zu Achim.

Aber nicht zu vergessen, es gibt solche und solche Motorradfahrer. Und wenn ich in normalen Zeiten (also ohne Corona) sehe, wie manche mit ihren japanischen Boden-Boden-Raketen über die Straßen donnern, sich und andere massiv gefährden, dann sehe ich darin weniger den "Weg zur geistigen Gesundheit" ala Robert Hughes, sondern den Weg zur geistigen Umnachtung.
 
G

Gast 23088

Gast
Aber nicht zu vergessen, es gibt solche und solche Motorradfahrer.
Natürlich. Aber Idioten sind vermutlich in der Gesellschaft einigermaßen normalverteilt. Warum sollte das in einer Untergruppe wie "Motorradfahrer" anders sein? Aber wir verwahren uns doch z.B. auch beim Thema Streckensperrungen dagegen, alle an den wenigen Krawallüten-Junkies gemessen zu werden...
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Natürlich. Aber Idioten sind vermutlich in der Gesellschaft einigermaßen normalverteilt. Warum sollte das in einer Untergruppe wie "Motorradfahrer" anders sein? Aber wir verwahren uns doch z.B. auch beim Thema Streckensperrungen dagegen, alle an den wenigen Krawallüten-Junkies gemessen zu werden...
Natürlich gibt es in jedem Lebens- und Gesellschaftsbereich Idioten, wäre auch langweilig, wenn das nicht so wäre.

Im Grunde geht es doch zur Zeit darum, ob wir als Motorradfahrer in Zeiten des Corona-Virus weiter Motorradfahren wollen oder nicht. Ob wir uns von den besonderen Regeln, die derzeit aufgestellt werden, abgrenzen oder uns daran halten wollen.
Es geht NICHT um die Fahrten zur Arbeit oder zum Einkaufen ff.
Es geht um Fahrten die uns ein besonderes Lebensgefühl geben, das Gefühl von Freiheit usw. vermitteln. Und es geht eben darum, ob wir darauf für eine Zeit verzichten können/wollen.
Es geht darum, ob ich meine höchstpersönliche, individuelle Freiheit bereit bin für einen gewissen Zeitraum einzuschränken um damit ein Zeichnen zu setzen für die Solidargemeinschaft. (auch wenn scheinbar kein erkennbarer kausaler Zusammenhang zu bestehen scheint)
Um die "Freiheit " für alle schnellstmöglich wieder herzustellen, kann man seine persönliche Freiheit für einen überschaubaren Zeitraum einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dieser Thread ist wirklich interessant
Achim; wenn du gut überlegst, fällt dir vielleicht ein dritter Grund (das Moped stehen zu lassen), für mich ein sehr wichtiger, ein.

Ansteckungsgefahr auf/mit dem Moped halte ich, wenn die vorhandenen Hinweise berücksichtigt werden, ebenfalls für zu vernachlässigen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist jetzt das vierte mal, dass in diesem Thread auf diesen Link verwiesen wird. Aber auch durch ständige Wiederholung wird die Interpretation der Motorrad-Redaktion immer noch nicht zur rechtsgültigen Verordnung.
Bund und Länder haben sich gemeinsam auf neun Regeln verständigt, diese wurden von den (zuständigen!) Ländern in Verordnungen "gegossen". Und die sind die Rechtsgrundlage für das "Kontaktverbot". Wer wissen will, was erlaubt ist und was nicht, sollte nach der für sein Bundesland gültigen Verordnung suchen und nicht die "Fachzeitschrift" seiner Präferenz bemühen. Wir leben trotz Virus (zum Glück) immer noch in einem Rechtsstaat.
Das Problem wird sein, wenn nun der Vertreter des Rechtsstaates bei der Kontrolle der Meinung oder Interpretation ist, es liegt kein Grund vor mit dem Motorrad unterwegs zu sein, eher das es unter den gegebenen Umständen eine Straftat ist, dann hilft einem die eigene Meinung oder Interpretation nicht an Ort und Stelle weiter.

So wie es sonst unmöglich ist, die Grundrechte mal eben so in Sekundenschnelle ausser Kraft zu setzten wie auch das nun ab dem Wochenende gegen jede Datenschutzverordnung verstoßene ja jetzt so notwendige Handytrekking eines einzelnen. Es denkt doch wohl keiner, dass das jemals zurück genommen wir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben