Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hast es echt nicht verstanden???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Stimmt...aber dann darf ich das ganze Jahr nicht fahren weil es ja auch über 20000 Grippe Erkrankte bzw. Tote jährlich gibt und denen würde ich ja auch ein Bett im KKH wegnehmen
Du hast es echt nicht verstanden???
 
G

Gast 5187

Gast
Guten Morgen, beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass einige Angst haben mit ihrem Motorrad zu verunfallen, bzw. dies als Argument verwenden. Was ich hierbei nicht verstehe ist, warum fahren sie überhaupt Motorrad, wenn sie diese Angst im Nacken haben?
Wenn Du das im Kontext nicht verstanden ist, ist eine Debatte sinnlos.

Andere Meinungen zu vertreten finde ich ok.
Aber wenn jemand gar nicht erkennt, worum es anderen im Kern geht, macht es einen Austausch unsinnig.

Nochmal ganz einfach:
Eine Behandlung im Krankenhaus will niemand.
Aktuell ist sie aber noch deutlich überflüssiger, weil vermeidbar Kapazitäten bindend.

Und nein, ich habe keine Angst mit dem Motorrad zu verunfallen, ich möchte nur das Risiko im Moment absolut minimieren.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Also, was die Schweiz betrifft: Hier sind zur Zeit alle wichtigen, aber nicht überlebenswichtigen OPs auf unbestimmt verschoben, um Platz für die Corona-Kranken frei zu halten. Nur - die kommen nicht, es ist also jede Menge Vakanz in den Spitälern und die Belegschaften drehen Däumchen.

Gruß
Serpel
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Es ist erschreckend, wieviele ein einfaches

BLEIBT MÖGLICHST ZU HAUSE

nicht verstehen.
Es ist erschreckend, wie viele sich von so einem Bluff ins Bockshorn jagen lassen. Ich hoffe, wir erleben bald die vollständige Aufarbeitung mit klaren Folgen für die verantwortlichen Politiker: Abwahl bis Gefängnis.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Man merkt auch immer ganz gut, wer die Diskussion mit Interesse verfolgt und wer nicht...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.028
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das sollten sich aber auch die Autofahrer zu Herzen nehmen:
Nicht rasen weil die Straßen so leer sind!
Ich musste gestern auf dem Heimweg auf der Landstraße deutlich über 140 fahren um zu dem Golf vor mir auf der Strecke aufzuschließen, der ist praktisch durchgängig mit rund 130 vor mir hergefahren!
Wie soll man da noch überholen? ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Also, was die Schweiz betrifft: Hier sind zur Zeit alle wichtigen, aber nicht überlebenswichtigen OPs auf unbestimmt verschoben, um Platz für die Corona-Kranken frei zu halten. Nur - die kommen nicht, es ist also jede Menge Vakanz in den Spitälern und die Belegschaften drehen Däumchen.

Gruß
Serpel
Dann helft doch den Italienern, Spaniern und Franzosen.
 
G

Gast 5187

Gast
U26 und der GSMän stehen auf jeden Fall schonmal auf meiner Liste der unangenehmen Mitmenschen, denen ich niemals begegnen möchte...
Sowas endet dann immer bei der Antifa, dem Flügel oder den Reichsbürgern.
Die umgeben sich auch nur noch mit Leuten, die der eigenen Meinung sind.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist erschreckend, wie viele sich von so einem Bluff ins Bockshorn jagen lassen. Ich hoffe, wir erleben bald die vollständige Aufarbeitung mit klaren Folgen für die verantwortlichen Politiker: Abwahl bis Gefängnis.
In diese Richtung wird sicher nichts passieren.
 
G

Gast40665

Gast
@ GSMän
Ja, das habe ich verstanden, aber ich fahre Moped um es zu geniessen, weil es mir gut tut und gehe nicht davon aus zu verunfallen. Und selbstverständlich fahre ich zur Zeit umsichtiger denn je, auf Grund meines gesunden Menschenverstand ;)

Aber noch mal, wichtig ist es mental fit zu bleiben!

Die Fälle von häuslicher Gewalt binden in der aktuellen Situation sicherlich weit mehr Gesundheitspersonal, eben weil einige Menschen irgendwann durchknallen, da ihre Nerven blank liegen.

Ne Runde Moped oder Fahrrad fahren könnte dem als präventive Massnahme sicherlich entgegenwirken ;)
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
@ GSMän
Ja, das habe ich verstanden, aber ich fahre Moped um es zu geniessen, weil es mir gut tut und gehe nicht davon aus zu verunfallen.


Und genau darum gehts nicht! UNS ALLEN! gehts am Moped gut, JEDER hier würde lieber fahren als stehen lassen.

Auch ich "gehe nicht davon aus" zu verunfallen, sonst müsste ich die Mühle noch heute verkaufen.

Aber keiner ist davor gefeit in einen Unfall verwickelt zu werden, die Botschaft "bleibt zu Hause und geht nur fürs nötigste raus" ist klar.

Die Gretchenfrage ist also: WILL ich solidarisch sein und die Maßnahmen bestmöglich unterstützen und auch mal KEIN schlechtes Beispiel abgeben oder nicht.

und ich persönlich messe daran auch den Intellekt der Diskutanten[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
@ GSMän
Ja, das habe ich verstanden, aber ich fahre Moped um es zu geniessen, weil es mir gut tut und gehe nicht davon aus zu verunfallen. Und selbstverständlich fahre ich zur Zeit umsichtiger denn je, auf Grund meines gesunden Menschenverstand ;)

Aber noch mal, wichtig ist es mental fit zu bleiben!

Da bin ich im Grunde völlig bei Dir.
Auch mir tut Motorradfahren gut und ich erhole mich dabei prächtig.
Und auch ich könnte nun etliche unfallfreie Kilometer aufzählen.
Aber auch etliche Situationen auf diesen vielen Kilometern, in denen mich andere gefährdet oder mir die Vorfahrt genommen haben.

Die Fälle von häuslicher Gewalt binden in der aktuellen Situation sicherlich weit mehr Gesundheitspersonal, eben weil einige Menschen irgendwann durchknallen, da ihre Nerven blank liegen.

Es macht sicher wenig Sinn, die Gefährdungsgrade verschiedener Situationen bzw. Aktivitäten gegeneinander aufzuwiegen und daraus Legitimationen abzuleiten.
Allein Paragliding am Himmel in frischer Luft zu machen, wäre aktuell ebenso wenig meine Empfehlung als geeigneter Freizeitsport.
Obwohl? In absoluten Zahlen passiert da vermutlich weit weniger als beim Motorradfahren.
 
G

Gast40665

Gast
Allein Paragliding am Himmel in frischer Luft zu machen, wäre aktuell ebenso wenig meine Empfehlung als geeigneter Freizeitsport.
Obwohl? In absoluten Zahlen passiert da vermutlich weit weniger als beim Motorradfahren.
Paragliding wurde bereits vor zwei Wochen deutschlandweit verboten, auf Grund der gleichen Argumentation, kein zusätzliches Gesundheitspersonal zu binden. Wobei ich das absolut ok finde und hinter der Entscheidung des Verbandes stehe! Denn Gleitschirmfliegen halte ich auf Grund der oftmals nicht vorhersehbaren Gefahren, vor allem für Anfänger und Wenigflieger, grade im Frühjahr für wesentlich gefährlicher, als Mopedfahren.

Bleiben wir realistisch, eine gemütliche Runde mit dem Moped, einwenig die Natur geniessen und einwenig Kurven carven birgt nicht mehr Gefahren, als mit dem Auto zu fahren.

Wer allerdings jetzt mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt und meint er muss auf der letzten Rille um die Ecken blasen, ja, da bin ich ganz bei dir, da Zweifel auch ich am normalen Menschenverstand.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich guck jetz hier nich mehr rein, 1159 Beiträge im Kreis, ok wer es braucht.
Für einige ist es wahrscheinlich wirklich besser das Moped stehen zu lassen, für andere nicht zwingend von Vorteil.

Immer schön Abstand halten, ordentlich die Hände waschen und nich fremdschmusen.

Gruß M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben