Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liegt wohl daran, dass man von Deutschland aus die Rechtslage in Neuseeland nicht so genau einschätzen kann. Andererseits Bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das fragezeichen am ende des satzes irritiert mich.
Liegt wohl daran, dass man von Deutschland aus die Rechtslage in Neuseeland nicht so genau einschätzen kann.
Andererseits
Bei der Klopapierhamsterei verhaltet ihr euch genauso wie die Deutschen, vielleicht ist alles andere ja auch gleich. :D

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt...aber dann darf ich das ganze Jahr nicht fahren weil es ja auch über 20000 Grippe Erkrankte bzw. Tote jährlich gibt und denen würde ich ja auch ein Bett im KKH wegnehmen
Nicht zu vergessen sind auch die ganzen Raucher, Alkoholiker und wer sonst noch einem tödlichen Lebensstil frönt.

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Stimmt...aber dann darf ich das ganze Jahr nicht fahren weil es ja auch über 20000 Grippe Erkrankte bzw. Tote jährlich gibt und denen würde ich ja auch ein Bett im KKH wegnehmen
Du siehst den Unterschied zu einer normalen Grippe also aktuell nicht? (Fragezeichen ist hier Absicht)
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Sehe ich schon....nur über die Grippe diskutiert keiner mehr.....aber alles gut...jeder hat seine eigene Meinung und das sollte auch respektiert werden. Du lässt dein Moped stehen und ich nicht.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wollen wir jetzt ernsthaft das Unfall Risiko zwischen Motorrad- und Autofahrern neu diskutieren?

Dann können wir gerne auch die Diskussion, ob die Erde eine Scheibe ist, noch mal neu aufrollen.
Völlig richtig erkannt, deshalb bin ich gestern am Abend aus dieser Vollpfostendiskussion ausgestiegen.
Habe lieber Freunde unterstützt.
 
Tick61

Tick61

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Ich werde mich in Zukunft, sollte diese Katastrophe mal vorbei sein, vor BMW Fahrern im Verkehr in Acht nehmen.

Es ist erschreckend, wieviele ein einfaches

BLEIBT MÖGLICHST ZU HAUSE

nicht verstehen. Ich hab in diesem Fred auch fertig. Ist sinnlos und er ist ein Spiegel derer, die noch bis zur letzten Sekunde dicht an dicht gedrängt in der Schlange standen um ein Eis zu lutschern. War gesetzestechnisch auch erlaubt - vom gesunden Menschenverstand aber schon lange nicht mehr.
 
G

Gast 5187

Gast
Nun denn, aber auch mit diesen Menschen der Verharmlosungsstrategie gegen die eigene Angst, müssen wir zurechtkommen.

Für mich ist der Weg der realistischen Betrachtung der zielführendere.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ein allerletzter Satz von mir dazu: Ich fahre seit knapp 30 Jahren nahezu unfallfrei. Ich war deswegen 1x vor 20 Jahren in ambulanter ärztlicher Behandlung, Ein Krankenhausbett habe ich nur ein einziges Mal im Leben gebraucht, als ich mit sechs Jahren einen Blinddarmdurchbruch hatte.
Ich bin ca. 400.000km in ganz Europa unterwegs gewesen ohne einen Zwischenfall.
Motorrad fahren muss ich, da ich gar kein Auto besitze.
Wie groß ist für Euch jetzt das Risiko mich bei einer gemütlichen Feierabendrunde auf einer Hausstrecke dermaßen schwer zu verletzen, dass ich bei meinen Kollegen auf der Intensivstation landen würde?
Als Raucher dürfte in meinem Alter wohl das Risiko eines Herzinfarktes erheblich größer sein. Für mich wäre es daher wohl eher sinnvoll das Rauchen aufzugeben, als das Motorradfahren.

SU26 und der GSMän stehen auf jeden Fall schonmal auf meiner Liste der unangenehmen Mitmenschen, denen ich niemals begegnen möchte...

P.S.: Ich habe weder Angst, noch bin ich ein Vollpfosten. Sonst könnte ich meine Arbeit gar nicht machen. Urteilt nicht über andere, nur weil eure moralische Kompassnadel in eine etwas andere Richtung zeigt. Ihr kennt mich gar nicht und das wird auch so bleiben. Jetzt bin ich hier auch fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
ein Spiegel derer, die noch bis zur letzten Sekunde dicht an dicht gedrängt in der Schlange standen um ein Eis zu lutschern.
Der Vergleich paßt kaum zu einem Motorradfahrer, der allein oder vielleicht zu zweit eine Runde in der Pampa dreht. Die Ansteckungsgefahr zu vermeiden ist der Sinn des Kontaktverbotes.
Wenn es nur um Diskreditierung oder Beleidigung geht, dann kommen wir eh nicht weiter.

Der Appell der Polizei an die Motorradfahrer ist meiner Meinung nach zielführend:
"Übertreibt es nicht und nutzt die leeren Straßen nicht zum rasen!"
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich finde wenn man um etwas bittet (zum Beispiel das Motofahren zu lassen) dann sollte man das auch tun bevor es (per Gesetz) bestimmt wird. Was den "gesunden Menschenverstand" angeht ....... den gibt es schon lange nicht mehr. Viele denken nur an sich und nicht an die Allgemeinheit. Nur irgendwann stehen diese jenigen alleine da.
Es ist eine Krisensituation und da sollte man mal vernünftig sein auch wenn das für den Einen oder Anderen ein Fremdwort ist.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...nur mal so am Rande...die meisten Covid19 Fälle in D kommen nicht vom Motorradfahren sondern von Leuten die trotz Warnung beim Skifahren waren und danach die Angehörigen und den Rest der Bevölkerung somit infizieren...
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.528
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ist das alles nicht zu einfach?

M. stehen lassen = guter Mensch
M. fahren = böser / dummer Mensch

Letzten Sonntag an einem Treff (lag auf meiner Fahrradroute) genau drei M-Fahrer. Jeder für sich, der eine raucht eine, der andere liegt auf einem Stapel Holz und tankt Sonne und der dritte guckt sich einen Kutter an. Danach sind alle drei, wieder jeder für sich, weiter gefahren. Dezent und zurückhaltend. Für mich, in dem Moment als Fahrradfahrer, und den beiden Pärchen (Spaziergänger), auch jeder für sich, war alles gut. Kein Stress, mit Respekt und Abstand, und einfach mal 15 Minuten etwas heile Welt. Warum nur soll das dumm und böse sein?

Und bei dem schönen Wetter werde ich dieses Wochenende auch mal wieder an den Deich fahren. Allein. Und auch allein stehe ich dann auf dem Deich, kenne da eine Stelle, da ist links neben mir 3 km keiner, und rechts neben mir 4 km niemand, sollte reichen...

Viele Grüße

PS: Sorry, sollte ich etwas überflüssiges geschrieben haben, habe mir aber nicht alle 1.134 Beiträge durchgelesen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Und bei dem schönen Wetter werde ich dieses Wochenende auch mal wieder an den Deich fahren. Allein. Und auch allein stehe ich dann auf dem Deich, kenne da eine Stelle, da ist links neben mir 3 km keiner, und rechts neben mir 4 km niemand, sollte reichen...
Gute Idee! Aber nimm’s Fahrrad - ist zwar nicht weniger gefährlich als Motorrad, aber gesellschaftlich nicht geächtet. :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
G

Gast40665

Gast
Guten Morgen, beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass einige Angst haben mit ihrem Motorrad zu verunfallen, bzw. dies als Argument verwenden. Was ich hierbei nicht verstehe ist, warum fahren sie überhaupt Motorrad, wenn sie diese Angst im Nacken haben? Das muss doch furchtbar sein, ständig zu denken es könne etwas passieren.

Mein Frau fährt jetzt seit 2 Jahren ihre 700er GS und entwickelt immer mehr Freude an gemeinsamen Ausfahrten. Dadurch, dass sie momentan im Homeoffice arbeitet ist es für sie momentan einfach nur wohltuend, wenn wir ab und zu gemeinsam ein schöne Runde drehen. Und das ist wesentlich wichtiger als alles andere. Wichtig ist, das es ihr, das es uns gut geht, damit wir mental fit sind um möglichst unbeschadet durch diese Krise zu kommen. Ein kleine Runde mit dem Fahrrad drehen wir übrigens aus dem gleichen Grund zur Zeit täglich.

Denn wie ja auch schon von anderen erwähnt, auf dem Moped oder Fahrrad hast du keine engen sozialen Kontakte, kannst weder dich noch andere infizieren! Aber du bekommst den Kopf frei!

Wesentlich negativer wirkt es sich doch aus, den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen, sich eine Horrormeldung nach der anderen zu inhalieren und dadurch womöglich irgendwann depressive zu werden.

Aber ok, da sind wir wieder beim gesunden Menschenverstand, den ja anscheinend jeder anders beurteilt.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Das Triage-Verfahren stammt ursprünglich aus dem Krieg buw. militärischem Sanitätswesen, ist aus der Ressourcenknappheit begründet und damit bei realer Betrachtung das komplette Versagen der Zivilisation mitten im reichen Europa.

Anstatt sich über Benzinpreise aufzuregen sollten die Gelbwesten aka Vorzeige-Demokraten mal darüber nachdenken, nach der Pandemie gegen das kaputt gesparte Gesundheitssystem mit seinen vielen unterbezahlten Jobs auf die Barrikaden zu gehen. Bei uns in D sieht es aber auch nicht besser aus ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben