Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Er ist mitnichten "der letzte Aufrechte"... Vielleicht haben andere "Aufrechte" einfach auch andere Lebensinhalte, denen sie sich widmen, anstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Er gibt einfach nicht auf, der letzte Aufrechte!
Er ist mitnichten "der letzte Aufrechte"...
Vielleicht haben andere "Aufrechte" einfach auch andere Lebensinhalte, denen sie sich widmen, anstatt sich mit Leuten zu streiten, deren einziger Lebensinhalt Motorrad fahren zu sein scheint.
Glaub mir, denen wird es weder langweilig, geschweige denn verfallen sie in Depressionen.
Hast Du zum Beispiel einen Hund? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Was ich echt nicht verstehe, daß es trotz Mopped Fahrverbot, noch so ein paar Spacken gibt, die meinen für Sie gilt das nicht.

Echt merkwürdig.

Das schreibt die Regierung in Ihren F&Q dazu:
Frage: Spritztouren alleine mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)

Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück! Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen!

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Werden wir wirklich immer dümmer?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ich echt nicht verstehe, daß es trotz Mopped Fahrverbot, noch so ein paar Spacken gibt, die meinen für Sie gilt das nicht.
...
Wüsste ich auch gerne.
Gibt es bei euch in Bayern so viele Spacken?

Hier in Niedersachsen gibts kein Moppedfahrverbot.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Verboten oder nicht.... ein paar Kilometer von mir entfernt ist das Elsass. Dort sterben gerade viele Menschen, über 80 Jährige haben keine Chance mehr auf Beatmung, sie erhalten dann eine schnelle Sterbebegleitung. Ich hier in meiner Bubble gehe ein oder zweimal pro Woche einkaufen, auch mal spazieren, sonst arbeite ich im Home Office (was ich aber eh immer mache) und bekomme von dem Ganzen nur einen Bruchteil mit. "Nichtfahren" rettet mit Sicherheit keine Leben, aber während die Menschen dort sterben, werde ich sicher nicht zum Vergnügen Motorrad fahren. Auch wenn ich nicht helfen kann, ich habe keine medizinische Ausbildung, versuche ich zumindest einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass die Risikogruppen geschützt werden, indem ich z.b. für Nachbarn mit einkaufen gehe.
Zum Spaß Motorrad zu fahren in der aktuellen Situation finde ich moralisch schwer bedenklich. Für ein paar der Landsleute kann man sich nur schämen.
Die Ärzte arbeiten bis zur totalen Erschöpfung und darüber hinaus und wir betreiben Freizeitspaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Verboten oder nicht.... ein paar Kilometer von mir entfernt ist das Elsass. Dort sterben gerade viele Menschen, über 80 Jährige haben keine Chance mehr auf Beatmung, sie erhalten dann eine schnelle Sterbebegleitung. Ich hier in meiner Bubble gehe ein oder zweimal pro Woche einkaufen, auch mal spazieren, sonst arbeite ich im Home Office (was ich aber eh immer mache) und bekomme von dem Ganzen nur einen Bruchteil mit. "Nichtfahren" rettet mit Sicherheit keine Leben, aber während die Menschen dort sterben, werde ich sicher nicht zum Vergnügen Motorrad fahren. Auch wenn ich nicht helfen kann, ich habe keine medizinische Ausbildung, versuche ich zumindest einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass die Risikogruppen geschützt werden, indem ich z.b. für Nachbarn mit einkaufen gehe.
Zum Spaß Motorrad zu fahren in der aktuellen Situation finde ich moralisch schwer bedenklich. Für ein paar der Landsleute kann man sich nur schämen.
Die Ärzte arbeiten bis zur totalen Erschöpfung und darüber hinaus und wir betreiben Freizeitspaß?
Hast du sonst auch solche Gedanken, weil anderswo Menschen sterben? Oder nur jetzt, wo das um die Ecke stattfindet?
Die Top-Drei im derzeitigen Bullshitbingo sind für mich die Begriffe Moral, Solidarität und gesunder Menschenverstand...
 
G

Gast 23088

Gast
ein paar Kilometer von mir entfernt ist das Elsass. (...)"Nichtfahren" rettet mit Sicherheit keine Leben, aber während die Menschen dort sterben, werde ich sicher nicht zum Vergnügen Motorrad fahren.
Ich habe es schon mal erwähnt: In Afrika sterben jedes Jahr mehr als 400.000 Menschen an Malaria. Während dieses Sterbens ist Moppedfahren o.k., weil es weiter weg ist als das Elsass? Und Du redest von moralischer Fargwürdigkeit...
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Hast du sonst auch solche Gedanken, weil anderswo Menschen sterben? Oder nur jetzt, wo das um die Ecke stattfindet?
Die Top-Drei im derzeitigen Bullshitbingo sind für mich die Begriffe Moral, Solidarität und gesunder Menschenverstand...
Diese Art von Antworten habe ich kommen sehen, und das ist auch einer der Gründe sich zu für ein paar Mitmenschen zu schämen.
Wer sowas schreibt, hat den Sinn nicht verstanden und jedes weitere Wort ist Verschwendung.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Ich habe es schon mal erwähnt: In Afrika sterben jedes Jahr mehr als 400.000 Menschen an Malaria. Während dieses Sterbens ist Moppedfahren o.k., weil es weiter weg ist als das Elsass? Und Du redest von moralischer Fargwürdigkeit...
Und stell Dir vor, bei jeder Grippewelle sterben auch hier Menschen, stimmts?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Diese Art von Antworten habe ich kommen sehen, und das ist auch einer der Gründe sich zu für ein paar Mitmenschen zu schämen.
Wer sowas schreibt, hat den Sinn nicht verstanden und jedes weitere Wort ist Verschwendung.
Ich würde eher sagen, er sieht einen anderen Sinn als Du. Das ist nicht wertend, sondern einfach ein Fakt.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Welche Regierung?

Gruß Thomas
Hier in Bayern, in dem Fall die Regierung von Oberbayern. Ob jetzt in anderen Bundeländern kein Moppedfahrverbot gilt, ist doch irrelevant.

Wir wollen doch diesen fcking CoVid-19 so schnell wie möglich wieder loswerden. Da könnten sich doch mal ausnahmsweise alle an bestimmte Regeln halten.

Wenn ich lese, das Leute gehen die Ausgangsbeschränkungen klagen, dann denke ich mir, die haben den Schuss echt nicht gehört.

Gleiches Thema ist die Ortung mit dem Handy, wo sind infizierte und wo nicht. Da ist mir die DSGVO doch echt scheiccegal, solnge es hilft. Das sollte doch jetzt echt das oberste Ziel sein.

Genauso jetzt am WE wird es wieder schön, was meint ihr was hier dann in den Parks und an der Isar los ist.
So dumm kann man doch echt nicht sein....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Ärzte arbeiten bis zur totalen Erschöpfung und darüber hinaus und wir betreiben Freizeitspaß?
Dann arbeite auch bis zur totalen Erschöpfung, wenn du dich dann besser fühlst.

Irgendwo auf diesem großen Planeten verausgaben sich zwangsweise immer Menschen in ihrem Beruf und stets sterben Menschen.
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Gerade gesendet:

Update, 15.42 Uhr: Wie die dpa berichtet, sollen die bundesweiten Kontaktbeschränkunge verlängert werden. Wie in einer Telefonkonferenz mit Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossen wurde, soll das bundeweite Kontaktverbot mindestens bis zum Ende der Osterferien verlängert werden.

Das kann ja lustig werden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir wollen doch diesen fcking CoVid-19 so schnell wie möglich wieder loswerden. Da könnten sich doch mal ausnahmsweise alle an bestimmte Regeln halten.
Dann erkläre mir bitte den unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Ausbreitung des Virus bzw. seiner Eindämmung und dem Motorradfahren einzeln und nicht in Gruppen.

Hier mal das aktuelle Interview mit Prof. Streeck:

Virologe Streeck im Interview: „Wir brauchen nicht auf Dauer extreme Beschränkungen“
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Dann erkläre mir bitte den unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Ausbreitung des Virus bzw. seiner Eindämmung und dem Motorradfahren einzeln und nicht in Gruppen.

Hier mal das aktuelle Interview mit Prof. Streeck:

Virologe Streeck im Interview: „Wir brauchen nicht auf Dauer extreme Beschränkungen“
Ob da ein Zusammenhang besteht oder nicht, ist doch in diesem Fall egal. Es ist verboten.

Das Interview mit dem Prof. Streeck kannste in die Tonne treten. Frage 10 Fachleute, und Du bekommst 11 verschiedene Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben