Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn, dann beurteilen das die Beamten vor Ort. Die Frage ist eher, wird das überhaupt kontrolliert?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky

Pinky

Wenn, dann beurteilen das die Beamten vor Ort. Die Frage ist eher, wird das überhaupt kontrolliert?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Seid doch mal ehrlich: die Moral ist individuell flexibel!
Die Moral des einzelnen bestimmt aber eventuell auch den Grad der sozialen Anerkennung oder Zurückweisung, die ihm von anderen zuteil wird. Du schreibst in deiner Signatur "Ich will, ich kann, ich mach!" - Das ist in der derzeitigen Situation unpassend. Und ich würde mich nicht wundern, wenn Motorradfahrern im Moment von - zugegebenermaßen hysterischen - Zeitgenossen große Ablehnung entgegenschlagen würde.

Q4me

Q4me

Die Moral des einzelnen bestimmt aber eventuell auch den Grad der sozialen Anerkennung oder Zurückweisung, die ihm von anderen zuteil wird. Du schreibst in deiner Signatur "Ich will, ich kann, ich mach!" - Das ist in der derzeitigen Situation unpassend. Und ich würde mich nicht wundern, wenn Motorradfahrern im Moment von - zugegebenermaßen hysterischen - Zeitgenossen große Ablehnung entgegenschlagen würde.

da gebe ich Dir Recht...
aber meine Signatur kann so oder so gedeutet werden und Bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung!
Wer mich persönlich kennt, weiß wie es gemeint ist...und wer mich nur aus dem geschrieben zu kennen glaubt, wird es sowieso nicht verstehen!

G

Gast 5187

Gast
Die Gesamtheit der Moralen der Einzelnen prägt natürlich auch die Moral inkl. den damit verbundenen Erwartungs- und Akzeptanzhaltungen einer Gesellschaft.

Insofern könnte ich mir Deine Gedanken zur Akzeptanz des Verhaltens von Motorradfahrern aktuell auch vorstellen.

Aber hier empfinden sich dann einge zu diesem Thema dann doch als 1 %er.
Gleich nachdem sie den Pullunder ausgezogen haben. ;)

G

Gast 5187

Gast
Du schreibst in deiner Signatur "Ich will, ich kann, ich mach!" - Das ist in der derzeitigen Situation unpassend.
Solche Situationen und Umstände kann es immer mal wieder geben.
Ich erinnere an das Lied "Die perfekte Welle" von Juli, welches dann auch als unpassend nicht mehr gespielt wurde.

Steckt man manchmal nicht drin und sagt nicht viel über die Intention in "Normalzeiten".

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich hab nun ne kurze Weile nimmer mitgelesen und komm nicht mehr ganz mit, helft mir:

• fährt Bonsai noch (da mach ich mir echte Sorgen) ?
  • ;) Späßle
Und was ist mit mir:( fühle mich jetzt echt benachteiligt, das du dir um mir keine Sorgen machst:cry:

Tom der nicht fährt

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Und was ist mit mir:( fühle mich jetzt echt benachteiligt, das du dir um mir keine Sorgen machst:cry:

Tom der nicht fährt
Moment: kurz Sorgen ... OK, fertig.

oder solange es so leckere Essensbilder von dir gibt, mache ich mir da erst mal keine Sorgen ;)
so frisch genesen gehen Kalorien vor Kilometer !

Q4me

Q4me

Solche Situationen und Umstände kann es immer mal wieder geben.
Ich erinnere an das Lied "Die perfekte Welle" von Juli, welches dann auch als unpassend nicht mehr gespielt wurde.

Steckt man manchmal nicht drin und sagt nicht viel über die Intention in "Normalzeiten".
"Ich will, ich kann, ich mach!"
Soll ich es ändern in: Ich will (aber was?), ich kann (es aber auch bleiben lassen!), ich mach (jetzt erst mal nix!)

freis

freis

Modell
F650GS
Das gibt es in ähnlicher Form in Südkorea. Personalisierte Handyortung erkrankter bzw infizierter Personen. Ist aber nicht freiwillig. Die Wirkung ist unter Fachleuten umstritten :confused:.
Aber, daß man sich auch mal ohne sein Handy bewegen kann, ist schon noch vorstellbar, oder ??!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Aber, daß man sich auch mal ohne sein Handy bewegen kann, ist schon noch vorstellbar, oder ??!
ja, aber die bekommen immer wieder unregelmäßig eine SMS, dann müßen sie in kurzer Zeit ein Foto von sich vor einem vorher bekannten Hintergrund machen, damit man nachweisen kann das sie gerade wirklich daheim sind.
Und das mit der App, die sieht dann ob das Foto wirklich von soeben ist.

qantax

qantax

Modell
R1250GS
Heute in der Pressekonferenz mit unserem ehrwürdigen Ministerpräsident Markus Söder:

«Das wäre jetzt das falsche Signal», betonte er. Erlaubt seien Aufenthalte an der frischen Luft, und das gelte «natürlich auch für einen Ausflug, wenn man den machen sollte», sagte der Regierungschef. Söder appellierte aber an alle, das in «vernünftiger Form» zu machen.

Werde dann mal ne Runde vernünftig Motorradfahren.

Alle Pessimisten dürfen aber auch gerne zu Hause hocken bleiben.

Ace007

Ace007

Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Gilt aber nur für den Freistaat Bayern ;-)

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wie auch immer. Ich bin vorhin mit dem PKW von einem privaten Termin gekommen, den ich dummerweise nicht verschieben konnte und was soll ich sagen? Es ist viel weniger los bei uns auf den Straßen, was erstmal gut ist, bedeutet es doch, dass viele Menschen scheinbar zuhause sind. Aber ich muß auch sagen, manche Verkehrsteilnehmer und hier meine ich explizit PKW Fahrer, merken doch wohl die Einschläge nicht mehr, was da einige zusammen rasen, Kurven schneiden oder fast auf der Gegenfahrbahn fahren. Ehrlich gesagt, habe ich so in den letzten Jahren nicht so wahrgenommen, als wenn man die jetzt absichtlich rausgelassen hat und was soll ich noch sagen? Entweder Rentner oder richtig junge Zeitgenossen die so behämmert fahren, Unglaublich, wenn du stellenweise da mit der Karre entgegen gekommen wärst, Reaktion wäre wahrscheinlich alles gewesen. :mad:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Entweder Rentner oder richtig junge Zeitgenossen die so behämmert fahren, Unglaublich, wenn du stellenweise da mit der Karre entgegen gekommen wärst, Reaktion wäre wahrscheinlich alles gewesen. :mad:
Du musst mehr Verständnis zeigen für deine Mitmenschen.
BMW-Fahrer haben alle lieb :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2

Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2: Am Freitag geht’s los auf Moped Tour. habe gerade eine insta One 360 x2 auf Kleinanzeigen in der Nähe gefunden. Allerdings ohne Motorrad...
  • Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen

Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen: Nachdem ich vor einiger Zeit in Kurviger (ohne Abo) erstellte Routen über Basecamp auf mein 6er geschoben habe, bekomme ich diese nicht mehr...
  • Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?

Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?: Moin liebe Leute, ich habe mir gestern beim Absteigen über die Fußraste der GSA die Metallkappe am linken Stiefel so unglücklich verdreht, dass...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen?

wie koppeln, oder alles beim alten lassen?: eine Frage an die Experten der Kopplung der 13er mit Handy. Ich fahre bisher an meinem alten Moped die Kombination: iPhone 12, Garmin XT und...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen? - Ähnliche Themen

• Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2

Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2: Am Freitag geht’s los auf Moped Tour. habe gerade eine insta One 360 x2 auf Kleinanzeigen in der Nähe gefunden. Allerdings ohne Motorrad...
  • Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen

Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen: Nachdem ich vor einiger Zeit in Kurviger (ohne Abo) erstellte Routen über Basecamp auf mein 6er geschoben habe, bekomme ich diese nicht mehr...
  • Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?

Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?: Moin liebe Leute, ich habe mir gestern beim Absteigen über die Fußraste der GSA die Metallkappe am linken Stiefel so unglücklich verdreht, dass...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen?

wie koppeln, oder alles beim alten lassen?: eine Frage an die Experten der Kopplung der 13er mit Handy. Ich fahre bisher an meinem alten Moped die Kombination: iPhone 12, Garmin XT und...
  • Oben