Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einige hier wohl schon.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Nein, die Aussage in dem Link ist eindeutig, da kann man eben nix lesen, "so wie man will":
"[...] Das bedeutet nicht, dass es erlaubt ist, mit dem PKW oder dem Motorrad private Spritztouren zu unternehmen. [...]"
Was ist denn dein Problem? Es besteht doch Konsens, dass in Bayern Spritztouren nicht erlaubt sind und wenn man erwischt wird kostet es 150€. Nix anderes kann ich herauslesen.

Im Notfall muss man halt die Erforderlichkeit der Fahrt glaubhaft darstellen können, in dem man sich an den erlaubten Ausnahmen orientiert. Und da gibt es in der Tat interessante Gestaltungsmöglichkeiten, wenn man die Spritztour vorausschauend plant.
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Todesrate Corona

Deutschland 541 Tote zu 12327 Infizierte vor 11 Tagen ( da die Infizierten ja nicht sofort sterben ) sind 4,3 % Tote da es NOCH genügend Beatmungsgeräte gibt .
Einzelne Kliniken müssen die Kranken aber schon ausfliegen .

Frage : wenn alle Kliniken voll sind , wird es dann wie in Italien ?


Italien 10779 Tote zu 31506 Infizierte vor 11 Tagen 34% Tote , da es zu wenig Beatmungsgeräte gibt .

Wenn ich dann sowas lese wie durchimmunizieren , haben die mal ausgerechnet wieviel Tote es dann gibt und überlegt wohin so schnell mit den 3,55 Millionen Toten in D bei 4,3 % Todesrate oder gar gar bei 34 % ?

was passiert dann ?
Seuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Die meisten Infizierten sterben auch später nicht.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mir wäre es NOCH lieber, wenn ganz EU exakt gleiche Maßnahmen setzen würde/könnte....und jeder Mitgliedsstaat mal die eigenen Befindlichkeiten und Meinungen hintenanstellen würde.
Ich fühle mich gut über die Situation und die einzuhaltenden Mindeststandards informiert (Johns Hopkins, Robert-Koch-Institut, die permanenten Sonderausgaben in Presse, Funk und TV).
Insofern fühle ich mich kompetent genug um für mich und mein Umfeld selbst eine gute Entscheidung treffen zu können.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Todesrate Corona

Deutschland 541 Tote zu 12327 Infizierte vor 11 Tagen ( da die Infizierten ja nicht sofort sterben ) sind 4,3 % Tote da es NOCH genügend Beatmungsgeräte gibt .
Einzelne Kliniken müssen die Kranken aber schon ausfliegen .

Frage : wenn alle Kliniken voll sind , wird es dann wie in Italien ?


Italien 10779 Tote zu 31506 Infizierte vor 11 Tagen 34% Tote , da es zu wenig Beatmungsgeräte gibt .

Wenn ich dann sowas lese wie durchimmunizieren , haben die mal ausgerechnet wieviel Tote es dann gibt und überlegt wohin so schnell mit den 3,55 Millionen Toten in D bei 4,3 % Todesrate oder gar gar bei 34 % ?

was passiert dann ?
Seuchen ?
wo hast du die Zahlen her, ausgewürfelt?
 
G

Gast 23088

Gast
Todesrate Corona

Deutschland 541 Tote zu 12327 Infizierte vor 11 Tagen
Ich halte es für wenig sinnvoll, jetzt noch eine weitere Berechnungsmethode für die "Todesrate" zu erfinden. Es gibt offizielle Raten/Methoden.

Mortalität: Tote/Bevölkerung, erst aussagekräftig am Ende einer Epidemie
Letalität: Tote/Erkrankte, kann man letztlich auch erst berechnen, wenn man die Zahl der Erkrankten genau kennt; kann man bei Covid 19 noch nicht.

Es bleibt die Fallsterblichkeit (Case Fatality Rate, CFR), die man entweder auf die aktuell Infizierten bezieht (Tote/Infizierte, dann wird die Sterblichkeit unterschätzt, weil manche erst noch sterben) oder, genauer, auf alle, die die Krankheit voll durchlaufen haben (Tote/Tote plus Geheilte), dann wird die Rate ggf. überschätzt.

Nach heutigen Zahlen (Johns Hopkins): 724.945 Infizierte, 34.686 Tote, 154.673 Geheilte. Macht eine Fallsterblichkeit von 4,78% bzw. 18,3%. Da die tatsächliche Zahl der Infizierten laut RKI um den Faktor 4,5 bis 11,1 höher liegt (manche Quellen sagen Faktor 20), ist die Letalität demenstsprechend geringer. Aber nochmal: Das sind Momentaufnahmen, man weiß einfach noch zu wenig. Näheres auch hier:

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

Nachtrag: Für Deutschland 62.435 Infizierte, 541 Tote und 9.211 Geheilte, macht eine CFR von 0,6% bzw. 5,54%
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Danke für die Links, sehr erschreckend.......
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Todesrate Corona

Deutschland 541 Tote zu 12327 Infizierte vor 11 Tagen ( da die Infizierten ja nicht sofort sterben ) sind 4,3 % Tote da es NOCH genügend Beatmungsgeräte gibt .
Einzelne Kliniken müssen die Kranken aber schon ausfliegen .

Frage : wenn alle Kliniken voll sind , wird es dann wie in Italien ?


Italien 10779 Tote zu 31506 Infizierte vor 11 Tagen 34% Tote , da es zu wenig Beatmungsgeräte gibt .

Wenn ich dann sowas lese wie durchimmunizieren , haben die mal ausgerechnet wieviel Tote es dann gibt und überlegt wohin so schnell mit den 3,55 Millionen Toten in D bei 4,3 % Todesrate oder gar gar bei 34 % ?

was passiert dann ?
Seuchen ?
Interessante Zahlenspiele. Ob man 11 Tage nehmen soll oder doch eher 4, kann man ja noch ausdiskutieren. So oder so hilft es wenig zur Beruhigung der Situation. Die Kurve nimmt irgendwann ab, und erst nachdem man auch die Zahl der Immunisierten eruiert hat, kann man das alles halbwegs seriös berechnen.

Nehmen wir China, wo die aktuelle Welle durch ist. Gem. Johns Hopkins sind 4% aller Infizierten, die auch getestet wurden, gestorben (3308 von 82198). Alle, die die Krankheit wie jede andere Grippe zuhause auskuriert haben, (Faktoren reichen von 7-20), sind da nicht einbezogen. Tut man es, sinkt die Sterberate aller Infizierten in China auf 0.2 - 0.57%.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Für den Zeitraum 23.-30.3.20 noch ein Zahlenspiel:

In der Schweiz hat sich die Zahl der getestet Infizierten innert 7 Tagen von 7724 auf 14839 nicht ganz verdoppelt. Nicht innert 2-3 Tagen, wie uns als Horrorszenario "versprochen" wurde. Ich finde, das ist ein positives Signal, sogar ein Hoffnungsschimmer.
In Deutschland ging es schneller, von 24873 auf 62435 in derselben Zeit. Und in Italien fand keine Verdoppelung mehr statt von 59138 auf 97689 getestet Infizierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Dass es doch noch immer ein paar Schwachköpfe gibt, die glauben, dass die Zahl der Infizierten gleich der Zahl der später daran Sterbenden ist.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das gibts eh nur in DE ! Meiner Meinung ein Armutszeugnis für DE, hier so unterschiedlich aufzutreten, was das bei der Bevölkerung bewirkt, sieht man hier in der Diskussion...(bei uns in BW, in BY, in NRW darf man/ darf man nicht.......erschütternd)
Warum machst du immer so ein Drama daraus? Was ist daran erschütternd?

Blöd ist es im Grunde für die bayrischen Kollegen gelaufen, die nicht fahren dürfen.
Ansonsten hält sich an das Kontaktverbot, wenn man eine Ausfahrt macht, fertig!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.037
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dass es doch noch immer ein paar Schwachköpfe gibt, die glauben, dass die Zahl der Infizierten gleich der Zahl der später daran Sterbenden ist.
Das hat hier Niemand geschrieben.

Ich denke es ist Jedem absolut klar, das Inffiszierte nicht alle sterben.

Allerdings ist die Sterberate umso höher, je Weniger Plätze im Spital über sind.
Und sind alle Intensivbetten einmal belegt, dann sterben deutlich mehr Menschen, denen man vorher hätte helfen können, würden Intensivplätze frei sein.

Und das "Schwachköpfe" hättesst dir sparen können, das ist einfach unfreundlich, angriffig und beleidigend.
Meist sind die Leute das selbst, was sie Anderen vorwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben