Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es geht doch in diesem Chat nicht ums Erlauben oder nicht (zumindest mir nicht). Vielmehr wurde apelliert. An Verstand und Solidarität. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
nicht störend in meinen Kreis treten.

Es geht doch in diesem Chat nicht ums Erlauben oder nicht (zumindest mir nicht).
Vielmehr wurde apelliert. An Verstand und Solidarität.
Die Gegenargumente (Kopf frei, Entspannung usw) sind für mich durchaus nachvollziehbar.
Da bedarf es halt einer Abwägung. Und der Großteil hier tendiert eben in die eine Richtung. Andere anders.
So what.

Und ab wann tritt jemand störend in Deinen Kreis?

Schon dann, wenn hier jemand sagt

"Lasst das Motorradfahren aktuell besser sein, die brauchen die Kapazitäten aktuell für was anderes nötiger als für vermeidbar verunfallte Motorradfahrer"?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

habe am Freitag einen Werkstatttermin mit dem Mopped, der war schon im Januar/Februar ausgemacht bevor den ganzen Saisonstartern einfällt, das sie auch einen Termin brauchen bzw die Bremssättelumtauschaktion von den 1250 er GS en auf die Werkstatt zurollt. Werde ihn auch wahrnehmen.
Da ich aufgrund der derzeitigen Situation innerlich etwas angespannt bin ( kann nix dafür, es gibt leider keinen Knopf zum abstellen dafür) bin ich mal gespannt wie sich das Moppedfahren anfühlt.
Habe mir von der Werkstatt auch kurz schriftlich den Termin bestätigen lassen, falls man angehalten wird, kann ja nicht schaden.
Sonst habe ich es bisher stehen gelassen

gruß
gstommy68
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Und ab wann tritt jemand störend in Deinen Kreis?

Schon dann, wenn hier jemand sagt

"Lasst das Motorradfahren aktuell besser sein, die brauchen die Kapazitäten aktuell für was anderes nötiger als für vermeidbar verunfallte Motorradfahrer"?
Ganz ehrlich, mittlerweile geht mir das „Gelaber“ schon richtig richtig auf die E..r.

Ich muss heute zur Spätschicht, mein Weib geht ohne Murren jeden Tag zur Arbeit, das Leben geht weiter und wer sich ein wenig dran hält tut viel dazu bei.

Also schön Abstand halten, ordentlich Hände waschen und nich soviel fremdschmusen.

Heut lass ich das Moped aber stehen ❄

Gruß M.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum sollte ich wegen COVID-19 aus Solidarität das Motorrad in der Garage lassen? Haben wir uns dann vor COVID-19 gegenüber schwerst verletzten Motorradfahrern, Krebspatienten, täglich verhungernden Kindern in Afrika etc. nicht jahrelang unsolidarisch verhalten? Ist es nicht gar zutiefst unethisch und unmoralisch, wenn wir aus purer Lust tausende von Euros, welche wir nicht zum Leben brauchen, in ein umweltbelastendes Hobby investieren, während zur gleichen Zeit jeden Tag tausende Kinder in Afrika verhungern?

@Brauny wo bleibt da deine geforderte Solidarität? Würdest Du und/oder der Franzose mit den vielen tollen Mopeds aus Solidarität das/die Motorräder verkaufen und die jährlich gesparten Kosten für Benzin, Reifen etc. als Dauerauftrag für die Kinder in Afrika spenden, oder ist in diesem Fall doch das eigene Hemd näher, als die Not der Kinder, welche ungemein größer ist, als das Wohlergehen überwiegend alter Risikopatienten, welche im Vergleich zu den Kindern in Afrika ein gutes Leben haben leben dürfen?

Was wir in diesen Tagen nicht brauchen ist die hysterisch betriebene gesellschaftliche Spalterei der Heuchler, Gutmenschen und Oberlehrer, welche in ihrer Arroganz und Ignoranz glauben die Deutungshoheit über die Moral der Mitbürger übernehmen zu müssen und mit dem Finger auf jene zeigen, welche jenseits ihres kleingeistigen und inkosequenten Horizonts mit dem Radius Null stehen.
Nicht böse sein, aber Deine Zeilen sind an Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Auch hier erschreckend wie manche andere bekehren wollen.

Ein Jeder sollte sich klarmachen, dass es jeder Person zusteht, sich eine eigene Meinung zu bilden und zu äußern. In dem Wort “Meinung” steckt das kleine Wörtchen mein. Die Ansicht, die der andere hat, ist seine eigene und damit ganz persönliche Ansicht. Sie muss nicht gleichzeitig auch die Ansicht anderer Menschen sein. Man (was besonders den Narzisten dieser Welt -Trump als Beispiel- aber schwer fällt) sollte schon akzeptieren können dass die Meinung eines anderen seine persönliche Meinung ist, so wie man eine eigene hat, und dass beide nebeneinander stehen können.

Wenn eine Person aus der eigenen Sicht etwas sehr Dummes sagt, fühlt man sich oft veranlasst dem zu widersprechen und man möchte diese Person fast zwingend von der eigenen Meinung überzeugen. Wenn diese Person den eigene Argumenten unzugänglich bleibt, reagiert man verärgert, hier oft herablassend und anmassend. Man sollte nicht andere Menschen bekehren wollen.
Man muss sich auch nicht ärgern. Man muss nur akzeptieren, dass ein anderer Mensch eine andere Meinung hat, denn dann kann die andere Meinung auch stehen bleiben, ohne dass man sich dadurch schlecht oder angewidert fühlen muss.

Es macht schon gar keinen Sinn um Meinungen und Ansichten zu streiten. Ich sehe die unterschiedliche Sicht anderer Menschen immer als ein Beispiel für Vielfalt und als Chance etwas dazu zulernen, was ich hier aber bei den gemachten Antworten auschliesse. Denn wenn man andere Meinungen einfach stehen lässt, bedeutet es nicht dass man sie teilt. Bei Meinungsverschiedenheiten sollte ein Ja immer bedeuten, Ich habe dich verstanden, und nicht Ich stimme dir zu.
Manchmal hält man es für absolut notwendig, einen anderen Menschen von der eigenen Ansicht zu überzeugen. Dann beginnt der hier zu sehende stetige und ansteigende Kampf mit dem gegenüber, der dann bedrohlich oder wie hier ständig, öffentlich anmaßend dem anderen gegenüber wird.

Es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er Motorrad fahren möchte oder nicht. Aber der immer aufgeführte Hinweis mit dem Verbot des Motorrad fahrens mit Hinblick auf die Intensivbetten ist ja nicht wirklich einer. Das klingt so, als sei es das Hauptziel der Motorradfahrer, möglichst viele Betten auf den Intensivstationen zu belegen.

Es sind übrigens am Wochenende mehr Fahrradfahrer wie Motorradfahrer in Krankenhäuser eingeliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Es geht doch in diesem Chat nicht ums Erlauben oder nicht (zumindest mir nicht).
Vielmehr wurde apelliert. An Verstand und Solidarität.
Die Gegenargumente (Kopf frei, Entspannung usw) sind für mich durchaus nachvollziehbar.
Da bedarf es halt einer Abwägung. Und der Großteil hier tendiert eben in die eine Richtung. Andere anders.
So what?

Und ab wann tritt jemand störend in Deinen Kreis?

Schon dann, wenn hier jemand sagt

"Lasst das Motorradfahren aktuell besser sein, die brauchen die Kapazitäten aktuell für was anderes nötiger als für vermeidbar verunfallte Motorradfahrer"?
Wenn wir an Verstand und Solidarität in Bezug auf eine vermeidbare Verunfallung appellieren, dann ist das auch nicht konsequent, wenn man heuer die vielen Inliner, Fahrradfahrer, MTBler und Hausrenovierer beobachtet. Letzens bin ich auf dem Motorrad innerorts in Sasbach von einem MTB-Fahrer überholt worden für den die Geschwindigkeitstafel doch satte 70km/h anzeigte während ich in der 50er Zone mit 30km/h dahin gebummelt bin.

Wenn man den Gedanken weiter verfolgt sollte ich doch aus Solidarität grundsätzlich auch dann nicht Motorrad fahren bzw. keine Risikosportart ausüben, wenn ich Familienvater und/oder Haupteinkommensbezieher bin. Es gibt unzählige mit dem Motorrad tödlich verunglückte Familienväter, welche Frau und Kinder hinterlassen. Meine Feundin hat auch ein gewisses Unbehagen, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin. Wenn man also permanent keine Solidarität der eigenen Familie gegenüber zeigt warum dann plötzlich temporär gegenüber vollkommen Fremden?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nicht - unbedingt - die "Belegung Intensivbetten" (aktuell besteht hier noch kein Mangel) scheint mir das Hauptthema zu sein, sondern "Solidarität".

Schlimm ist für mich eher wie sich hier einige Äußern, egal aus welchem Lager.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Zuletzt bearbeitet:
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Auch hier erschreckend wie manche andere bekehren wollen.

Ein Jeder sollte sich klarmachen, dass es jeder Person zusteht, sich eine eigene Meinung zu bilden und zu äußern. In dem Wort “Meinung” steckt das kleine Wörtchen mein. Die Ansicht, die der andere hat, ist seine eigene und damit ganz persönliche Ansicht.

Die Meinung sei dir belassen.

Aber leider zählt die weniger als Verordnungen, Gesetze und aktuell die gesetzten Corona Maßnahmen.

Du hast dich als Staatsbürger DANACH zu richten, nicht nach deiner Meinung.

hier wird immer diskutiert, "meine Meinung" oder "ich tu das, weil ich glaube...." etc.

Leute , das zählt gerade nicht!

Hier versuchen Regierungen WELTWEIT, einer Seuche Herr zu werden, mit Maßnahmen, die enorm viel Geld und Freiheit kosten. Das passiert nicht aus Jux oder weil die "Ostküste" oder sonstwer Geld verdient damit.

Wenn jeder nach seiner "Meinung" (meist mit null Fach- und Sachkenntnis) handelt, dann können wir es gleich sein lassen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es gibt kein Verbot das du nicht mit dem Auto, Fahrad, Motorrad fahren darfst.

Gerne kannst du natürlich den explizierten Gegenbeweis antreten.

Übrigens ein sehr gutes Beispiel wie hier die Blockwarte ohne die notwendigen Fach- und Sachkenntnise aus sich herauskommen.

Übrigens etwas zur Sachkenntnis in Bezug auf die Regeln.

Statt das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und wichtigste Fragen per Gesetz zu regeln, ducken sich die Parlamente weg. Sie überlassen der jeweiligen Landesregierung, also der Exekutive, genau die Aufgaben, die sie in der Krise eigentlich selbst regeln müssen. Die jetzt erlassenen Rechtsverordnungen und Allgemeinverfügungen schränken massiv so ziemlich jedes Grundrecht ein, das wir Bürger haben. Solche Schritte können möglich sein, aber für diese gilt der sogenannte Gesetzesvorbehalt.

Wichtigste Fragen müssen danach vom demokratisch legitimierten Parlament geregelt werden, nicht von der Landesregierung als Exekutive. Das nennt man Gewaltenteilung, und eigentlich ist so was schon Thema im Sozialkundeunterricht an jeder Schule. Es bedarf keiner großen Fantasie, dass sich die Richter bei Klagen oder Einsprüchen gegen Starfanzeigen schon Gedanken machen werden, wieso man das Parlament einfach außen vor lassen darf. Mit fehlender Handlungsfähigkeit der Landtage kann es ja kaum zu tun haben. Die Finanzhilfen haben die Parlamente ja auch ohne Probleme auf den Weg gebracht.

Gut möglich also, dass die Praxis, alles mit Verordnungen / Allgemeinverfügungen ohne Legitimierung zu regeln, den Verantwortlichen noch ganz schwer auf die Füße fällt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Beispiel?
Oder nur so dahergesagt?
Ich denke, es gibt - außer dem brasilianischen Staatspräsidenten und ganz wenigen anderen - viele Entscheidungsträger, die nicht nach ihrem eigenen Gewissen entscheiden und handeln, sondern gemäß der Vorgabe, die eigene Position nicht zu gefährden (was klar ist, denn sonst wären sie ja keine Entscheidungsträger geworden). Nur halte ich das für fatal, denn durch solche Strukturen können sich Hypes zu Selbstläufern entwickeln, die niemals eine Chance hätten, wenn die Leute eigenverantwortlich entscheiden und handeln würden.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
.

Statt das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und wichtigste Fragen per Gesetz zu regeln, ducken sich die Parlamente weg. Sie überlassen der jeweiligen Landesregierung, also der Exekutive, genau die Aufgaben, die sie in der Krise eigentlich selbst regeln müssen. Die jetzt erlassenen Rechtsverordnungen und Allgemeinverfügungen schränken massiv so ziemlich jedes Grundrecht ein, das wir Bürger haben. Solche Schritte können möglich sein, aber für diese gilt der sogenannte Gesetzesvorbehalt.

Wichtigste Fragen müssen danach vom demokratisch legitimierten Parlament geregelt werden, nicht von der Landesregierung als Exekutive.

Das gibts eh nur in DE ! Meiner Meinung ein Armutszeugnis für DE, hier so unterschiedlich aufzutreten, was das bei der Bevölkerung bewirkt, sieht man hier in der Diskussion...(bei uns in BW, in BY, in NRW darf man/ darf man nicht.......erschütternd)

In AT z.b. sind ALLE Maßnahmen durchs Parlament gegangen, kein Landesfürst schert auch nur irgendwie aus (was durchaus üblich war in der Vergangenheit..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben